Neue Luxuswohnungen in der West-Berliner City stark nachgefragt

Zwischen Kurfürstendamm und Ludwigkirchplatz entstehen 32 Wohnungen der Marke Amisia finest living / Hohe Bauqualität sowie Rundum-Betreuung für Eigentümer und Mieter
Neue Luxuswohnungen in der West-Berliner City stark nachgefragt

(ddp direct) Köln /Berlin. Die in der City West-Berlins nahe zum Kurfürstendamm angebotenen Luxus-Wohnungen der Marke Amisia Finest Living erfreuen sich hoher Nachfrage. Zwei Wochen nach der Vorstellung der Musterwohnung in der bisher als Bürohaus genutzten Immobilie hat die pantera AG, die den Generalvertrieb des Objektes übernommen hat, fast ein Drittel der Wohnungen an Anleger platziert. Vorstand Michael Ries führt das vor allem auf die hervorragender Wohnlage an der Ecke Lietzenburger Straße / Emser Straße sowie die hochwertige Bauausführung zurück. Der Standort ist ideal nahe zum Zentrum im Westteil der Stadt und dennoch zwischen Kurfürstendamm und Ludwigkirchplatz in einer bevorzugten und exklusiven Wohngegend gelegen. Pantera-Vorstand Ries verweist darauf, dass die Zahl der Haushalte im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf in den vergangenen zehn Jahren um acht Prozent gestiegen ist, während sich die Bautätigkeit auf andere Regionen der Hauptstadt konzentriert habe. So blieb das Wohnungs-Angebot in diesem Teil West-Berlins nahezu unverändert. Jetzt seien die vorhandenen Wohn-Reserven ausgeschöpft und die Menschen suchten nach neuen Objekten.

Besondere Wohn-Atmosphäre über den Dächern der Stadt

Diese Situation auf dem Immobilienmarkt war ein Grund für die beiden Berliner Immobilienunternehmen Gädeke & Sons sowie KoHa & Knospe, mit dem Vorhaben gezielt in den Markt für hochwertige Wohnimmobilien einzusteigen. Felix Gädeke, Geschäftsführer bei Gädeke & Sons: Aufgrund der hervorragenden Prognosen für dieses Marktsegment und der perfekten Lage dieses Projektes ist es die ideale Ergänzung zu unserer Kerntätigkeit im Geschäft mit Hotel-Projekten. Schwerpunkte der Tätigkeit von KoHa & Knospe sind bisher Büro- und Geschäftshäuser, Einkaufszentren und sonstige gewerbliche Gebäude. Doch gerade unser Heimatmarkt Berlin ist angesichts der stetig steigenden Nachfrage nach exklusivem Wohnraum bestens geeignet für solche Projekte, sagt Peter Kories, Geschäftsführender Gesellschafter von KoHa & Knospe.

Etwa 25 Millionen Euro wird in die Kernsanierung und Ausstattung des Amisia-Projektes investiert. Die exklusiven 32 Wohnungen kosten ab 3935 Euro pro Quadratmeter. In den Penthäusern, die in den obersten von fünf Etagen zudem mit großzügigen Dachterrassen ausgestattet sind, steigen die Preise auf bis zu 6850 Euro. Michael Ries: Dennoch wird gerade die besondere Atmosphäre über den Dächern der Stadt besonders begehrt sein. Der Baubeginn erfolgt im Frühjahr 2011, in der zweiten Jahreshälfte 2012 ist das Objekt bezugsfertig.

Auch auf höchste Bauqualität wird geachtet. Obwohl das Haus nicht unter Denkmalschutz steht, gehen wir bei der Sanierung genauso gewissenhaft vor wie bei offiziell geschützten Immobilien. Vor allem der Erhalt der Naturstein-Fassade ist uns wichtig, erläutert Ries. Das soll der besonderen Geschichte des Objektes gerecht werden. Unter anderem residierte dort der britische Geheimdienst MI 6. Die Durchführung und Abnahme aller Arbeiten erfolgt durch TÜV bzw. DEKRA. Die Immobilie an der Ecke Lietzenburger Straße / Emser Straße bietet zudem Tiefgaragen-Plätze und private Gärten.

