Innovationen „Made by Lékué S.L.“ werden zukünftig von abas-ERP unterstützt

Weltmarktführer bei der Herstellung von Platinum-Silikon-Produkten entscheidet sich für die abas-Business-Software
Innovationen "Made by Lékué S.L." werden zukünftig von abas-ERP unterstützt

Karlsruhe, 19.04.2011 – Lékué mit Hauptsitz in La Llagosta bei Barcelona, ist Weltmarktführer in der Entwicklung von Platinum-Silikon-Produkten. Das Sortiment erstreckt sich von Backformen bis zu Accessoires wie magnetischen Topfuntersetzern und Zitronenpressen. Mittlerweile ist das Unternehmen in mehr als 40 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten. Zukünftig werden die Katalanen bei Planung, Fertigungssteuerung, EDI-Demand-Management, Logistik, Kundenservice, Kostenkontrolle und Dashboards von der abas-Business-Software unterstützt.

abas-Business-Software überzeugt
Die internationale Ausrichtung von Lékué war einer der Gründe, sich in Spanien sowie in den internationalen Niederlassungen für die abas-Business-Software zu entscheiden. Rafael Sebastian, Operations Manager Lékué S.L.: „Kontinuität und internationale Erfahrung waren Schlüsselfaktoren bei der Wahl von ABAS als Technologie-Plattform und ABAS Ibérica als Implementierungspartner in Spanien. Alle an der Software-Auswahl Beteiligten stimmten darin überein, dass bezüglich Flexibilität, Navigation, Bedienbarkeit und Auskunftsfähigkeit die abas-Business-Software unter allen getesteten Systemen am meisten überzeugen konnte. Wir haben das gute Gefühl, einen Partner gefunden zu haben, der zu uns passt und der unsere Anforderungen bezüglich ERP versteht.“

Internationale ERP-Software
Die abas-Business-Software ist mehrwährungsfähig und in über 30 Sprachen verfügbar. Sie fördert die Transparenz und ermöglicht einen länder- und standortübergreifenden optimalen Workflow. Tätigkeiten und Funktionen können einfach aufeinander abgestimmt werden, auch die Anbindung externer Geschäftspartner ist in der Business-Software schnell eingerichtet.

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.500 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten Unternehmen ABAS ist eine internationale Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 120 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko, Chile, Brasilien, Kanada und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.

Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Upgrade in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen angeboten. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem Linux serverseitig. Auch im Front-End-Bereich wird die flexible betriebswirtschaftliche Standard-Software unter Linux angeboten. Wie bei den Servern zeichnet sich Linux auch bei den Clients durch ausgezeichnete Performance und Stabilität sowie durch niedrige Kosten aus.

Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, Portal, …

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://www.abas.de/de/presse/presse.htm