Huth + Wenzel: Geschäftsführer Heinz Huth und Andreas Liehr
Frankfurt, 16. Februar 2012 – Wie sieht ein gelungener Jahresbeginn für eine Kommunikationsagentur aus? Ganz einfach: Einen hochkarätigen Neukunden für sich begeistern, das Team aufstocken und dazu noch die Räumlichkeiten erweitern. So geschehen bei den Markenspezialisten von Huth + Wenzel.
Gleich zum Jahresauftakt überzeugten die Frankfurter SGL Carbon SE, Wiesbaden, in einem Pitch. Huth + Wenzel setzte sich gegen namhafte Mitbewerber durch und übernimmt künftig die Markenkommunikation des weltweit führenden Herstellers von Carbonprodukten. Aktuell entwickelt die Kommunikationsagentur für die Marke ECOPHIT eine Kampagne, die On- und Offlinekommunikation verbindet. Die ersten Maßnahmen gehen ab Frühjahr in den entsprechenden Fachmedien an den Start.
„Mittlerweile arbeiten wir für vier der fünf Top-Dax-Unternehmen aus dem Rhein-Main-Gebiet“, erklärt Geschäftsführer Heinz Huth. Laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zählen SGL Carbon, Mainova, Merck und Drillisch zu den besten Aktien in der Region – sie alle werden kommunikativ von Huth + Wenzel betreut.
Mit dem Pitchgewinn machen die Frankfurter dort weiter, wo sie 2011 aufgehört haben: Bereits im letzten Jahr gewannen sie Neukunden wie Merck, die Drillisch-Marke smartmobil.de sowie die ECHO-Zeitungen des Medienhauses Südhessen. Insgesamt steigerten sie so den Gross Income um 11 Prozent auf 3,75 Mio. Euro. Und für 2012 erwartet Huth + Wenzel weiteres Wachstum.
Die logische Konsequenz: mitwachsen. Huth + Wenzel mietete eine weitere Büroetage an und verstärkte das Team deutlich – vor allem im digitalen Bereich. Inzwischen zählt die Agentur 38 Kreative, Berater, Strategen und Online-Experten; Tendenz steigend. „Huth + Wenzel 2012 steht für Marken-Know-how und Digitalkompetenz“, sagt Andreas Liehr, der seit 2010 Teil der Geschäftsführung ist und die Agentur gemeinsam mit Heinz Huth leitet.
„Ob Off- oder Online-Kommunikation, Personalmarketing oder reine Markenführung – unser strategisches Verständnis bildet die Basis unserer Konzeption,“ erläutert Andreas Liehr. Das kommt an. Bei der Neukundengewinnung und bei den Bestandskunden. Denn: „Erst wenn eine Kampagne richtig verzahnt ist, funktioniert sie auch.“
Bestes Beispiel: smartmobil.de. Für den Launch des Mobilfunkanbieters entwickelte Huth + Wenzel eine Marketing-Strategie, die speziell auf das Wachstumssegent der preisbewussten Smartphone-Nutzer ausgelegt ist. Dieses Konzept lieferte das Fundament für den gesamten Markenauftritt. Angefangen beim Namen, über Logo und CI bis hin zu TV- und Online-Spots. Dazu kümmert man sich noch um Media, SEO und SEM, die Web-Präsenz samt stetiger Shop-Optimierung sowie die passenden Facebook-Aktivitäten inklusive Community-Management. Mit Erfolg: smartmobil.de konnte in nur zehn Monaten fest im Markt etabliert werden.
„Wir haben uns weiterentwickelt und sind uns dabei treu geblieben“, sagt Heinz Huth. „Es macht uns stolz, dass wir uns auch 20 Jahre nach unserer Gründung nicht verbiegen müssen. Huth + Wenzel ist inhabergeführt und vor allem unabhängig.“
Huth + Wenzel
Huth + Wenzel ist die unabhängige Kommunikationsagentur in Frankfurt am Main. Die Experten für On- und Offline-Kommunikation führen Marken mit Geist und Begeisterung und entwickeln dazu kreative Konzepte und Maßnahmen für alle Medienkanäle.
In den Geschäftsbereichen Kommunikation, Brand Consulting und Personalmarketing betreut Huth + Wenzel (www.huth-wenzel.de) langjährige Kunden wie Suzuki Europe, die Sparda-Banken, Commerzbank, Condor Flugdienst, smartmobil.de, Merck und Mainova. Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet und ist Mitglied im GWA. Im Jahr 2011 erzielte die Agentur unter der Führung von Heinz Huth und Andreas Liehr mit 38 Mitarbeitern einen Gross Income von 3,75 Mio. Euro.
Huth + Wenzel
Andreas Liehr
Waldschmidtstraße 19
60316 Frankfurt/Main
presse@huth-wenzel.de
069 / 97 12 08-0
http://www.huth-wenzel.de