DIC Asset AG plant Unternehmensanleihe

Erste größere Unternehmensanleihe eines deutschen Immobilienunternehmens verbreitert Finanzierungsspielraum für Wachstum
DIC Asset AG plant Unternehmensanleihe

Frankfurt, 13. April 2011 – Die im SDAX notierte Immobiliengesellschaft DIC Asset AG (WKN 509840/ ISIN DE0005098404) hat im Grundsatz die Emission einer fünfjährigen Unternehmensanleihe mit einem Volumen von bis zu 100 Mio. Euro beschlossen. Die Inhaber-Teilschuldverschreibung soll sich im Rahmen eines öffentlichen Angebots an private und institutionelle Investoren in Deutschland und Österreich richten. Sie kann voraussichtlich Anfang Mai 2011 in einer Stückelung von 1.000 Euro gezeichnet werden. Die Gesellschaft beabsichtigt, die Anleihe in den Freiverkehr der Deutsche Börse AG (Segment Entry Standard für Anleihen) einzubeziehen.

Die DIC Asset AG ist damit das erste börsennotierte Immobilienunternehmen in Deutschland, das eine solche großvolumige Unternehmensanleihe dem Kapitalmarkt anbietet. Die Begebung einer Unternehmensanleihe bietet der Gesellschaft eine zusätzliche flexible und attraktive Möglichkeit der Fremdfinanzierung über das klassische Hypothekendarlehen hinaus.

Die weiteren Details zur Anleihe werden voraussichtlich Ende April 2011 bekannt gegeben. Der für das öffentliche Angebot erforderliche Wertpapierprospekt wird ebenfalls voraussichtlich Ende April 2011 auf der Website der DIC Asset AG veröffentlicht. Die Gesellschaft hat die Berenberg Bank als globalen Koordinator und Bookrunner für die Platzierung der Teilschuldverschreibungen im Zuge der Emission mandatiert.

Ulrich Höller, CEO der DIC Asset AG: „Mit dieser ersten größeren Unternehmensanleihe eines deutschen Immobilienunternehmens verbreitern wir unseren Finanzierungsspielraum auf Unternehmensebene, was auch unseren Wachstumsplänen zugute kommt. Damit dokumentieren wir gleichzeitig unseren Anspruch als führender Innovationsträger in der deutschen Immobilienwirtschaft.“

Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren der DIC Asset AG dar, sondern dient ausschließlich Informationszwecken.

Ein öffentliches Angebot für die Inhaber-Schuldverschreibung wird ausschließlich in der Bundesrepublik Deutschland sowie in der Republik Österreich sowie auf der Grundlage eines von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht noch zu billigenden Wertpapierprospekts erfolgen, der spätestens einen Werktag vor Beginn des Angebots auf der Internetseite der Gesellschaft (www.dic-asset.de/investor-relations) sowie auf der Internetseite der Deutsche Börse AG verfügbar sein wird. Dieser Wertpapierprospekt wird das allein maßgebliche Dokumente für das geplante Angebot sein und die nach den gesetzlichen Bestimmungen erforderlichen Informationen für Anleger enthalten. Gedruckte Exemplare des Prospekts werden zudem bei der Gesellschaft erhältlich sein.

Die hier genannten Wertpapiere der DIC Asset AG sind nicht und werden nicht gemäß dem U.S. Securities Act of 1933 registriert und die Gesellschaft beabsichtigt auch nicht, ein Angebot der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten von America durchzuführen.

Dieses Dokument enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind alle Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben, sondern Begriffe wie „glauben“, „geht davon aus“, „erwarten“, „annehmen“, „schätzen“, „planen“, „beabsichtigen“, „könnten“ oder ähnliche Formulierungen verwenden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen jedoch naturgemäß Risiken und Unwägbarkeiten, da sie sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und auf den gegenwärtigen Annahmen und Schätzungen der DIC Asset AG beruhen, die zukünftig überhaupt nicht oder nicht wie angenommen eintreten können. Sie stellen daher keine Garantie für den Eintritt zukünftiger Ergebnisse oder Leistungen der DIC Asset AG dar, und die tatsächliche Finanzlage und die tatsächlich erzielten Ergebnisse der DIC Asset AG, wie auch die gesamtwirtschaftliche Entwicklung und die rechtlichen Rahmenbedingungen, können wesentlich von den Erwartungen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen werden und diese nicht erfüllen. Anleger werden daher gewarnt, sich bei ihren Anlageentscheidungen in Bezug auf die DIC Asset AG nicht auf die hier zum Ausdruck kommenden zukunftsgerichteten Aussagen zu stützen.

Die DIC Asset AG übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Korrektur von hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder zur Anpassung zukunftsgerichteter Aussagen an künftige Ereignisse oder Entwicklungen, soweit hierzu keine rechtliche Verpflichtung besteht.

Weitere Informationen über die DIC Asset AG finden Sie im Internet unter.
Über die DIC Asset AG:
Die 2002 etablierte DIC Asset AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Immobilienunternehmen mit ausschließlichem Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland und renditeorientierter Investitionspolitik. Das gesamte Immobilienportfolio beläuft sich auf circa 3,2 Mrd. Euro mit rund 290 Objekten. Das Immobilienportfolio ist in drei Segmente gegliedert: Das Core plus-Portfolio umfasst den längerfristigen Eigenbestand mit stabilen und attraktiven Mietrenditen; das Value added-Portfolio enthält die Immobilien mit interessanten Wertsteigerungspotenzialen im mittelfristigen Anlagefokus. Das Segment Co-Investments enthält Beteiligungen mit Minderheitsanteilen in ergänzenden Immobiliensegmenten. Dazu gehören opportunistische Investments, Projektentwicklungen sowie das Geschäftsfeld Fonds, über das die Gesellschaft in erstklassige Core-Immobilien investiert. Die DIC Asset AG ist seit Juni 2006 im SDAX notiert und im internationalen EPRA-Index vertreten.

DIC Asset AG
Immo von Homeyer
Eschersheimer Landstraße 223
60320 Frankfurt/Main
+49-69-274033-86

i.vonhomeyer@dic-asset.de

Pressekontakt:
Thomas Pfaff Kommunikation
Thomas Pfaff
Höchlstr. 2
81675 München
kontakt@pfaff-kommunikation.de
089-992496-50
http://pfaff-kommunikation.de