Moderne Technik und Rundum-Service für die neuen Besitzer

Zu dem Konzept der repräsentativen Wohnungen in bis zu 3,50 Meter hohen Räumen gehören auch eine ausgefeilte und hochmoderne Technik sowie die ganzheitliche Betreuung der Käufer. So können die neuen Besitzer beispielsweise zusammen mit ausgesuchten Innendesignern die Einrichtung der Objekte planen. Zusätzlich werden den Bewohnern Dienstleistungen rund um das Wohnen angeboten, und zwar über die Firma ras des langjährigen Chefconcierge des Hotels Adlon, Raffaele Sorrentino. Den Kunden werden nach Wunsch morgens frische Croissants gebracht, Einkäufe erledigt, Flüge oder der passende Tisch für ein romantisches Abendessen gebucht. Den Eigentümern und Mietern wird zudem ein Doorman-Service angeboten. Pantera-Vorstand Michael Ries sieht das als selbstverständliches Gesamt-Konzept: Damit sollen allen Bewohnern des Hauses in punkto Ausstattung, Ambiente und Service optimale Angebote gemacht werden. Das passt zu der besonderen Lage der Immobilie. Diese sei ideal, um die Kunst- und Kulturmetropole Berlin zu genießen und doch an einem optimalen Wohn-Standort im Stadtteil Charlottenburg-Wilmersdorf zu residieren mit Ruhe und fußläufig erreichbarer optimaler Infrastruktur. Da zudem das gesamte Objekt barrierefrei konzipiert ist, können Selbstnutzer dort langfristig planen. Das ist vor allem für immer mehr ältere Interessenten eine wichtige Überlegung.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/t7tfad

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/neue-luxuswohnungen-in-der-west-berliner-city-stark-nachgefragt-89163

=== Neue Luxuswohnungen in der West-Berliner City stark nachgefragt (Teaserbild) ===

Die neuen Luxus-Wohnungen der Marke Amisia Finest Living werden von ausgesuchten Innendesignern geplant.

Shortlink:
http://shortpr.com/khpt40

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/besondere-wohn-atmosphaere

=== Besondere Wohn-Atmosphäre (Bild) ===

Die neuen Luxus-Wohnungen der Marke Amisia Finest Living werden von ausgesuchten Innendesignern geplant.

Shortlink:
http://shortpr.com/khpt40

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/besondere-wohn-atmosphaere
=== Über die pantera AG: ===

Die pantera AG mit Hauptsitz in Köln vermarktet sowohl selbst entwickelte Immobilien als auch Objekte für andere Bauträger und Initiatoren über eine mit rund 4.500 angeschlossenen Partnern bundesweit einzigartige Vertriebsplattform. Die Marken-Architektur der pantera AG umfasst die vier Bereiche Classic (revitalisierte Denkmalschutz-Objekte), Design, Premium und Rendite. Zum letzteren Bereich gehören voll eingerichtete Apartments für Studenten, Manager oder Senioren. Damit bietet die pantera AG bundesweit Objekte für unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten. Besonderes Merkmal der pantera AG ist auch das Angebot von Objekten, die unter Denkmalschutz stehen und/oder als Erbbaurechts-Modell konzipiert sind. Die pantera AG bietet neben Objekten für Kapitalanleger und Selbstnutzer auch speziell für institutionelle Investoren wie Fonds, Pensionskassen oder Versicherungen konzipierte Development-Projekte. Zudem fungiert die pantera AG als Dienstleister für Unternehmen oder Banken, die große Immobilienbestände neu strukturieren und vermarkten wollen. Vorstände des Unternehmens sind Michael Ries und Thomas Becker.

Hermes Medien
Wolfgang Ludwig
Mathias-Brüggen-Straße 124
41541 Köln
wolfgang.ludwig@hermesmedien.de
0221 / 29219282
http://shortpr.com/t7tfad