Gesundheitsmanagerin: Frauen entscheiden meistens, was in der Familie auf den Tisch kommt.
(mpt160-8) Meistens kümmern sich die Frauen um die Ernährung der Familie. Diese modernen Gesundheitsmanagerinnen haben dabei eine große Verantwortung, müssen sie doch dafür sorgen, dass die Familie sich ausgewogen ernährt. Da ein Haushalt viel Arbeit macht und die Frauen mit Einkäufen und der Zubereitung des Essens viel um die Ohren haben, wird auch mal zu Fertiggerichten gegriffen. Doch die bieten nicht die Vitamine und Mineralstoffe, die der Körper braucht. Hierbei sollte man sich an die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) halten.
Zahlreiche Faktoren bestimmen den persönlichen Nährstoffbedarf jedes Einzelnen – das macht die Aufgabe für die Frauen so schwierig. Kinder im Wachstum brauchen beispielsweise mehr Nährstoffe als Erwachsene. Ebenso haben ältere und kranke Menschen einen höheren Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen. Und nicht zu vergessen diejenigen, die an Übergewicht leiden, die eine Diät machen, die schwanger sind, die viel Sport treiben, die rauchen, Alkohol trinken und Stress haben. Sie alle können den Vitalstoffbedarf in aller Regel nicht mehr decken, da Obst, Gemüse und andere nährstoffreiche Lebensmittel nicht in ausreichender Menge aufgenommen werden.
Wenn der Körper immer weniger aufnehmen kann
Je älter man wird, umso mehr verändern sich die Bedürfnisse des Einzelnen. Gerade ältere Menschen sollten besonders darauf achten, genügend Vitamin B12 und D, ausreichend Folsäure und Kalzium zu sich zu nehmen, da diese Mineralstoffe die wichtigen Stoffwechselprozesse im Organismus unterstützen. Experten empfehlen selbst gesunden Menschen die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, um eine ausrechende Versorgung zu gewährleisten. Im Alter hat man nämlich nicht nur weniger Appetit, der Körper kann Vitamine und Mineralstoffe schlechter aus der Nahrung aufnehmen.
Nahrungsergänzung auf die Bedürfnisse zugeschnitten
Um eine kontinuierliche Vitaminzufuhr zu gewährleisten und das Risiko einer Überdosierung auszuschließen, haben sich Multivitamin-Kapseln wie ASLAN Life Compound M und F bewährt. Der Vorteil im Gegensatz zu Präparaten, die einzeln eingenommen werden, ist die Wirkung der Inhaltsstoffe, die sich untereinander ergänzen. Weil Männer und Frauen verschiedene Tagesempfehlungen haben, wird eine geschlechtsspezifische Dosierung empfohlen.
ASLAN Life Compound F http://www.aslan.de/vitalstoffe/nahrungsergaenzung_life_compound_f.html für die Frau ist speziell auf die Frauengesundheit http://www.aslan.de/info/gesund_bleiben/ratgeber/frauengesundheit.html zugeschnitten. Mit Nachtkerzenöl wird die Feuchtigkeit und Elastizität der Haut reguliert, was sich positiv auf das Hautbild auswirkt. ASLAN Life Compound M http://www.aslan.de/vitalstoffe/nahrungsergaenzung_life_compound_m.html für den Mann hat neben zwölf Vitaminen auch Magnesium, Kürbiskernöl und Selen als Inhaltsstoffe, wodurch die Funktion der Prostata unterstützt wird.
Mehr Informationen auch auf den Seiten der RatGeberZentrale:
http://www.ratgeberzentrale.de/gesundheit-und-wellness/gesundheitsmanagerin.html
Foto: djd/thx/Aslan Arzneimittel
Die RatGeberZentrale bietet Rat im Internet mit viel persönlichem Service komplett kostenlos. In der RatGeberZentrale werden Texte, Checklisten, Podcasts und Videos veröffentlicht, die nur nützliche Informationen enthalten. Ein Team aus Fachjournalisten überprüft Tag für Tag laufende Suchanfragen, sichtet Tausende von Meldungen und Artikeln, und stellt nur die ins Redaktionssystem, die Antworten auf häufig gestellte Fragen liefern.
RatGeberZentrale
Richard Lamers
Kölner Str. 72
97234 Reichenberg
Tel. 0931 60099-0
http://www.ratgeberzentrale.de
lamers@ratgeberzentrale.de
Pressekontakt:
Ratgeberzentrale
Richard Lamers
Kölner Str. 72
50226 Frechen
lamers@ratgeberzentrale.de
02234/9817334
http://www.ratgeberzentrale.de