Für die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH war die CeBIT in Hannover auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Zahlreiche Fachbesucher informierten sich am Stand des RZ-Experten über hochwertigen Lösungen und innovative Konzepten für Rechenzentren bzw. IT-Standorte „Die Exponate unseres Mini-Datacenters MDC 9.9 sowie die innovative Raum-in-Raum-Lösung, interessierten viele Besuche und ermöglichten, unsere zukunftsorientierten Konzepte zu präsentieren“, bilanziert Thomas Federrath, Geschäftsführer der proRZ. Einen Schwerpunkt legte das Unternehmen bei seinem Messeauftritt auf die Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Vorgestellt wurde unter anderem ein revolutionäres Kühlsystem, welches dank alternativer Kühlmedien erhebliche Einsparpotentiale aufzeigt. „Die Ansprüche unserer Kunden an energieeffiziente Rechenzentren steigen weiter. Deshalb fokussieren wir nach wie vor Lösungen, die dynamisch auch an zukünftige Anforderungen angepasst werden können und sowohl der Umwelt als auch den Kundenwünschen voll und ganz entsprechen“, konstatiert Federrath die Strategie. Als ein zusätzliches Highlight am Stand der IT-Experten erwies sich eine neu entwickelte physikalische IT-Sicherheitslösung.
„Es freut uns ganz besonders, dass wir so zahlreiche hochkarätige Kontakte zu nationalen und internationalen Entscheidungsträgern knüpfen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass sich hieraus die ein oder andere Zusammenarbeit entwickeln wird“, resümiert Federrath zufrieden.
Die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH verfügt über ein erfahrenes Team von Ingenieuren, Architekten, Technikern und Kaufleuten, das sich auf die herstellerneutrale Generalunternehmerschaft von Rechenzentren und Serverräumen spezialisiert hat. Neben der Ausführung bietet proRZ herstellerunabhängige Ingenieurdienstleistungen für RZ-Projekte an.
Das Leistungsportfolio orientiert sich an Kunden, die eine sichere und hochverfügbare IT-Infrastruktur erreichen möchten. Basisstrukturen von Serverräumen und Rechenzentren stellen optimal aufeinander abgestimmte Klima- und Elektrokonzepte sowie weitere infrastrukturelle Komponenten dar.
Eine sichere IT-Infrastruktur zu erreichen bedeutet auch Ausfälle von IT-Systemen aufgrund von Elementarschäden durch Brand, Wasser, Rauchgase zu vermeiden. Hier knüpfen die Spezialisten der proRZ mit einem schlüssigen Gesamtkonzept an und bieten Unternehmen ein breites Spektrum an Sicherheitslösungen für jeden Verfügbarkeitsanspruch und jede Größe.
proRZ Rechenzentrumsbau GmbH
Windisch
Industriestraße 41 57518 Betzdorf
0271-9321-0
Pressekontakt:
Jansen Communications
Catrin Jansen-Steffe
Birlenbacher Str. 18 57078
Siegen
c.lippert@jansen-communications.de
0271/703021-0
http://jansen-communications.de