In der Nähe von Seignosse und Bias (Mimizan) werden Kinder spielerisch an das Element Wasser herangeführt, bis sie in der Lage sind, mit dem Surfbrett gekonnt die Wellen zu nehmen. Eltern und Erwachsene sind in das Kursgeschehen integriert und können bei Bedarf auch Extra-Kurse belegen. Der Unterricht wird von erfahrenen Surflehrern geleitet; eine individuelle Kursgestaltung ist ebenfalls möglich.
In Seignosse gibt es direkt am Atlantik komfortabel ausgestattete Familien-Bungalows für bis zu sechs Personen. Durch die meernahe Lage der Ferienbehausungen lassen sich Strandurlaub und Wellenreit-Kurs optimal verbinden. Die Umgebung lädt zu vielfältigen weiteren sportlichen Aktivitäten ein wie etwa Radtouren, Inlineskating oder Wanderungen. Mehr Informationen unter: http://www.wavetours.com/wellenreiten/in/frankreich/seignosse-family/
Bias(Mimizan) ist etwas nördlicher gelegen und bietet moderne Holz-Chalets am Rand eines Pinienwaldes. Es gibt einen Tennisplatz und Swimmingpools, für die Kinder einen Spielplatz und einen Kletterpark. Dank der Kinderbetreuung können die Eltern eigene Aktivitäten starten- und beispielsweise einen der angebotenen Yoga-Kurse besuchen. Bei Buchungen bis 90 Tage vor Anreise gibt es einen 10 Stunden Surfkurs pro Chalet gratis dazu.
http://www.wavetours.com/wellenreiten/in/frankreich/bias/index.php
Mehr zu Wave Tours:
Surfing with friends since „93: Wave Tours schult seit 1993 Anfänger und Fortgeschrittene im Wellenreiten in eigenen Destinationen entlang der französischen Atlantikküste. Mimizan, Moliets, Vieux Boucau und Seignosse sind für Anfänger, Familien und Jugendliche besonders gut geeignet.
Zudem vermittelt Wave Tours 23 nach strengen Kriterien ausgewählte Surfdestinationen weltweit:
Frankreich, Spanien, Portugal, Afrika, Karibik, Mittelamerika & Asien.
Die Wave Tours Story:
Wave Tours ist die Erfolgsgeschichte zweier Freunde mit einer gemeinsamen Leidenschaft. In den Hauptrollen: Uli Scherb, Martin Storck und natürlich das Surfen. Während sich die Wege der beiden Freunde nach der Schulzeit zunächst trennten – Uli ging zu Ausbildungszwecken nach München, Martin widmete sich dem Lehramtsstudium in Darmstadt – führte sie das Surfen 1990 wieder zusammen:
Uli hatte den Sport bereits 1985 in Frankreich für sich entdeckt. Der erste Surferfolg folgte allerdings erst ein Jahr später bei einer ausgiebigen Sri Lanka Reise. Zurück in Deutschland verpflichtete ihn sein australischer Surfmentor Hunter Handley vom Fleck weg als Surflehrerassistenz in einem der ersten Surfcamps in Frankreich. Und genau dorthin fuhr Martin 1990 auf einer Motorradtour, um von Uli, der mittlerweile ausgebildeter Surflehrer war, das Surfen zu lernen. Vom Surfvirus endgültig infiziert, gründeten die beiden Wave Tours.
Man fand ein Haus als Unterkunft, Schulungsbretter wurden extra angefertigt und im Folgejahr starteten die ersten Wave Tours Surfcamps im kleinen Örtchen Leon. Bereits 1996 folgten die ersten Vermittlungspartner in Portugal und auf den Kanaren. Uli brach die Zelte in München
ab und zog nach Darmstadt ins neue Wave Tours Office. So wurde aus einer Idee und viel Leidenschaft, mit 6 eigenen Destinationen und 23 vermittelten Surfcamps einer der
größten Veranstalter für Surfreisen in Frankreich und weltweit eine der größten Surftravelagenturen in Europa.
Nach nunmehr 18 Jahren konnte Wave Tours auch im Geschäftsjahr 2010 in den eigenen Destinationen erneut Zuwächse verzeichnen. Vor allem im Jugend- und Familienreisesegment kann Wave Tours seine Ausnahmestellung auf dem Markt ausbauen.
Wavetours
Brigitte Ozsvath
Donnersbergring 18
64295 Darmstadt
office@wavetours.com
06151308390
http://wavetours.com