Zwei Siege in drei Tagen: Führungsexpertin Mandy Henze stellt die Führung auf den Kopf
In 4 Minuten bewiesen: Unternehmen steuern ins Führungschaos.
Dresden/Radebeul, Januar 2025: 240 Sekunden, eine Bühne, ein gnadenloser Wettkampf um die Aufmerksamkeit des Publikums und der Jury: Das ist der Internationale Speaker Slam. Der renommierte Rednerwettbewerb, veranstaltet von der Hermann Scherer GmbH, zählt zu den härtesten seiner Art und fand nach Stationen in New York, München, Wien, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Dubai und Miami erstmals in Dresden/Radebeul statt.
Speaker aus 20 Nationen brachten auf zwei Bühnen ihre Botschaft in 4 Minuten auf den Punkt. Unter den kritischen Augen der anwesenden Scouting Selection u. a. Medienexperte Jörg Rositzke, Josua Laufer vom Expertenportal und Germanys Next Speaker Star Katja Kaden mussten die Teilnehmer in vier Minuten ihr Publikum fesseln, bewegen und sich gegen die harte Konkurrenz durchsetzen.
Die Warteliste für einen Startplatz war lang, die Herausforderung enorm. Doch eine Speakerin stach heraus – Mandy Henze. Ihre Botschaft: Unternehmen verschwenden Millionen für Führungskräfteentwicklung, die nichts verändert. Mit einer messerscharfen, provokanten und zugleich tiefgründigen Keynote stellte Mandy Henze ein brisantes Thema ins Rampenlicht, das in der Wirtschaft lange eskaliert ist: Führung funktioniert nicht mehr.
Doch anstatt Strategie, Klarheit und Umsetzung zu fördern, setzen Unternehmen auf Maßnahmen, die keinerlei nachhaltige Wirkung haben.
Führungskräfte stehen unter massivem Druck und werden zu Resilienz-Seminaren mit PowerPoint-Folien über „positives Denken“ geschickt. Teams brechen auseinander – aber statt echter Lösungen kontern sie mit „Wertschätzungs-Workshops“, in denen Führungskräfte lernen, wie sie „wie eine Giraffe kommunizieren“.
„Ich provoziere nicht, um zu provozieren. Ich provoziere, weil es weh tun muss, damit sich endlich etwas ändert.“
Henze brachte das auf den Punkt, was viele denken, aber niemand offen ausspricht: Während Unternehmen jede Investition akribisch prüfen, werfen sie Millionen für eine Führungskräfteentwicklung hinaus, die nichts verändert.
„Das ist keine Führungskräfteentwicklung. Das ist wie ein Kindergeburtstag – nur viel teurer.“
Die Jury und das Publikum waren begeistert – die Excellence Award-Auszeichnung war der verdiente Lohn für eine Keynote, die nicht nur sprachlich brillierte, sondern eine Bewegung anstößt.
Nach ihrer Keynote wurde sie von Zuhörern als „Führungsprovokateurin“ betitelt – und genau das ist sie.
– Sie rüttelt auf.
– Sie entlarvt, wo Millionen verschwendet werden.
– Sie zeigt, wie Führungskräfte wirklich entwickelt werden – mit Klarheit, Strategie und Umsetzung statt PowerPoint-Seminaren.
Mit zwei Siegen in drei Tagen – beim Silent Speaker Battle am 28. Januar 2025 und dem Speaker Slam am 30. Januar 2025 – setzt sie ein starkes Zeichen für die Zukunft der Führung.
Ihre Vision?
Eine Revolution in der Führungskräfteentwicklung.
„Ich kann nicht entscheiden, wofür Unternehmen ihr Geld ausgeben. Aber ich entscheide, kein Teil dieses Spiels zu sein. Ich entwickle Führungskräfte mit Strategie, Klarheit und den Fokus auf Umsetzung.“
Mandy Henze hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen und Führungskräften zu helfen, sich aus operativen Tätigkeiten herauszulösen und das Unternehmen als Ganzes voranzubringen.
Ein zentrales Anliegen von Henze ist die Entwicklung von Führungskräften, insbesondere in der Transition von der Fachkraft zur Führungskraft. Ohne eine gezielte Führungsentwicklung besteht das Risiko von Burnout bei Führungskräften und Unzufriedenheit bei Mitarbeitern. Henze betont, dass exzellente Führung die Grundlage für unternehmerischen Erfolg ist und engagiert sich dafür, ihre Expertise in diesem Bereich weiterzugeben.
Firmenkontakt
Mandy Henze I Coaching. Consulting. Mentoring.
Mandy Henze
Grenzstraße 5
06729 Elsteraue
01627773329
http://mandy-henze.com
Pressekontakt
Mandy Henze I Coaching. Consulting. Mentoring.
Mandy Henze
Grenzstraße 5
06729 Elsteraue
01627773329
http://mandy-henze.com
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.