Von Kopf bis Fuß auf Daune eingestellt: Yeti definiert in der Saison 2012/13 den Begriff Accessoire neu

Warme Capes und Stulpen, witzige Taschen und eine federleichte Daunen-Schapka machen Daune zum modischen Rundum-Outfit
Von Kopf bis Fuß auf Daune eingestellt: Yeti definiert in der Saison 2012/13 den Begriff Accessoire neu
Yeti Down Bag

Görlitz / München, 19. Januar 2012 -Trendige Daunenjacken gehören bei Fashionistas zur Grundausstattung, wenn sie nicht gerade in Kalifornien wohnen. Die Daunenspezialisten von Yeti haben für die Saison 2012/13 jedoch eine smarte Idee, wie man auch unter modebewussten Menschen einzigartig bleibt: Daunen-Accessoires. Wo die Jacke endet, kommen ein kuscheliger Schal, witzige Stulpen und ein Cape zum Einsatz. Männer sind für jede Temperatur gewappnet mit der sportlichen Daunen-Schapka. Und beim Inneneinsatz verschwindet alles in der neuen It-Bag aus Daune. Yeti beweist, dass die feinen Crystal Downs nicht nur Jacken und Schlafsäcke formschön ausfüllen!

Was macht ein Outfit wirklich unvergesslich? Accessoires. Oder erinnert sich noch jemand, was Paris Hilton zur riesigen Sonnenbrille sonst noch getragen hat oder mit was Johnny Depp alias Captain Jack Sparrow Bandana und Totenkopfflagge kombiniert hat? Und 2012 werden die Yeti-Accessoires im Gedächtnis bleiben! Die Yuko-Yamazaki-Linie mit ihrem Sophisticate-Design wird um Accessoires erweitert, die die Daune aus ihren herkömmlichen Behältnissen Bettdecke, Schlafsack oder Jacke befreit. Die letzten beiden hat Yeti durch edle, nachhaltig gewonnene Kristalldaunen, mit dem dünnsten daunendichten Material der Welt bzw. High-Tech-Funktionen bereits revolutioniert. Also auf zu neuen Style-Höhen!

Vorhang auf für die Daune
Die Winter-Queen 2012 zeigt Bein – und zwar im figurbetonten Daunen-Minirock Sense (UVP: 159,95 EUR). Im neuen Style kommt der Rock mit diagonalen Steppnähten, einer asymmetrischen Knopfleiste und Dehnungsnähten seitlich und hinten. Der Rock hält warm; die Daunenbefüllung trägt jedoch nicht dick auf. Ash black, ash grey und ash blue sind die Trendfarben und garantiert nichts für graue Mäuschen! Was aber, wenn die Schuhe dabei im Matsch versinken, auf dem Weg zum urbanen Hot Spot, zum Eislaufen oder zur Iglu-Party? Dann kommen die Yeti Daunen-Stulpen Notion (UVP: 179,95 EUR) zum Einsatz, die sowohl über schicken Stiefeletten als auch rustikalen Boots getragen werden können. Entweder Ton in Ton mit dem oder in schwarz, etwa zu einer bunten Leggins. Kalte Füße war gestern. Aber auf Getuschel hinter dem Rücken muss die Trägerin gefasst sein: „Hast du das gesehen? Wo die das wohl her hat! Das möchte ich auch!“ Kein Problem: Gibt“s bei Yeti.

Der Herr trägt gern warme Öhrchen
Den Mann an ihrer Seite stört die Aufmerksamkeit auch nicht. Er zieht einfach seine Yeti Down Schapka (UVP: 99,95 EUR) etwas tiefer, eine Mütze mit Ohrenklappen, deren Vorläufer schon Soldaten unter Napoleon trugen. Die Yeti-Variante ist dank des Next-to-Nothing-Gewebes extrem leicht und anschmiegsam, die Crystal Downs (800+ European Downs 95/5 pro inch2) wärmen auch bei arktischen Temperaturen. Das sportliche Design macht die Mütze überall tragbar. Eher für besondere Gelegenheiten dagegen ist die witzige Men“s Down Pant (UVP: 179,95 EUR). Die knielange Shorts aus Daunen hat eine praktische Gesäßtasche und einen Kordelzug. Wer diese Hose trägt, muss auch auf die Tanzfläche – sei es im Club oder bei der Party auf der Zugspitze. Bei den Trendsettern in Japan ist die Yeti Daunen-Hose bereits das Must-Have für die kalten Tage. Deutsche Männer, traut euch!

