Fresenius Medical Care stellt neues Hämodialysegerät 2008K@homeTM für den nordamerikanischen Markt vor

Bad Homburg v. d. H. (pressrelations) –

Fresenius Medical Care stellt neues Hämodialysegerät 2008K@homeTM für den nordamerikanischen Markt vor

Fresenius Medical Care, der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen, hat heute das neue Dialysegerät 2008K@home auf der „Kidney Week 2011“ der amerikanischen Gesellschaft für Nephrologie (American Society of Nephrology) in Philadelphia, USA, vorgestellt. Die 2008K@home ist speziell auf die Anforderungen in der Heim-
Hämodialyse optimiert, also für den Einsatz beim Patienten zuhause. Sie ist das neueste Modell aus der seit über 30 Jahren sehr erfolgreich in der Hämodialyse eingesetzten Geräteserie 2008®. Die 2008K@home bietet eine sichere, effiziente und zuverlässige Therapie und ist besonders einfach zu bedienen. Unter anderem führt sie den Patienten auf ihrem Bildschirm Schritt für Schritt durch den gesamten Behandlungsvorgang. Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat die 2008K@home bereits für den Betrieb in den USA zugelassen.

„Die Nachfrage nach Heim-Hämodialyse steigt in den USA kontinuierlich an. Mit der neuen 2008K@home bieten wir Patienten eine weitere Möglichkeit, die Hämodialysebehandlung zuhause und damit so flexibel wie möglich zu erhalten“, so Mareen Lyden-Green, Leiterin Heimtherapien bei Fresenius Medical Care Nordamerika. „Die 2008K@home benötigt weniger Platz als vergleichbare Maschinen, die in Dialysekliniken eingesetzt werden. Gleichzeitig kann die Behandlung sehr individuell an die medizinischen Bedürfnisse als auch den Alltag des Patienten angepasst werden“, so Dr. Jose Diaz-Buxo, zuständig für Zulassungsfragen bei Fresenius Medical Care Nordamerika.

Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen, von denen sich weltweit mehr als 2 Millionen Patienten regelmäßig einer Dialysebehandlung unterziehen. In einem Netz aus 2.874 Dialysekliniken in Nordamerika, Europa, Asien, Lateinamerika und Afrika betreut Fresenius Medical Care 228.239 Dialysepatienten. Fresenius Medical Care ist zudem der weltweit führende Anbieter von Dialyseprodukten wie Hämodialyse-Geräten, Dialysatoren und damit verbundenen Einweg-
Produkten. Fresenius Medical Care ist an der Börse Frankfurt (FME, FME3) und an der Börse New York (FMS, FMS/P) notiert.

Weitere Informationen über Fresenius Medical Care im Internet unter www.fmc-ag.de.

Rechtliche Hinweise:

Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die gewissen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zur Zeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie z.B. Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts-, und Wettbewerbssituation, Gesetzesänderungen, Ergebnisse klinischer Studien, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungsverfahren und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Fresenius Medical Care übernimmt keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.

Matthias Link
Konzern-Kommunikation
Tel.: 06172-608 2872
Fax: 06172-608 2294
e-mail: pr@fmc-ag.de
www.fmc-ag.de

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=472849&aktion=jour_pm