Der MDD Materndienst Deutschland verhilft Konzernen, großen und mittelständischen Unternehmen und auch Newcomern zu einem Gesicht in der Öffentlichkeit durch reichweitenstarken Auftritt in Printmedien und Hörfunk.
Gerade vor saisonalen Events wie zum Beispiel Ostern oder Weihnachten ist es wichtig, dass PR-Beiträge begleitend zu TV-Kampagnen oder Cross-Media-Projekten kalenderwochengenau aufeinander abgestimmt werden können. Das gilt auch für Themen oder Aktionen, die binnen eines bestimmten Zeitraums intensiv in der Presse wahrgenommen werden müssen. „Wir können jede PR-Information innerhalb von zwei Wochen veröffentlichen. Als einer der führenden Presse- und Materndienste Deutschlands haben wir seit mehr als 10 Jahren einen direkten Draht zu den richtigen Ansprechpartnern in mehr als 800 Redaktionen und Verlagen“, sagt Marcus Ballhorn, Geschäftsführer der MDD Materndienst Deutschland GmbH.
Ballhorn und seine Kollegen bedienen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen mit Presse- und Materndiensten für Print und Hörfunk. Die PR-Spezialisten aus dem Rheinland freuen sich über einen steten Kundenzuwachs – allein im Jahr 2010 konnte MDD für seine Kunden eine Gesamtauflage von knapp zwei Milliarden Abdrucken generieren. Das Geheimnis? Garantierte Abdrucke innerhalb von Zeiträumen, die der Kunde selbst bestimmen kann. „Wir können sofort einen Verteiler aus einem Pool von mehr als 600 Titeln in Deutschland mit einer Gesamtauflage von 30 Millionen zusammen stellen. Damit ist es ebenfalls möglich auch in vorgegebenen Wunschgebieten unseren Kunden attraktive Auflagen zu erzielen.“, erklärt Ballhorn.
Die meisten Abdrucke generieren Ballhorn und Kollegen in der wöchentlichen Lokalpresse, denn Verbraucherinformationen werden hier immer noch am intensivsten wahrgenommen. „Abonnements für Tageszeitungen gehen zwar zurück, doch der Verbraucher will immer noch wissen, was in seiner unmittelbaren Umgebung geschieht. Die Lokalpresse gewinnt somit immer mehr an Bedeutung.
Zudem sind PR-Informationen in den Augen der Leser eine zuverlässige und nützliche Ergänzung der lokalen Berichterstattung“, sagt Ballhorn.
Neben Auflage und Reichweite ist die Qualität der Abdrucke entscheidend. „Der Lokal-/Regionalteil ist das wichtigste Ressort innerhalb der Zeitung und wird von nahezu allen Lesern genutzt – und genau hier werden die Beiträge nach Möglichkeit von uns platziert. Zudem gestalten wir die Beiträge immer in einer leserfreundlichen Typografie, die an das jeweilige Zeitungslayout angepasst ist“, damit erklärt Ballhorn einen der Gründe, warum die meisten seiner Kunden regelmäßig mit dem MDD Materndienst Deutschland zusammen arbeiten. Der bequeme und zuverlässige Service ist ein weiterer Grund: Der Kunde hat im MDD Materndienst Deutschland nur einen Ansprechpartner, Ballhorn und Kollegen vereinen sozusagen mehr als 800 Redakteure und Verlage in einer Person.
Weitere Informationen finden Sie unter:
MDD Materndienst Deutschland. Presse- und Materndienste für redaktionelle Verbraucherthemen und PR-Sonderveröffentlichungen.
MDD Materndienst Deutschland GmbH
Marcus Ballhorn
Gewerbepark
56587 Oberraden
02634-957425
info@materndienst.de
Pressekontakt:
ww.press Medienservice GmbH
Stefan Martin
Gewerbepark 6
56587 Oberraden
martin@wwpress.de
02634 9574-29
http://www.wwpress.de