Wenn in den Medien über Hunde berichtet wird, dann leider nur immer im Zusammenhang mit Beißattacken, bei denen Menschen schwer verletzt oder getötet werden. Dabei sind diese Fälle eine absolute Seltenheit, gemessen an der Anzahl der in Deutschland registrierten Hunde. Viel häufiger kommt es zu kleinen Schäden, die durch den Spieltrieb und Jagdinstinkt des Hundes ausgelöst werden. Für diese Fälle ist die Hundehaftpflichtversicherung ein wirksames Instrument, um sich bei Schadensersatzforderungen zu schützen.
Informationen zur Hundehaftpflichtversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflichtversicherung.html
Lise Weber geht morgens mit ihrer Hündin spazieren. Sie genießt die ersten Sonnenstrahlen des Tages. Auf dem Gehweg kommt ihr die Nachbarin Lilli Hahne entgegen, die ebenfalls ihren Hund ausführt. Auf gleicher Höhe angekommen, gehen beide Hunde unvermittelt aufeinander los und raufen miteinander. Obwohl es nicht zu Bissen kommt, wird das Hundegeschirr von Frau Hahnes Hund beschädigt. Nach der Rechtslage muss Frau Weber nun für den Schaden aufkommen, da dieser von Ihrem Hund verursacht wurde. Für diese Fälle hat Frau Weber eine Hundehaftpflichtversicherung in der Vergangenheit abgeschlossen, damit solche Schäden ohne Probleme reguliert werden können.
Durch seine berufliche Tätigkeit ist Andreas Jäger sehr stark ausgelastet. Trotzdem nimmt er sich viel Zeit für seine Hündin, mit der er in seiner Freizeit viel unternimmt. Während der Woche passt häufig seine Nachbarin Anna Kantner auf die Hündin auf, versorgt sie und kümmert sich um genug Auslauf. Am Montag bringt die Nachbarin auf Bitten von Herrn Jäger die Hündin zum Tierarzt, um die Kontrolluntersuchung durchzuführen. Bei dieser Untersuchung erschrak sich die Hündin so sehr, dass sie auf den Arm von Frau Kantner sprang, abrutschte und sich versuchte, mit ihren Krallen zu halten. Dabei wurde die Jacke zerrissen. Nun wurde der Tierarztbesuch zu einem Fall für die Hundehaftpflichtversicherung, die den Schaden auch anstandslos abgewickelt hat.
Kurios erscheint auch der Schaden, den der Hund Flocki von Brigitte Holz verursacht hat. Ihr Nachbar hat sich vor kurzem ein Touchscreen-Handy angeschafft, eines von der teuren Sorte. Als sie zu Besuch bei ihrem Nachbarn ist, unterhalten sich beide angeregt über die neusten Entwicklungen im Viertel. Der Nachbar, Herr Böger, hat sein Handy in einer Schutzhülle untergebracht, die einer Socke sehr ähnlich sieht. Leider hat Flocki von Hause aus eine große Leidenschaft für Socken entwickelt, in der Wohnung von Frau Holz ist kaum eine vor ihm sicher. Als Flocki auf dem Wohnzimmertisch die vermeintliche Socke sieht, ist es zu spät. Das Handy wird zum Opfer der Spielwut und findet sich zwischen den Zähnen von Flocki wieder. Da das Handy ein Produkt einer amerikanischen Firma war, die einer Obstsorte nicht unähnlich klingt, ist der Schaden natürlich beträchtlich. Aber auch für diesen Fall tritt die Hundehaftpflichtversicherung von Brigitte Holz für den Schaden ein.
Bildquelle: Uschi Dreiucker,
IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
Postfach 10 07 02
46207 Bottrop
Tel. (02041) 77 44 7 – 0
Fax (02041) 77 44 7 – 79
Email: service@vergleichen-und-sparen.de
Web:
Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker
Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957
Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 360 Gesellschaften zusammen.
IAK GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
m.weiblen@iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 – 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de