Personelle Neuerungen bei GFOS

Softwarehaus ernennt weiteren Prokuristen und macht Leistungsträger zu Gesellschafter
Personelle Neuerungen bei  GFOS

Bereits mit Wirkung vom 08.03.2011 erhielt Peter Blank im Hause GFOS Prokura. Der Bereichsleiter Organisation und Projektcontrolling ist bereits seit 12 Jahren im Unternehmen in unterschiedlichen Funktionen tätig. Nahezu sein gesamtes Berufsleben hat der gelernte Radio- und Fernsehtechniker im IT-Umfeld verbracht. Gestartet bei der Heinz-Nixdorf Computer AG war Blank danach in verantwortlicher Position bei einem Softwarehaus im Ruhrgebiet tätig bevor er zur GFOS kam. Blank kommt damit die Vertretung des Geschäftsführers Röhrig bei dessen Abwesenheit zu. „Wir setzen mit diesem Schritt in die Praxis um, was wir bereits seit langem praktizieren. Herr Blank nimmt verantwortungsvoll die Geschäfte der GFOS in meiner Abwesenheit wahr“, erläutert Burkhard Röhrig, Mehrheitsgesellschafter der GFOS diesen Schritt.

Zudem wurde auch der Kreis der am Unternehmen Beteiligten erweitert. Der erfolgreiche Vertriebsleiter Thomas Münster erwarb ebenso bereits im März eine zunächst stimmrechtslose Beteiligung vom derzeitigen Grundkapital an der GFOS mbH. Münster ist seit langen Jahren in der Branche aktiv und seit 2004 erfolgreich für die GFOS tätig. „Wir freuen uns, ihn als wichtigen Leistungsträger im Kreise der übrigen Gesellschafter aufzunehmen“, erläutert Röhrig zu diesem Schritt.
Die Beteiligung der wichtigen Leistungsträger ist Firmenpolitik im Hause des Essener Unternehmens. Durch einen derartigen Schritt, will man motivierte Mitarbeiter auf leistungsebene langfristig ans Haus binden und zugleich motivieren.
Über die GFOS

Die GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, ist ein führender Anbieter ganzheitlicher IT-Lösungskonzepte. Angefangen bei einer umfassenden Beratung bietet das mittelständische Unternehmen zukunftsorientierte Softwarelösungen in den Bereichen Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Workforce Management und Manufacturing Execution System (MES) aus einer Hand und liefert damit die Grundlage fundierter Management- sowie Mitarbeiterentscheidungen.

Mit der modularen Softwarefamilie GFOS können Bedarfe jeder Branche und Unternehmensgröße optimal abgedeckt und zu einem umfassenden mehrdimensionalen Ressourcen-Management-System ausgebaut werden. Basierend auf modernster JAVA EE Technologie zeichnet sich GFOS zudem durch höchste Funktionalität sowie vollständige Systemunabhängigkeit aus.

1988 gründet, gehört die GFOS mbH zu den Pionieren der Anwendungsentwicklung und
-integration in den Bereichen Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung. Bei weit über 3.000 Installationen, davon mehr als 440 im Ausland, visualisiert, kontrolliert und steuert GFOS alle Unternehmens-Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette. In 18 Ländern weltweit arbeiten weit mehr als 1.000 Kunden mit der Softwarelösung GFOS, die bereits bis heute in 13 Sprachen übersetzt wurde.

Im Rahmen des 1993 gegründeten SAP-Kompetenzcenters leistet die GFOS mbH kompetente Beratung und Service rund um die SAP-Anbindung. Über 450 Projekte, die bereits im SAP-Umfeld realisiert wurden, sprechen für umfassendes Know-how in diesem Bereich.

GFOS mbH
Christine Lötters
Cathostraße 5
45356 Essen
loetters.christine@gfos.com
0201613000
http://www.gfos.com