Mit Herz, Verstand und Voraussicht widmet sich das Unternehmen mehr als nur seinen Polstermöbeln.
Manche Namen mögen Schall und Rauch sein – bei der Königherz GmbH ist er aber fraglos Programm. Denn nicht nur sind Kunden der Polsterei und Sattlerei aus Steinheim an der Murr wirklich König. Die Gründer Anissa Wiener und Lorenzo Puglisi haben auch ein großes Herz: Sowohl für ihre Mitarbeiter wie auch karitative Einrichtungen. Für ihr jahrelanges und umfassendes Engagement wurden sie jetzt mit dem LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet.
Bei Königherz ist man mit ganzem Herzen bei der Sache
Seit 2015 lassen sich Kunden im Raum Stuttgart, Ludwigsburg und Bietigheim ihre Möbel von der Königherz GmbH aufpolstern. Ob es sich um einen einzelnen Stuhl oder eine komplette Sitzgruppe handelt, spielt keine Rolle. Denn jedem Projekt widmet sich das Team mit voller Aufmerksamkeit, Leidenschaft und Präzision. Höchste Qualität der ausschließlichen Handarbeit ist garantiert.
Doch das Engagement des familiären Kleinunternehmens geht weit über den beruflichen Kontext hinaus. Nicht genutzte Stoffe werden an Kindergärten, Schulen sowie Berufsschulen gespendet und damit Ressourcen geschont und Kreativität gefördert. Seit Jahren bereits besteht eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem ökonomischen Hospiz Ludwigsburg.
Und ein Zukunfts-Projekt gibt es auch schon: Mit Unterstützung eines lokalen Architekturbüros sowie der Wandel Packaging Group steht 2023 Upcycling auf dem Programm. Nachhaltige Outdoormöbel aus Sekundärmaterial sollen farbenfroh gestaltet werden. Gleichzeitig versüßt das Projekt sterbenskranken Kindern einer Stuttgarter Pflegeeinrichtung ihre letzten Tage. Diese Gründe überzeugten die Jury des LEA-Mittelstandspreises 2022 die Königherz GmbH in der Kategorie „sozial engagiert“ zu küren.
Der LEA-Mittelstandspreis honoriert die Vorbildfunktion von Unternehmen
Leistung, Engagement, Anerkennung: Dafür steht LEA, die Baden-Württembergische Auszeichnung für freiwillige gesellschaftliche Aktivitäten regionaler klein- und mittelständiger Unternehmen. Seit 2007 loben die Caritas, die Diakonie und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg sie aus.
Mit ihr sollen Kooperationen zwischen lokal ansässigen Betrieben und nicht-gewinnorientierten Organisationen öffentliche Wertschätzung erfahren. Es gilt, ihre Vorbildfunktion zu honorieren. Auch eine verantwortungsvolle Unternehmensführung wird gefördert – ein weiteres Feld, auf dem die Königherz GmbH punkten kann.
Die Königherz GmbH behandelt auch ihre Mitarbeitenden königlich
Die aktuelle Ehrung ist nicht die erste, über die sich Anissa Wiener und Lorenzo Puglisi freuen können. Einen Corporate Health Award der IKK Classic erhielten die Königherz-Inhaber bereits. Und zwar für ihr außergewöhnliches Personal- und betriebliches Gesundheitsmanagement.
Denn für die fast 20 Beschäftigen stehen nicht nur Teamsport auf dem Programm. Oder aber das sowie das gemeinsame Zubereiten frischer Speisen. Sie können darüber hinaus wunschgemäß an Heilpraktiker-Konsultationen, Selbstverteidigungskursen oder Erste-Hilfe-Workshops teilnehmen. Damit ist die Polsterei-Manufaktur Königherz wahrlich ein Betrieb, der seinem Namen alle Ehre macht.
Als Polsterei-Manufaktur liegt unser Hauptaugenmerk auf der Qualität unserer Arbeit. Für unsere Kunden beziehen und bepolstern wir Sofas, Stühle, Sessel sowie sonstige Polstermöbel nach höchsten Ansprüchen neu. Kein Möbelstück ist uns zu klein und kein Projekt zu kompliziert, um uns nicht damit zu befassen. Um Ihnen eine große Auswahl an Stoffen bieten zu können, haben wir eine Vielzahl verschiedenster Polsterstoffe auf Lager. Selbstverständlich kommen wir jedoch auch Sonderwünschen gerne nach und bestellen Stoffe auch auf Wunsch speziell für Sie.
Kontakt
königherz GmbH
Anissa Wiener
Industriestraße 30
71711 Steinheim
+49 7144 33 41 28 2
info@koenigherz.com
http://polsterei-koenigherz.com
Bildquelle: Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart