Linkando GmbH erhält 1 Mio. Euro neues Eigenkapital für die Expansion 2019

Dritte Finanzierungsrunde soll Smart Work Strategie des Anbieters von digitalen Arbeitsräumen vorantreiben

Landau, 27. Juni 2019 – Linkando GmbH, Anbieter schlüsselfertiger, digitaler Arbeitsräume, die es zukunftsorientierten Unternehmen ermöglichen, effektiv in der Cloud zu arbeiten, hat eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen.

In dieser Finanzierungsrunde hat das Unternehmen ca. 1 Mio. Euro neues Eigenkapital aufgenommen, das in die Wachstumsstrategie von Linkando investiert werden soll. Ganz nach dem Motto „Work Smart“ ermöglicht Linkando die effektive Zusammenarbeit innerhalb von Teams und zwischen Geschäftspartnern – unabhängig von Ort und Zeit. Linkando selbst setzt seine digitalen Arbeitsräume unternehmensweit ein, so dass die meisten der mehr als 20 Mitarbeiter des Unternehmens bei Bedarf jederzeit remote arbeiten können.

Volker Wiora, Gründer und Geschäftsführer von Linkando, erklärt: „Mit diesen zusätzlichen Finanzmitteln investieren wir in maßgeschneiderte, digitale Innovationen für die Zusammenarbeit bei mittelständischen Organisationen, Großunternehmen sowie Verbänden in der DACH Region“.

Koordiniert wurde die Finanzierungsrunde von der Cygnet Ventures GmbH in Frankfurt, einem Spezialisten für Venture Investments für Start-ups und Gründer aus dem Bereich Digitale Transformation. Die Platzierung war überzeichnet. „Linkando steht am Anfang einer sehr spannenden Reise. Der Markt wächst dank der immer weiter fortschreitenden Digitalisierung rasant und wir glauben, dass sich das Unternehmen als einer der führenden Anbieter etablieren kann“, ist Jörg Prüßmeier von Cygnet Ventures überzeugt.

Mit Leigh A. Hooper als CFO hat Linkando auch sein Managementteam verstärkt. Hooper bringt jahrelange Erfahrung in den Bereichen KMU, Start-up und Kapitalmarkt mit. Mit seiner Hilfe wird Linkando sich im Bereich der Finanzsteuerung und des Finanz-Reportings weiter professionalisieren, um sich auf weitere Wachstumsschritte vorzubereiten.

Weitere Infos auf www.linkando.com

Mit seinem „Purpose-built Workspaces“ Konzept bietet Linkando seinen Kunden digitale Arbeitsräume, die passgenau auf den jeweiligen Lösungsbedarf zugeschnitten werden und agile Zusammenarbeit innerhalb einer Community ermöglichen. Die Zusammenarbeit wird durch KI-basierte „Digital Cobots“ unterstützt, die aus der Kombination mehrerer KI-Technologien (Chatbots, semantische Suche und Workflow-Funktionen) geformt werden. Die Digital Cobots arbeiten in Projekten mit und unterstützen die User mit ihrem Wissen, das sie innerhalb der Plattform sammeln und zur Verfügung stellen.

Kontakt
Linkando GmbH
Martina Oerther
Ostbahnstr. 17
76829 Landau
+49 (0) 6341 283 04 43
martina.oerther@linkando.com
http://www.linkando.com