Der Obstkorb rechnet sich als wertschätzende und gesundheitsfördernde Maßnahme im Unternehmen.
Köln, im Januar 2019. Obst im Büro steigert, Produktivität, Stimmung und Wertschätzung im Team. Das nutzen immer mehr Unternehmen als Wettbewerbsvorteil: Der Obstkorb gibt so manchem Angebot an vielgesuchte Fachkräfte den Frische-Kick und motiviert anzunehmen. Die Vitamin-Lieferanten aus Köln können das bestätigen, denn ihr Auftragsvolumen ist im Jahr 2018 erfreulich gestiegen. Neben Frische und Qualität der Ware sowie zuverlässiger Lieferung macht erfahrene Beratung den Erfolg bei fruiton aus. Man betreut den Mittelstand sowie Großkunden individuell und persönlich.
Wie viel Banane braucht das Team?
„Bananen sind immer zuerst weg“, weiß Sheila Gerlinger. Die Geschäftsführerin von fruiton hat das Unternehmen mit aufgebaut und kennt die kulinarischen Vorlieben in deutschen Büros. Mit ihrem Team studierte sie das Konsumverhalten genau und aus den Beobachtungen sind perfekte Obstkörbe entstanden sowie der Gemüsekorb mit drei Kilogramm herzhafter Ware. Die Kundenberater von fruiton stimmen ab, wie viele Mitarbeiter in welchem Zeitraum von frischem Obst profitieren sollen. Frauen haben andere Vorlieben als männliche Kollegen. Auch die Alterstruktur spielt eine Rolle. „Unsere Betreuerinnen für die Regionen Nord, Mitte und Süd fragen alle Parameter ab und machen ein passendes Angebot. So bleibt kein Stück übrig und alle sind zufrieden.“
fruiton stillt den Vitaminhunger bei Großkunden
Professionelle Logistik ist der Schlüssel zum Erfolg von fruiton. Davon profitieren große Unternehmen: Sie erhalten die appetitlichen Obstkörbe in gleichbleibender Qualität an verschiedenen Standorten. „Die monatlichen Rechnungen sind klar strukturiert und zeigen die Leistungsorte genau auf“, erklärt Geschäftsleiter Mario Dutenstädter. „Wir können unkompliziert nachjustieren, wenn sich in der Abteilung etwas ändert.“
Steuerlichen Freibetrag einrechnen!
Bei der Budgetplanung für das Jahr sollten Firmen den Freibetrag für gesundheitliche Fördermaßnahmen beachten. Der Staat belohnt frisches Obst mit einem Freibetrag von 500,00 EUR pro Arbeitnehmer.
PRESSEKONTAKT
fruiton GmbH
Mario Dutenstädter
Geschäftsleiter und Ansprechpartner für Presse und Öffentlichkeit
Industriestraße 16
50735 Köln
Telefon 0221 65078630
E-Mail: info@fruiton.de
www.fruiton.de
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Und bitte senden Sie uns Belege Ihrer Veröffentlichungen zu. Herzlichen Dank.
Die fruiton GmbH liefert Obst an Büros im gesamten Bundesgebiet. Der Kunde profitiert vom Direktvertrieb durch fruiton: Die Produkte werden bei regionalen Erzeugern bezogen, wunschgemäß arrangiert und auf kürzestem Weg ausgeliefert. Als Extras ergänzen „Logo-Früchte“ und ein gesundheitsförderndes „Smoothie-Bike“ die Palette. Obst gehört ins Büro – diese Auffassung macht fruiton auch im Ausland zum gefragten Partner der Wirtschaft. fruiton bietet diese Vorteile: Es gibt einen gesunden Ausgleich zum konventionellen Kantinenessen oder zur Selbstversorgung. Die gesundheitsfördernde Maßnahme ist steuerlich wirksam und Angestellte wie Kunden fühlen sich wertgeschätzt.
Firmenkontakt
fruiton GmbH
Sheila Gerlinger
Industriestr. 16
50735 Köln
0221 65078630
0221 65078790
info@fruiton.de
https://www.fruiton.de/
Pressekontakt
fruiton GmbH
Mario Dutenstädter
Industriestr. 16
50735 Köln
0221 65078630
0221 65078790
info@fruiton.de
https://www.fruiton.de/