Software PlanetPress EnvelopeNOW von Pitney Bowes ist „Produkt des Jahres 2011“

Software PlanetPress EnvelopeNOW von Pitney Bowes ist "Produkt des Jahres 2011"
Günter Westhoff, Chefredaketuer des Postmaster Magazins, überreicht den Preis für das Produkt des Jahres an Heather Morrison, Head of Marketing bei Pitney Bowes Deutschland

Heppenheim, 8. Februar 2012 – Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und elektronischen Dokumenten- und Postbearbeitung, wurde in der Kategorie „Software und Lösungen“ von den Lesern des Postmaster Magazins zum Sieger gewählt. Das Branchenmagazin organisierte zum zweiten Mal den Wettbewerb um das „Produkt des Jahres“. Verliehen wurde die Sieger-Trophäe am 1. Februar in Heppenheim von Hans-Dieter Westhoff, dem Chefredakteur des Postmaster Magazins.

Die PlanetPress EnvelopeNOW, wie der komplette Name der von Objectif Lune entwickelten Software lautet, dient zur Vereinfachung des Postversands. In der heutigen Zeit erwarten Kunden individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Angebote. Deshalb legen Unternehmen Informationsbeilagen inzwischen vermehrt der täglichen Transaktionspost bei, wie beispielsweise Rechnungen oder Kontoauszügen. Mit der PlanetPress EnvelopeNOW ist es nun schnell und einfach möglich, diese individuell gestalteten Mailings trotz variierenden Seitenzahlen maschinell zu falzen und zu kuvertieren, indem Scan-Markierungen nachträglich auf jedes Dokument gesetzt werden.

Das Besondere an der Wahl zum „Produkt des Jahres“ ist, dass der Titel nicht von einer Jury vergeben wird, sondern von den Lesern des Postmaster Magazins. Über dem Magazin beigefügte Stimmzettel konnten sie in den Kategorien „Software und Lösungen“, „Mailroom“ sowie „Druck und Verarbeitung“ abstimmen. Im Bereich „Software und Lösungen“ konnte die PlanetPress EnvelopeNOW die meisten Leserstimmen für sich gewinnen.

„Wir freuen uns über das Vertrauen der Leserinnen und Leser des Postmaster Magazins und damit der Branchenexperten in unser Produkt. Die PlanetPress EnvelopeNOW ist eine Software für jede Poststelle – man kann jeden Aussand individualisieren und trotzdem automatisch falzen und kuvertieren. So erhalten Adressaten relevante Informationen, ohne dass Unternehmen zeitraubende Prozesse installieren müssen. Es freut uns sehr, dass unsere Zusammenarbeit mit Objectif Lune auf so positive Resonanz gestoßen ist“, kommentiert Heather Morrison, Head of Marketing bei Pitney Bowes Deutschland, den Preis.

Über Pitney Bowes

Seit mehr als 90 Jahren bietet Pitney Bowes innovative Lösungen, um physische und digitale Kommunikationskanäle effizient und gewinnbringend miteinander zu verbinden. Das Portfolio des Weltmarktführers im Bereich Post- und Dokumentenmanagement umfasst Software, Hardware und verschiedene Dienstleistungen, mit denen Kunden ihre Produktivität steigern können. Zunehmend unterstützt Pitney Bowes Unternehmen auch bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder – mit fortschrittlichen Lösungen im Bereich Customer Communications Management (CCM). Pitney Bowes erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 5,4 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit 30.000 Mitarbeiter

Seit 1961 ist die Pitney Bowes Deutschland GmbH auf dem deutschen Markt tätig und hat seither auch hier ihre Marktposition ständig ausbauen können. Die Deutschlandzentrale von Pitney Bowes hat ihren Sitz in Heppenheim (Hessen). Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Bielefeld, Neuss, Köln, Stuttgart und München sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Aus Heppenheim werden auch die Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz gesteuert.

Pitney Bowes: Every connection is a new opportunityTM.

Pitney Bowes Deutschland GmbH
Heather Morrison
Tiergartenstraße 7
64646 Heppenheim
+49 (0) 6252 708 -497

http://www.pitneybowes.de
heather.morrison@pb.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Christine Himmelberg
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
christine.himmelberg@maisberger.com
089-419599-60
http://www.maisberger.com