Patrick Zilles leitet die intermodalen Aktivitäten von DB Schenker Logistics

Berlin (pressrelations) –

Patrick Zilles leitet die intermodalen Aktivitäten von DB Schenker Logistics

(Berlin/Essen, 30. Januar 2012) Zum 1. Februar nimmt Patrick Zilles seine Tätigkeit als Leiter der intermodalen Aktivitäten von DB Schenker Logistics auf. Als Head of Intermodal in der Zentrale der Schenker AG in Essen ist Zilles im Landverkehr für die effiziente Verbindung der Verkehrsträger verantwortlich, speziell auch für das Angebot DB SCHENKERhangartner. Der Service bietet Kunden aus Handel und Industrie die Kombination von Lkw und Schiene aus einer Hand. Vor- und Nachlauf übernimmt der Lkw, auf den langen Strecken reisen die Güter im unbegleiteten kombinierten Verkehr auf der Schiene.

Seine neue Funktion bei DB Schenker ist im Hinblick auf die wachsende Bedeutung intermodaler Lösungen neu geschaffen worden. Im Landverkehr ist DB Schenker Logistics in Europa marktführend, mit rund einer halben Milliarde Euro Umsatz allein in der Bahnspedition einer der wichtigsten Dienstleister. „Ich sehe gerade im intermodalen Geschäft noch Möglichkeiten, für unsere Kunden und für weiteres Wachstum. Deshalb freue ich mich, dass wir mit Patrick Zilles einen erfahrenen Manager aus der Logistikbranche für uns gewinnen konnten“, sagte Karl Nutzinger, als Mitglied des Vorstandes der Schenker AG für den Landverkehr von DB Schenker verantwortlich. „Mit seiner Unterstützung werden wir unser Angebot unter Einbindung der Schiene weiter ausbauen. Das gilt sowohl für die alpenquerenden Verkehre als auch für die Verbindung von Ost und West in Europa.“

Der 38-jährige Verkehrsfachwirt war bislang zuletzt in führender Position für die intermodalen Aktivitäten eines Bahnunternehmens verantwortlich.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=481660&aktion=jour_pm