Guter Abschluss für „Bauer sucht Frau“ / Das ist aus den Paaren der siebten Staffel geworden
Durchschnittlich 6,65 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil 19,8 %) sahen am gestrigen Montagabend ab 21.15 Uhr die vorerst letzte Folge von „Bauer sucht Frau“. In der Spitze waren sogar 7,54 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen dabei. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug ebenfalls 19,8 Prozent (2,76 Millionen Zuschauer). Die siebte Staffel von „Bauer sucht Frau“ verfolgten im Durchschnitt 7,71 Millionen Zuschauer (Marktanteil 23,9 %). Beim jungen Publikum erreichte die aktuelle Staffel einen Marktanteil von durchschnittlich 24,5 Prozent (3,25 Millionen Zuschauer).
Die siebte Staffel war jedoch nicht nur ein großer Quotenerfolg – zwei Landwirte haben bei „Bauer sucht Frau“ auch ihre große Liebe gefunden! Pferdewirt Philipp, der erste schwule Landwirt bei „Bauer sucht Frau“, ist mit Veit am Ziel seiner Träume angekommen und auch Schweinebauer Uwe möchte für immer mit seiner Iris zusammen bleiben.
Weniger erfolgreich ist es bei Friedrich, Rolf und Dirk gelaufen: Der liebevolle Lausitzer wurde von seiner Herzdame Melanie enttäuscht. Doch Dirk blickt hoffnungsvoll in die Zukunft. „Auch ich werde noch die Richtige finden“. Friedrich und Inge haben trotz großer Meinungsverschiedenheiten weiter Kontakt gehalten und ein freundschaftliches Verhältnis zueinander aufgebaut. Und auch Rolf und Silvia haben ihre Streitigkeiten beendet. Rolf hat eingesehen, dass er seinen Leistenbruch behandeln lassen muss, konnte sich aber noch nicht zu einer Operation durchringen. Silvia hält weiterhin den Kontakt zum lustigen Ackerbauern. Ihr Angebot, Rolf ins Krankenhaus zu begleiten, steht nach wie vor.
Thomas, Gerold, Horst und Gerhard blickten während der Staffel hoffnungsvoll in die Zukunft: Pfundskerl Thomas und Diana haben sich in der Hofwoche schwer verliebt. Doch die große Entfernung stellte sich als unüberwindbares Hindernis heraus. Die Beziehung ist beendet, auch wenn beide das sehr bedauern. Ähnlich lief es bei Gerold: Seit dem Ende der Hofwoche im Sommer haben sich Petra und der fröhliche Friese so oft es ging gesehen. Doch die Entfernung war zu groß für ihre junge Liebe, Gerold und Petra haben sich mittlerweile getrennt. Babette hat ihren Horst auch nach der gemeinsamen Woche so oft es ging besucht. Doch es stellte sich heraus, dass ihre Vorstellungen über eine Beziehung zu unterschiedlich waren und so hat sich das Paar mittlerweile getrennt. Gerhard und Monique wollten sich nach der Hofwoche besser kennen lernen, doch mit der Liebe hat es nicht geklappt – aus den beiden wurde kein Paar.
„Bauer sucht Frau“ geht weiter
Ab sofort können sich alleinstehende Bauern für die nächste Staffel bewerben: telefonisch unter 030 / 233 211 144 oder per E-Mail an: bauersuchtfrau@rtl.de.
Schon Weihnachten können sich die Fans von „Bauer sucht Frau“ auf ein Wiedersehen mit Inka Bause freuen: Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag (25.
26.12.) zeigt RTL um jeweils 19.05 Uhr die Specials „Bauer sucht Frau – Neues Glück auf dem Land“ und „Bauer sucht Frau – Die Bauernhochzeit von Willi und Karola“.
Rückfragen: Mandy Berghoff, Tel. 0221 ? 4567 4307
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=478046&aktion=jour_pm