Onewaygo wird mit seinem Mietwagenkonzept zum Preisträger im bundesweiten Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ ausgezeichnet

Vermittlung von Leerfahrten von Autovermietungen an Endkunden zu günstigen Konditionen. Umweltentlastung und Kostenreduktion.
Onewaygo wird mit seinem  Mietwagenkonzept zum Preisträger im bundesweiten Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" ausgezeichnet

Bonn, 29.04.2011 – Das Unternehmen „onewaygo“ ist Preisträger mit seinem Mietkonzept „autos einfach günstig mieten“ im bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“. Franz-Josef Conrad von der Deutschen Bank Bonn zeichnete heute das Unternehmen als „Ausgewählter Ort 2011“ aus. Somit zählt das Unternehmen zu insgesamt 365 Preisträgern, die jedes Jahr von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ gemeinsam mit der Deutschen Bank unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten prämiert werden.

Anlässlich der Preisverleihung betonte Franz-Josef Conrad: „Das Unternehmen „onewaygo“ ist mit seiner Idee ein herausragendes Beispiel für eine einfache und geniale Innovation. Da bei diesem Konzept Leerfahrten vermieden werden, profitieren Verbraucher, Mietwagenfirmen und ganz besonders die Umwelt von dieser Idee.“

Martin Buske, Geschäftsführer der onewaygo GmbH kommentierte die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz darauf, als „Ausgewählter Ort 2011″ ausgezeichnet zu werden. Der Preis ist für uns besonders wichtig, da er zeigt, dass auch kleinere Unternehmen die Möglichkeit in Deutschland bekommen, unterstützt zu werden. Auch der Kontakt mit anderen ausgezeichneten Orten hat uns weitere Motivation gegeben und viel interessanten Gesprächsstoff und Ideen geliefert.“

Gegründet wurde die onewaygo GmbH im Jahr 2009 von Martin Buske und Thomas Körner. Grundgedanke hinter dem Konzept der onewaygo GmbH war stets eine Optimierung der Reisemöglichkeiten für Kunden, Unternehmen und vor allem der Umwelt. Bei größeren Autovermietungen fallen oftmals sogenannte Leerfahrten an, welche zur Gruppierung der Mietwagen zu bestimmten Anlässen genutzt werden. Die Kosten der Transferierung der Fahrzeuge sind hierbei nicht nur besonders hoch, sondern es entstehen vor allem unnötige und umweltbelastende Fahrten von Fahrzeugen. Diese werden nun auf dem Portal http://www.onewaygo.de angeboten. Interessenten können hier diese Transferfahrten zu günstigen Preisen bereits ab 9,99EUR/Tag buchen. Somit entsteht eine Win-Win-Situation für alle.

Aus mehr als 2.600 eingereichten Bewerbungen überzeugte das innovative Mietkonzept der „onewaygo“ die unabhängige Jury und repräsentiert mit seiner zukunftsfähigen Idee Deutschland als das „Land der Ideen“. „Preisträger im „Land der Ideen“ zu sein, ist ein Qualitätsmerkmal in allen Bereichen. Mit großem Engagement und Leidenschaft machen die „Ausgewählten Orte“ Innovationen sichtbar und geben wichtige Impulse für unsere Zukunft“, begründete Fanz-Josef Conrad das Engagement der Deutschen Bank.
Über die onewaygo GmbH:
Die onewaygo GmbH wurde 2009 von Martin Buske und Thomas Körner gegründet. Das Bonner Unternehmen bietet unter http://www.onewaygo.de den ersten Online-Marktplatz für günstige Mietwagen speziell für die Einwegmiete. Im September 2009 gewann das Startup den dritten Platz bei der Venture Lounge „Software, Hightech und Cleantech“ in Karlsruhe, im Dezember 2009 erhielt das Startup Venture Kapital von zwei Investoren, um die so entstandene Mobilitätsplattform am deutschen Markt zu etablieren. In diesem Jahr erhielt die onewaygo GmbH für ihre innovative Idee die Auszeichnung zum „Ausgewählten Ort Deutschlands“ im „Land der Ideen“ und darf sich somit zu den ausgezeichneten Preisträgern des unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Christian Wulff stehenden Preises zählen.

Onewaygo GmbH
Javor Milev
Theaterstr. 22
53111 Bonn
022828629990

http://www.onewaygo.de
jmilev@onewaygo.de

Pressekontakt:
onewaygo GmbH
Javor Milev
Thaterstr. 22
53111 Bonn
jmilev@onewaygo.de
022828629990
http://www.onewaygo.de