24-Jähriger überzeugt durch außergewöhnliche Kombination von Avantgarde- und regionaler Küche
Fritz Glasow von der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn überzeugte mit einem außergewöhnlichen 3-Gänge-Menü.
Kühlungsborn/Rostock – Das außergewöhnliche Niveau der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn hat sich auch auf der GastRo in Rostock vom 13. bis 16. November gezeigt. Der Sous-Chef Fritz Glasow des Vier-Sterne-Superior-Hauses im Ostseebad ist auf der wichtigsten Fachmesse im Norden zum Jungkoch des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern gekürt worden. Der gebürtige Rostocker überzeugte die Jury der Branchenveranstaltung für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Einzelhandel mit einem spontan kreierten 3-Gänge-Menü.
Der 24-Jährige setzte sich gegen sieben Konkurrenten durch. „Das ist eine außergewöhnliche Auszeichnung, sowohl für unseren ambitionierten Sous-Chef, als auch für unser gesamtes gastronomisches Team, die uns stolz macht und zugleich ein Aushängeschild darstellt“, sagte Hoteldirektor Thomas Peruzzo bei der Gratulation seines engagierten und kreativen Jungkochs des Jahres. Gleichzeitig betonte Peruzzo, dass kontinuierlich hohe Investitionen in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter das hohe Qualitätsniveau des 1. Hauses am Platz entscheidend prägen.
Insbesondere die Mischung von Avantgarde und regionaler Küche hat die Jury auf der GastRo überzeugt. Diese außergewöhnliche und nicht alltägliche Stilrichtung habe Glasow von der Vorspeise (Ceviche vom Lachs mit reduziertem Passionsfruchtsaft, roh marinierter Fenchel, Dill-Espuma und Pomelotränen) über den Hauptgang (rosa gegartes Roastbeef, gelierter Schnittlauch-Sud, Spitzkohlroulade, Zweierlei von der Karotte) bis hin zum Dessert (Schokoladen-Espuma mit mariniertem Rucola, Ananas Carpaccio und Ananas Salsa mit Orangenpfeffer) erstklassig umgesetzt. Dies sei umso erstaunlicher, da die Wettbewerbsteilnehmer das 3-Gänge-Menü spontan entwickeln mussten, so die Begründung der Jury. Im Vorfeld wussten die Teilnehmer nicht, welche Produkte sie veredeln sollten.
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
Im September 2009 erfolgte der erste Spatenstich zum Bau der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn. Die bauwo Grundstücks AG (Hannover) hat rund 38 Millionen Euro in das Objekt investiert. Eine Betreibergesellschaft der Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG (Emden) managed das Vier-Sterne-Superior-Hotel mit Meerblick nur wenige Meter entfernt vom Ostseestrand. Die Architektur des Neubaus ist mit seinem edlen Design angelehnt an den Stil des historischen Kurhauses, das an gleicher Stelle stand, sowie an die traditionelle Bäderarchitektur Kühlungsborns. Die 169 Zimmer und Suiten – die größten mit einer Grundfläche von 86 Quadratmetern – sind luxuriös ausgestattet. Für Allergiker gibt es ebenfalls spezielle Zimmer. Die edle Ausstattung gibt auch im Genießer Restaurant, im Wiener Café, im Kaminzimmer, in der Bibliothek sowie in der Bar den Ton einer außergewöhnlichen Gastlichkeit an. Zudem finden die Gäste in einem 1.300 Quadratmeter großen SPA-Bereich mit einem 15 Meter langen Swimmingpool Entspannung auf hohem Niveau. Gleichzeitig bietet der Fitnessbereich mit modernsten Geräten die Möglichkeit, den Aufenthalt sportlich-aktiv zu gestalten. Drei mit fortschrittlichster medialer Technik ausgestattete Veranstaltungsräume für bis zu 250 Teilnehmer bieten darüber hinaus vielfältige Tagungs-, Seminar- und Konferenzmöglichkeiten.
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
Thomas Peruzzo
Ostseeallee 21
18225 Ostseebad Kühlungsborn
038293 4299 0
http://www.upstalsboom.de
hotelresidenz@upstalsboom.de
Pressekontakt:
K+ Agentur für Kommunikation GbR
Stephan Janssen
Julianenburger Str. 25
26603 Aurich
info@agentur-kplus.de
04941/6051931
http://www.agentur-kplus.de