Baur und Maja Prinzessin von Hohenzollern bauen Zusammenarbeit aus

Seit Beginn des Jahres 2011 hat Baur sowohl Puppenmöbel als auch Baby- und Kleinkindartikel der Marke „Prinzessin von Hohenzollern“ in seinem Sortiment gelistet. Dies sind beispielsweise ein Prinzessinnenzelt, ein Schaukelpferd, ein Kinder-Puppenwagen oder ein Kindersofa – alle diese Produkte basieren auf dem Motto „Von einer Prinzessin – für kleine Prinzen und Prinzessinnen“ und sind weitgehend in einem sanften Rosé-Ton gehalten, der Lieblingsfarbe der Prinzessin.
Baur und Maja Prinzessin von Hohenzollern bauen Zusammenarbeit aus
Maja von Hohenzollern und Marc Opelt

Da diese von Maja Prinzessin von Hohenzollern entworfenen Produkte bei Baur sehr erfolgreich sind, hat die adelige Designerin das Handelshaus im oberfränkischen Burgkunstadt nun persönlich besucht. Das Ziel dieses Besuchs bestand darin, Möglichkeiten einer weitergehenden Zusammenarbeit auszuloten. Hier traf sie auch Marc Opelt, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Baur, und stellte ihm persönlich ihre neuen Produkte vor. Sie legte ihm vor allem elegante Krabbelschuhe ans Herz, beispielsweise die ersten Smokingschuhe für Babys mit hochwertigen Stickereien und Seide. Sie erklärt: „Die ersten Schritte im Leben eines Kindes sind die wichtigsten. Daher war es mir wichtig, diese mit viel Liebe, stilvoll und unter gesundheitsförderlichen Aspekten zu designen. Die ersten Schuhe im Leben eines kleinen Mädchens sollten echte Prinzessinnen-Schuhe sein.“

Neben den Krabbelschuhen und der Baby-Bad-Linie plant die Prinzessin weitere Kindermöbel und Spielwaren, beispielsweise Puppenschlösser in zarten Rosa- und Weiß-Tönen. Neben ihren am Markt etablierten Kinder- und Babymöbeln und -Accessoires hat sie nun auch Hundemöbel und -Accessoires entworfen. Diese wird sie der Öffentlichkeit in Kürze vorstellen. In das Design dieser Produkte hat sie ihre Liebe für Tiere eingebracht: Bereits seit vielen Jahren ist sie leidenschaftliche Tierschützerin und setzt sich mit großem Engagement für das Wohl von Tieren ein, beispielsweise für Straßenhunde in Rumänien.

„Da die Produkte von Maja Prinzessin von Hohenzollern bei unseren Kundinnen und Kunden sehr beliebt sind, sprechen wir mit ihr derzeit über umfassendere Kooperationsmöglichkeiten. Diesen Kontakt werden wir in den kommenden Monaten intensivieren“, erläutert Baur-Chef Marc Opelt. Er ergänzt: „Ich habe mich sehr gefreut, Maja Prinzessin von Hohenzollern jetzt auch persönlich kennenzulernen. Schön, dass weitere Abstimmungstermine in unserem Haus bereits geplant sind.“

Über Maja Prinzessin von Hohenzollern:
Maja Prinzessin von Hohenzollern ist eine innovative und erfolgreiche Designerin, die sich auch karitativ sehr engagiert. So unterstützt Prinzessin Maja seit vielen Jahren weltweit hilfsbedürftige Kinder. Sie ist außerdem eine aktive Tierschützerin, die sich für die Rechte von Tieren einsetzt und sich um misshandelte Tiere kümmert. Maja Prinzessin von Hohenzollern ist als Designerin bereits mit ihren eigenen Kollektionen für Kindermöbel, Krabbelschuhe, Spielzeug und Bett-Textilien erfolgreich am internationalen Markt vertreten.

Prinzessin von Hohenzollern bei BAUR:
http://www.baur.net/hohenzollern

Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.

Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.

Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.

Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 65 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.

Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I’m walking http://www.imwalking.de bzw. http://schuhe.imwalking.de und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS http://www.baur-fs.de/fulfillment.html stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.

Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog unter http://www.modeblog-baur.de wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel Blog, zu finden unter http://www.moebelblog-baur.de, im Frühjahr 2010 und ein Schuhe Blog unter http://www.schuheblog-baur.de kurze Zeit später folgten.

Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.

Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.100 in Oberfranken.

Weitere Informationen zu BAUR finden Sie
im Internet unter http://www.baur.de bei Facebook http://www.facebook.com/baur sowie bei Twitter http://www.twitter.com/BAUR_Versand

Aktuelle Kundenbewertungen finden können Sie auf http://bewertungen.baur.de

BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
09572/91-3020

http://www.baur.de/kuechenmoebel
pressemitteilung@baur.de

Pressekontakt:
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
pressemitteilung@baur.de
0 9572/91-3020
http://www.baur.de/herren-schuhe