Berlin / Braunschweig. Die regionale Mittelstandsmesse b2d findet am 7. und 8. September bereits zum siebten Mal in Berlin statt. Neuer Veranstaltungsort ist die O2 World Berlin. Auch in diesem Jahr erwarten die Veranstalter rund 1000 Entscheider aus Wirtschaft, Unternehmen und Verbänden als interessiertes Fachpublikum. In der Hauptstadt ist die Unterstützung durch Verbände und regionale Akteure besonders groß.
Die branchenübergreifende Regionalmesse b2d ist die größte ihrer Art im deutschsprachigen Raum und findet derzeit jährlich an zwölf Standorten statt. Unterstützt wird das Messekonzept durch Unternehmerverbände, kommunale Wirtschaftsförderungen und namhafte Prominente. „Wir sind sehr stolz auf unsere Partner“, erklärt der b2d-Initiator Ulf Hofes. Gerade in Berlin habe man viele bedeutende Kooperationen schließen können. Bereits zum siebten Mal leiste die b2d einen Beitrag für den Standort Berlin und erhalte auch deswegen eine besonders breite Unterstützung.
Neben den Berliner Bezirken Friedrichhain-Kreuzberg, Mitte, Reinickendorf, Spandau, Tempelhof-Schöneberg und Treptow-Köpenick konnten auch der Deutsche Mittelstandsbund (DMB), der Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) und die Berlin Partner GmbH für eine Kooperation begeistert werden. „Das unterstreicht die Bedeutung des b2d-Konzepts für die Wirtschaftsmetropole Berlin und die regionalen Unternehmen“, so Hofes.
Als prominente Gäste werden der Sport- und Unternehmensmanager Reiner Calmund, der Handelsexperte und TV-Moderator Harry Wijnvoord und der Journalist Diethelm Straube erwartet. Sie alle diskutieren am zweiten Messetag über die Frage „Kommunikation, Kommerz, Kompetenz – sprechen Konzerne und Mittelstand die gleiche Sprache?“.
Interessierte Aussteller und Verbandspartner haben am Dienstag, den 3. Mai um 17.00 Uhr die Gelegenheit, sich über das Messekonzept zu informieren. Treffpunkt ist das Rathaus Reinickendorf, Eichborndamm 215-239 im Raum 284. Gemeinsam werden die Wirtschaftsförderung Reinickendorf und die Messeveranstalter Interessenten Rede und Antwort stehen und die vielen Möglichkeiten der b2d vorstellen.
Die diesjährige b2d-Messe Berlin findet am Mittwoch, den 7. September von 11.00 – 18.00 Uhr und am Donnerstag, den 8. September von 10.00 – 16.00 Uhr statt. Neuer Veranstaltungsort ist die O2 World Berlin. Weitere Informationen und Eintrittskarten unter.
b2d steht für BUSINESS TO DIALOG und die größte regionale Mittelstands-Messe im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider. Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.
Weitere Informationen und Termine unter.
b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K.
Inge Gez
Celler Heerstraße 174 a
38114 Braunschweig
0531-580490
team@dialogmesse.de
Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com