Sprintis präsentiert neue Konfektionierungsartikel auf der Druck + Form
Die Druck+Form sei 2011 schon vertrautes Terrain konstatierte jetzt Christian Schenk, Geschäftsführer bei Sprintis Schenk. Er bezog sich dabei auf das bereits dritte Engagement des mainfränkischen Unternehmens in Sinsheim. „Messen sind neben unserem Internetvertrieb der beste Weg neue Märkte zu erschließen“ weiß Schenk. Auch in diesem Jahr haben die Mainfranken eigenen Angaben zufolge wieder gute Aufträge und neue Kontakte aus Sinsheim mitgebracht.
Die Kommunikation und damit der unmittelbare Austausch mit Interessenten und Kunden sieht der Würzburger dabei als wichtigste Größe langfristig am Markt zu überzeugen. Wirtschaftlich punktet Sprintis eigenen Angaben zufolge in erster Linie durch gute Konditionen bei Konfektionierungsartikeln und dem breiten Sortiment an Druckerei- und Buchbindereibedarf. Der Großhandel für Druckereibedarf gilt als Problemlöser in Fragen der Konfektionierungsartikel. Im Stammhaus in Würzburg sind ständig über eintausend Artikel am Lager. So kann Sprintis Schenk Lösungen präsentieren für diverse, die Druckweiterverarbeitung betreffende Aufgaben. Das Corporate Design des Messestands von Sprintis Schenk manifestierte sich wie gewohnt von der Werbeleitidee. Hier werden klassische Sprintis-Produkte in skurrilen und unerwarteten Einsatzbereichen gezeigt. Die Verantwortlichen führten eine repräsentative Auswahl der eigenen Produktpalette mit, um diese in der Anwendung zu zeigen. Exemplarisch zeigten die Würzburger Kalenderboxen, Klappenbeutel, CD-Halter, CD-Taschen oder selbstklebende Rechtecktaschen.
In diesem Jahr präsentierten sich 139 Firmen auf der 18. Druck+Form in Sinsheim vom 12. bis 15. Oktober 2011. Die Veranstaltung gilt als eine der führenden Fachmessen der grafischen Industrie. Vor Ort waren produzierende Unternehmen sowie Händler und Dienstleister aus den Bereichen Software, Druck- und Mediavorstufe, des Druckgewerbes, der Papierweiterverarbeitung und des Verpackungsdrucks. Die Druck+Form begrüßte heuer laut Veranstalter rund 5000 Fachbesucher. Weitere Informationen auf der Webseite des Veranstalters druckform-messe.de sowie auf http://www.sprintis.de.
Sprintis Schenk ist spezialisiert auf Konfektionierungsartikel im Bereich Druckereibedarf und Buchbindereibedarf. Der Würzburger Anbieter hat unter anderem Produkte im Portfolio wie Dreiecktaschen, Visitenkartenhüllen, Buchschrauben, Klebepunkte oder Kugelketten. Seit Gründung durch Klaus Schenk 1989 ist das Unternehmen in Familienhand. Ursprünglich firmierten die Franken unter den Namen „X-SYS“, dann unter „Handelsagentur Schenk“ bis zum Umbenennung in Sprintis Schenk im Jahre 2009. Die Firma wird heute geleitet von den Brüdern Christian und Matthias Schenk.
Sprintis Schenk GmbH & Co. KG
Christian Schenk
Ludwig-Weis-Straße 11
97082 Würzburg
0931-404160
http://www.sprintis.de
cs@sprintis.de
Pressekontakt:
Vonderlinden Markenberatung
Udo Vonderlinden
Mergentheimer Str. 33
97232 Giebelstadt
post@vonderlinden.com
09334-970415
http://www.sprintis.de