Open-Xchange verstärkt Management-Team mit Senior Marketing Executive

Amerikaner mit Wohnsitz in Deutschland wird Vice President Marketing
Open-Xchange verstärkt Management-Team mit Senior Marketing Executive

Open-Xchange hat mit Chris Latterell einen erfahrenen Marketing-Experten engagiert, um die Vermarktung der Cloud-fähigen E-Mail- und Groupware-Lösung voranzutreiben.

Der 42jährige Chris Latterell kommt von der Münchner frog design, wo er als Senior Program Manager internationale Kunden betreute. Zuvor arbeitete er in Deutschland für OglivyOne und Hewlett Packard. Seine Karriere begann der Absolvent der Universität von Minnesota in den USA bei Apple Computer.

„Open-Xchange hat seine Produkte ab 2006 auf die Erfordernisse des Cloud Computings abgestimmt und profitiert heute enorm von der weltweiten Verlagerung der IT in die Cloud“, erklärt Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange. „Chris Latterell hat in seiner Karriere wiederholt bewiesen, dass er innovative technische Produkte und Lösungen erfolgreich vermarkten kann. Er wird uns und unseren Partnern entscheidend dabei helfen, die Vorteile von Open-Xchange und Cloud Computing in diesem exponentiell wachsenden Markt zu kommunizieren.“

Open-Xchange ist die einzige Groupware, die speziell für die Anforderungen von SaaS-Anbietern entwickelt wurde. Im Jahr 2010 stieg die Zahl der Open-Xchange-Nutzer gegenüber dem Vorjahr um 60 Prozenz auf über 24 Millionen. Zu den SaaS-Partnern von Open-Xchange zählen 1&1 Internet (USA, UK, Deutschland), Versatel (Deutschland), Host Europe (Deutschland, UK), Network Solutions (USA), Dotster (USA) und Hostpoint (Schweiz).

„Die Zeiten überteuerter und mittelmäßiger Unternehmenssoftware sind dank Cloud Computing endgültig vorbei: Denn dadurch haben jetzt auch kleine Unternehmen Zugang zu innovativer und kostengünstiger Business-Software“, sagt Latterell. „Open-Xchange ist ein echter Pionier im Bereich der Cloud-Applikationen. Ich werde dazu beitragen, die unglaubliche Dynamik im Cloud-Markt zu nutzen und Millionen weiterer Anwender für Open-Xchange zu begeistern.“

Open-Xchange verbindet E-Mail, Termin-, Kontakt- und Aufgabenverwaltung mit einem intelligenten Dokumentenmanagement in einer integrierten Anwendung. Mit „Social OX“ etablierte Open-Xchange ein neuartiges Groupware-Konzept, das Open-Xchange zur zentralen Plattform für die geschäftliche und private Kommunikation macht. So können beispielsweise externe Mail-Konten von GMX, Web.de, T-Online, Google, MSN/Hotmail oder Yahoo direkt in den Open-Xchange-Posteingang umgeleitet werden. Auch die Kontaktdaten aus sozialen Netzwerken wie Facebook, LinkedIn und XING können mit Open-Xchange synchronisiert werden und stehen damit auch unterwegs auf allen gängigen Smartphones wie Android, BlackBerry, iPhone, Nokia, und Windows Mobile zur Verfügung.

Open-Xchange liefert Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Behörden skalierbare und integrierte E-Mail- und Groupware-Lösungen auf Basis von OpenSource. Hosting-Anbieter bieten weltweit leistungsfähige Kommunikationslösungen auf Basis der Open-Xchange Hosting Edition als Software-as-a-Service (SaaS) an. Open-Xchange entwickelt in Deutschland an den Standorten Olpe und Nürnberg, und ist darüber hinaus in den USA in Tarrytown, New York, präsent.

Open-Xchange GmbH
Frank Hoberg
Martinstr. 41
57462 Olpe
02761-8385-0

frank.hoberg@open-xchange.com

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Christian Egle
Mainzlohe 3
91207 Lauf
ce@frische-fische.com
09123-9996520
http://www.frische-fische.de