Bundle für die Anforderungen von Lehrern und Dozenten an
Hallbergmoos. – 9. November 2011 – Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM), der weltweit führende Anbieter standardbasierter Unified Communications (UC)-Lösungen, hat die Ergebnisse einer Umfrage unter 500 Lehrern und Dozenten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Russland und den nordeuropäischen Ländern vorgestellt. Die Umfrage zeigt, dass Videoconferencing für Lehrer die beliebteste Möglichkeit ist, um mit Eltern, Studenten und Kollegen zu kommunizieren – wenn keine persönliche Kommunikation möglich ist.
Zu den wichtigsten Ergebnissen gehören:
– Dreiviertel der Pädagogen (77 Prozent) denken, dass ihre Studenten von weiteren Investitionen in Videoconferencing profitieren würden und dies den Unterricht verbessern würde. Als Grund führen sie die intensivere Wirkung und die bessere Auseinandersetzung mit dem Thema an, das durch Videoconferencing gefördert wird.
– Zweidrittel der Befragten (67 Prozent) glauben, dass Videoconferencing die Kernkompetenzen verbessert, die später im Leben und am Arbeitsplatz benötigt werden.
Ein weiteres Ergebnis der Umfrage ist, dass der Einsatz von Videoconferencing zu Unterrichtszwecken von Lehrern und Dozenten an Universitäten teilweise unterschiedlich bewertet wird:
– Lehrer von schulpflichtigen Kindern sahen das meiste Potenzial beim Einsatz von Videoconferencing als Tool für die Zusammenarbeit (65 Prozent) und für virtuelle Ausflüge (60 Prozent) – als eine Möglichkeit zur Erweiterung der Lernerfahrung.
– Universitätstutoren meinten, dass der größte Vorteil von Videoconferencing laut ihrer Erfahrung die Möglichkeit ist, mehr Studenten einzubinden – zum Beispiel, um Studenten zu erreichen, die von zu Hause aus studieren (64 Prozent) oder um denjenigen, die eine Vorlesung versäumt habe, die Möglichkeit zu geben, diese später anzusehen (62 Prozent).
– Über die Hälfte der Universitätsdozenten (54 Prozent) stellten fest, dass der Zugriff auf Experten für ein Thema ein wichtiges Leistungsmerkmal von Videoconferencing ist. 56 Prozent betrachten Videoconferencing als Mittel, ihr Ausbildungsangebots auszubauen und somit Distance Learning anbieten zu können.
Polycom denkt, dass alle Bildungseinrichtungen Zugang zu verbesserten Technologien und vollen bildungstechnischen Möglichkeiten der Video Collaboration haben sollten. Deswegen stellt Polycom das neue „Getting Started with Video Education Bundle“- vor – das Polycom RealPresence Education Bundle:
Das Polycom RealPresence Education Bundle
Polycom bietet die Polycom RealPresence Room HDX 7000- und das Polycom RealPresence Room HDX 8000 Bundles zusammen mit einem kürzlich vorgestellten Polycom UC Board ab November 2011 für ein Jahr an. Diese Raum-Telepresence-Systeme bieten Anwendern hochwertige Audio- und High-Definition Videokommunikation über niedrige Bandbreiten mit der standardbasierten H.264 High Profile Technologie, die die benötigte Bandbreite um 50 Prozent reduziert. Das Polycom UC Board ist eine innovative Whiteboard-Lösung, die Communication und Collaboration bei Videokonferenzen verbessert. Beide Bundle beinhalten 50 x m100-Telepresence-Lizenzen.
