Beewi macht Kabelkopfhörer zum Multitalent

– Universelles Adapter-Set zum Anschluss an beliebige Audioquellen
– Bluetooth-Stick: Musik drahtlos hören und telefonieren
– Ideales Weihnachtsgeschenk für Audio-Fans

Anspruchsvolle Soundliebhaber schwören beim täglichen Musikgenuss auf hochwertige Kabelkopfhörer. Meist möchten sie ihre Lieblingssongs aber nicht nur unterwegs vom Smartphone hören, sondern ihre Kopfhörer auch an die heimische Stereoanlage anschließen oder im Flugzeug verwenden. Für den Anschluss benötigen sie zusätzliche Adapter, haben jedoch die passenden oft nicht griffbereit.

Der französische Wireless-Spezialist Beewi stellt deshalb heute ein universelles Adapter-Set vor, mit dem sich hochwertige Kabelkopfhörer über ihren 3,5 mm großen Klinkenstecker mit nahezu allen Soundquellen verbinden lassen. Es beinhaltet insgesamt fünf unterschiedliche Adapter: einen Splitter für den Anschluss von zwei Kopfhörern an eine Soundquelle, einen Flugzeug-Adapter, einen Klinken-Adapter für Stereoanlage und Fernsehgerät sowie einen Spezial-Adapter für die erste iPhone-Generation.

Bluetooth-Stick: Mehr Flexibilität für mobile Audio-Fans

Darüber hinaus liegt dem Bundle ein Mini-Stick bei, der Audio-Signale drahtlos an zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig übertragen kann. Doch damit nicht genug: Dank integriertem Mikrofon lassen sich mit dem Stick auch problemlos Telefonate führen. Ist ein Handy verbunden, können Nutzer bequem Telefonate annehmen und führen – und das ohne ihr Handy oder Smartphone aus der Tasche nehmen zu müssen.

Als Empfänger konfiguriert, lässt er sich mit bluetoothfähigen Endgeräten koppeln und leitet abgespielte Audio-Signale an einen Kabelkopfhörer, Verstärker oder die heimische Stereoanlage weiter. Der Bluetooth-Stick ist kompatibel mit zahlreichen Mobiltelefonen, die die Bluetooth-Profile HFP und A2DP unterstützen, und eignet sich auch für die Nutzung am PC und Mac.

Preise und Verfügbarkeit

Das Adapter-Set BBR110 ist ab sofort zu einem UVP von 29,90 Euro inkl. MwSt. erhältlich und kann über die Distributoren Jet Computer und NTP, dessen Fachhändler sowie die Vertriebsniederlassungen Mainz (Lorenz Becker, lorenz.becker@avenir-telecom.de) und Hagen (Thomas Weihs, thomas.weihs@avenir-telecom.de) bezogen werden. Endkunden erhalten ihn über den Online-Shop von www.amazon.de.

Über Avenir Telecom
Avenir Telekom ist einer der führenden europäischen Anbieter von Mobilfunkprodukten und -dienstleistungen. Die Gruppe vertreibt Mobiltelefone, Verträge und Zubehör direkt in ihren europaweit mehr als 670 Internity-Geschäften (Direktverkauf) sowie an Warenhäuser und Fachhändler (Distribution).

Avenir Telekom beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter in sechs Ländern: Frankreich, Großbritannien, Spanien, Portugal, Rumänien und Bulgarien.

Avenir Telecom ist auf der Eurolist gelistet – Abteilung B (Euronex Paris.
Die Aktie Avenir Telekom ist Bestandteil des französischen Preisindex‘ CAC, CAC Mid & Small 190, CAC Small 90, IT CAC, Next 150, Next Economy und SBF 250.

ISIN: FR0000066052
Reuters: AVOM.LN
Bloomberg: AVT:FP

Avenir Telecom
Alexander Trompke
208, Bd de Plombières
13581 MARSEILLE Cedex 20
030 69533067

http://www.avenir-telecom.com
at@frische-fische.com

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Alexander Trompke
Priessnitzstrasse 7
01099 Dresden
alexander.trompke@frische-fische.com
0351/3127338
http://www.frische-fische.com