Das Accessoire fürs Leben
Moderne Frauen haben etwas anderes im Kopf, als sich den ganzen Tag um ihr Outfit zu sorgen. Deshalb müssen sich die Accessoires an sie anpassen, nicht umgekehrt. Frauen müssen zur Uni, zur Arbeit oder die Kinder abholen; davor noch kurz in die Drogerie, danach auf einen Latte Macchiato mit der besten Freundin und dann den Liebsten treffen. Dafür braucht es eine Menge Equipment: Geldbeutel, Handy, Kosmetiktasche, Schal, Zeitschriften, Spielzeug für die Kleinen oder die Präsentation fürs Meeting… und das passt alles in die Oversized Bag aus Daune. Icon (UVP: 229,95 EUR)hat zwei stabile Tragehenkel, jede Menge Platz und ist eine witzige Neu-Interpretation der It-Bag, in den Farben grau, blau oder schwarz. Mit Icon hat es auch das Handy kuschelig warm! Und nach dem Alltag kommt der große Auftritt…

„Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens. Das fängt beim Reden an und endet beim Dekolletee.“ Diesem Rat von Coco Chanel sollte man folgen und über das kleine Schwarze beim großen Abend-Event das Daunencape Entrance (UVP: 129,95 EUR) werfen. Dieses wärmende Accessoire ist die moderne, junge Version eines ansonsten eher damenhaften Stücks. Im passenden Moment abgenommen – und die Party gehört der Enthüllungskünstlerin. Durch die seitliche Knopfreihe wird die Frisur dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Accessoires von Yeti verschaffen einen Auftritt, der im Gedächtnis bleibt. Und damit ist die Mission Mode erfüllt.

Verfügbarkeit
Die Daunen-Accessoires aus der Yuko Yamazaki-Linie und die Down Schapka sind ab August 2012 im ausgesuchten Fachhandel erhältlich.

Yeti
Die Yeti GmbH ist eine innovative Manufaktur für Produkte im Outdoor-Premiumbereich. Dazu zählen die leichtesten Daunenschlafsäcke der Welt sowie Expeditionsbekleidung und Daunenbekleidung in Form von Jacken, Mänteln und Westen. Die preisgekrönten Yeti-Produkte sind hoch innovativ, superleicht und stark komprimierbar.

Die denkmalgeschützten Gebäude der Manufaktur stehen im sächsischen Görlitz am Ufer der Neiße. An diesem Ort wurden jahrhundertelang erstklassige Tücher gewebt und gewalkt, zuletzt färbte hier die „VEB Volltuch“ FDJ-Hemden und Marmorjeans. Heute fertigen hier die Yeti-Mitarbeiter rund 10.000 Daunen-Schlafsäcke im Jahr, die zu den besten der Welt und zur Standardausrüstung von Extremexpeditionen zählen. Yeti steht für „Handmade in Germany“, dafür hagelt es Auszeichnungen: Red Dot Award, Gear oft he Year (Outdoor Magazin), IF Gold Award, Silber vom Designpreis Deutschland.

Weitere Informationen zur Marke Yeti und Vertrieb finden Sie unter: www.yetiworld.com

Yeti GmbH
Kay Steinbach
Gewerbering 6
02828 Görlitz
089 444 467 436
www.yetiworld.com
yeti@bitecommunications.com

Pressekontakt:
Bite Communications
Ellen Boos
Flößergasse 4
81369 München
yeti@bitecommunications.com
089 444 467 436
http://www.bitecommunications.de