Hormonyoga nach Dinah Rodriguez

Hormonyoga hilft Frauen in den Wechseljahren und bei hormonellen Problemen
Hormonyoga nach Dinah Rodriguez

Dinah Rodriguez bietet Frauen mit der Erfindung des Hormonyogas eine wertvolle Alternative zur konventionellen Hormon- und Hormonersatztherapie. Hormonyoga ist eine Art dynamisches Yoga, welches nicht nur eine Steigerung des Wohlbefindens erzeugt, sondern bei regelmäßigem Praktizieren schnell zu Ergebnissen führen kann. Es wirkt auf das weibliche Drüsen und Hormonsystem ein und regt auf natürliche Weise die Östrogenproduktion in den Eierstöcken an. Die Ergebnisse sind motivierend, denn es bewirkt nicht nur einen Anstieg des Hormonspiegels, sondern führt auch zu einer starken Besserung der mit der Menopause verbundenen Symptome wie Hitzewallungen, Unruhe und Herzrasen, Schlaflosigkeit, PMS (prämenstruelles Syndrom), Migräne, emotionale Verstimmungen, Depression, Haarausfall, brüchige Nägel, Libidoverlust, vaginale Trockenheit oder Gelenkbeschwerden. Die Übungen unterstützen auch jungen Frauen, ihren Hormonhaushalt in ein ausgewogenes Gleichgewicht zu bringen. Im Hormonyoga gibt es ebenfalls gezielte Übungen gegen Stress zur Beruhigung des vegetativen Nervensystems. Hormonyoga verwendet speziellere Übungen und Techniken als das Hatha-Yoga. Hormonyoga ist eine spezielle Yogareihe, die immer gleich bleibt und welche man nach Erlernen zu Hause ausüben kann.
Wer kann Hormon Yoga praktizieren? Frauen ab 35 Jahre (ab 35 beginnt der
natürliche Östrogenspiegel abzusinken, aber auch jüngere Frauen mit verfrühter Menopause etwa durch starke körperliche Belastung (z.B. Leistungssportlerinnen)oder bei starkem Stress, Frauen die sich keiner Hormontherapie unterziehen oder ihre Hormone absetzen möchten.
Wann darf man HormonYoga nicht ausüben? Ungeeignet ist die Methode in der Schwangerschaft, bei Brustkrebs, welcher hormonell bedingt ist (nur mit ärztlicher Abstimmung, bei akuter Endometriose, bei großen Myomen in der Gebärmutter, bei akuten Entzündungen im Bauchraum (z.B. Blinddarmreizung),bei starker Osteoporose und bei akuten Herzkrankheiten sowie nach Herzoperationen und in den ersten 3 Monaten nach Operationen im Bauchraum.
Die TRIPADA AKADEMIE bietet regelmässig Seminare zum Thema mit Gisela Marschall an. Sie ist von Dinah Rodriguez authorisierte Yogalehrerin (BDY).
Nähere Informationen finden Sie auf http://tripada.de. Das nächste Seminar findet am Wochenende vom 12.-13.3.2011 statt.

TRIPADA bietet in eigenen schönen Seminarräumen auf 460 qm im Zentrum von Wuppertel ausschliesslich qualitätsgesicherte Kurse zu den Themen:
Yoga, Kinderyoga, Yoga für Schwangere, Yoga für Senioren, Ashtangayoga, Poweryoga, Vinyasa-Yoga, Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene, Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Rauchfrei, Autogenes Training und Stressbewältigung. Alle Kurse werden bis zu 100% von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert! Zudem sind sie als berufliche Weiterbildung von der Bezirksregierung anerkannt und können auch über den Bildungs -Scheck gefördert werden (500 EUR pa.).
Neben ca 50 wöchentlichen Kursen mit ca 15 Dozenten bieten wir im Bereich Ausbildung eine eigenständige Yogalehrerausbildung, eine innovative Kinderyogalehrerausbildung, zahlreiche Fortbildungen für Yogalehrende sowie auf die Gesundheitsförderung zugeschnittene Ausbildungen in Taijiquan, Entspannungspädagogik, Autogenes Training
Progressive Muskelentspannung, Shiatsu-Praktiker und Pilates.
Unsere Ausbildungsangebote können über Bildungsscheck und Bildungsgutschein gefördert werden. TRIPADA steht für Qualität im Yoga und in der Gesundheitsförderung – sowohl im Kursbetrieb als auch in der Aus- und Weiterbildung.
Seit 10 Jahren sind wir im Herzen von Wuppertal für Sie da! Sie finden uns in unseren schönen Räumen in Wuppertal – Elberfeld, hinter den City-Arkaden.

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga
Hans Deutzmann
Hofaue 63 42103
Wuppertal
info@tripada.de
0202 979 854 0
http://www.tripada.de