Versandhandel und M-Commerce: So verkaufen Sie wirklich mobil statt nur an Tablet User auf dem Sofa

Versandhändler sollten ihre Mobile Commerce Stategie nicht nur auf die beliebten Shopping Apps beschränken
Versandhandel und M-Commerce: So verkaufen Sie wirklich mobil statt nur an Tablet User auf dem Sofa

Der ursprüngliche Gedanke von Mobile Commerce besteht darin, etwas von unterwegs zu kaufen. Dadurch wird die Bedeutung von Apps im „echten“ Mobile Commerce für den Versandhandel durchaus relativiert: Das mobile Verkaufen im Versandhandel zeichnet sich eher durch Optimierungen für Smartphone User aus, die nicht zu verwechseln sind mit „Couch Potatoes“ die zu Hause Ihr Notebook gegen ein Tablet getauscht haben.

Versandhändler, die mit ihrer Mobile Commerce Stategie nur über die beliebten Shopping Apps auf Tablets verkaufen, nutzen daher das eigentliche Potential von M-Commerce längst nicht aus: Smartphone Benutzer verwenden auf der Suche nach konkreten Produkten ganz einfach Suchmaschinen wie Google in ihrem Webbrowser, anstatt in einem App Store nach einem einzelnen Händler zu suchen. Die Verbraucher wollen im Internet auch Preise unterschiedlicher Versandhändler vergleichen, was zum Verkaufen eine optimierte HTML Oberfläche des Online-Shops statt eine App voraus setzt.

Ein zeitgemäßer mobiler Shop ist folglich auch für die spontane Suche „von unterwegs“ ausgelegt: Egal ob mit Google Produktsuche, QR-Code Scan oder sonstigem, ein Versandhändler sollte auch im mobilen Webbrowser verkaufen.

Versandhändlern, die den Zeitaufwand und die Investitionen scheuen, um ihren Shop für das mobile Verkaufen zu erweitern bietet das Hamburger Unternehmen MoVendor eine echte Alternative: Die gleichnamige SaaS Lösung läuft als getrenntes Shop Add-On speziell für den mobilen Verkauf und lässt sich ohne Programmieraufwand zu jedem Online-Shop dazu schalten. Die Einrichtung ist online in kurzer Zeit erledigt, und mobile Webbrowser werden fortan automatisch vom Shop des Versandhändlers auf die optimierte M-Commerce Version weiter geleitet.

Auf der Website unter http://www.movendor.com/versandhandel-mobil-verkaufen.html.de erklärt MoVendor sein faires M-Commerce Provisionsmodell. Die Anmeldung für Versandhändler ermöglicht das kostenlose mobile Verkaufen für einen vollen Testmonat.

Die MoVendor GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Hamburger Unternehmen, das Onlinehändlern einen leichten Einstieg in den Mobile Commerce ermöglicht. MoVendor stellt als weltweit erstes Softwarehaus eine reine HTML-basierte Lösung für die Optimierung von Online-Shops für den M-Commerce-Einsatz vor, auf deren Plattform Onlinehändler ihr Sortiment auf sämtlichen Arten mobiler Endgeräte vertreiben können.
Mit dem Angebot einer SaaS Lösung beweist MoVendor Branchen-Know-How. Das angebotene Provisionsmodell verschafft kleinen und mittleren Online-Shops Zugang zum M-Commerce ohne die Hürde von Investitionskosten.

MoVendor GmbH & Co. KG
Christian von Appen
Bernstorffstrasse 120
22767 Hamburg
mail@movendor.com
0049 (0)40 49222770
http://www.movendor.com/versandhandel-mobil-verkaufen.html.de