Weitere Informationen zum Angebot finden Sie unter: http://www.polycom.eu/forms/contact_polycom.html?id=conf_finder&link=sales_contact_form
Über die Umfrage
Die Umfrage wurde im August 2011 in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Russland und den nordeuropäischen Ländern durchgeführt. In jeder Region wurden 100 Pädagogen befragt. Die vollständigen Ergebnisse und Daten finden Sie unter www.polycom.eu/education
Zitate:
„Die Beliebtheit von Videoconferencing als Kommunikationsmethode in der Pädagogik bei der überwiegenden Mehrzahl (85 Prozent) der Pädagogen, die davon ausgehen, dass diese Technologien in den nächsten fünf Jahren zunehmen werden, ist nicht überraschend.“ erklärt Gary Rider, EMEA President von Polycom. „Die Möglichkeit, Schüler bzw. Studenten mit Pädagogen und anderen Schülern oder Studenten auf der ganzen Welt wie von Angesicht zu Angesicht zu verbinden, birgt enorme Vorteile in ihrer Bildungserfahrung“, führt Gary Rider weiter aus. „Video ist die einzige Technologie, mit der eine visuelle, inhaltsreiche Lernerfahrung außerhalb des gemeinsamen Klassenzimmers möglich ist.“
„Die National Distance Education University (UNED) bildet nach einer kombinierten Lernmethode aus, die auf den Grundsätzen des Distance Learning basiert. Die Implementierung des hochmodernen Videoconferencing von Polycom war für die Universität ein wesentlicher Schritt, um ihrer Pflicht zu nachzukommen, den Standard bei Collaborative Communications zu erhöhen“, so Covadonga Rodrigo, Vizerektor für Technologie an der UNED. „Durch unsere Polycom Unified Communications-Lösung können sich unsere Dozenten und Studenten jederzeit verbinden, unabhängig von Zeit, Ort und Entfernung. Dies verbessert die Erfahrung beim Distance Learning in allen unseren lebenslangen Lernprogrammen.“
Alan Cameron, Education Officer bei Dumfries and Galloway meint: „Durch Lösungen von Polycom konnten Pädagogen ihre Ideen teilen, wir konnten Continued Personal Development Sessions mit den Mitarbeitern verschiedener Schulen abhalten und haben des Weiteren hervorragende internationale Verbindungen geknüpft. Eine der Lehrinstitute hat sich zu einer Home Economics Stunde in Polen verknüpft. Eine weitere Lehranstalt hat Verbindung mit einer Einrichtung in der Karibik. Dies alles war von Erfolg gekrönt, und wenn wir in die Zukunft blicken, wäre es fantastisch, wenn alle Schule mit Videokonferenz-Lösungen verbunden wären.“
Über Polycom
Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM) ist der weltweit führender Anbieter im Bereich standardbasierter Unified-Communications-Lösungen für Telepresence, Video und Sprache basierend auf der Polycom RealPresence Plattform. Die RealPresence Plattform interagiert mit der breitesten Auswahl an Business-, Mobile- und Social-Applikationen und -Geräten. Über 400.000 Organisationen vertrauen auf die Lösungen von Polycom, um mit Kollegen, Partnern, bestehenden und zukünftigen Kunden von Angesicht-zu-Angesicht zusammenzuarbeiten, und das von jedem Standort für ein produktiveres und effektiveres Engagement. Polycom bietet Kunden, zusammen mit seinem breiten Partner-Ökosystem, mit dem besten TCO, der besten Skalierbarkeit und Sicherheit; vor Ort, gehostet oder als Cloud Service.
Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.polycom.de sowie über Twitter, Facebook, und LinkedIn.
2011 Polycom, Inc. All rights reserved. POLYCOM®, the Polycom „Triangles“ logo, and the names and marks associated with Polycom’s products are trademarks and/or service marks of Polycom, Inc. and are registered and/or common law marks in the United States and various other countries. All other trademarks are property of their respective owners.
Polycom (Germany) GmbH
Sarah Brambley
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos
+49 89 41 77 61-14
http://www.polycom.com
Sarah.Brambley@Polycom.com
Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt
Prinzregentenstraße 79
81675 München
polycom@lucyturpin.com
+49 89 41 77 61-14
http://www.lucyturpin.com