MIPS Technologies ernennt William Slater zum neuen CFO (Bild: MIPS)
SUNNYVALE, Calif. – 28. Oktober 2011 – MIPS Technologies hat William zum Vice President, CFO (Chief Financial Officer and Treasurer) berufen. Er tritt seine Position am 10. November d.J. an und berichtet direkt an Sandeep Vij, President und CEO. Der bisher tätige CFO Maury Austin begibt sich am 9. November 2011 in den Ruhestand.
William Slater bringt über 25 Jahre an Erfahrung im Finanzmanagement und operativen Geschäft von Wachstumsunternehmen mit. Er kommt direkt von Saba Software, einem an der NASDAQ gelisteten Anbieter von Enterprise und Cloud Lösungen, wo er als Executive Vice President und CFO tätig war.
„Bill verzeichnet nachweisliche Erfolge bei öffentliche, privaten und durch Risikokapital finanzierten Unternehmen. Seine weitreichende Erfahrung und Ergebnis-orientierten Ansatz machen ihn zur wertvollen Bereicherung für die Führungsmannschaft von MIPS“, so Sandeep Vij.
„MIPS Technologies ist ein etablierter Anbieter von IP Lösungen für einige der weltweit größten und angesehensten Halbleiterunternehmen. Mit den ausgebildeten Mitarbeitern, dem effektiven IP Geschäftsmodell, einem soliden Patentportfolio, starker Liquidität und guter Produkt-Roadmap befindet sich MIPS in einer ausgezeichneten Ausgangslage für weiteren Erfolg“, so William Slater.
Vor Saba Software zeichnete William Slater als Executive Vice President und CFO bei Symmetricom verantwortlich, einem NASDAQ-gelisteten Anbieter präziser Frequenztechnik. Dort gründete er geschäftsorientierte Accounting und Finanzorganisationen, um die Profitabilität zu steigern. Zuvor fungierte er bei der Computer Curriculum Corporation, einem pädagogischen Softwareverlag und Abteilung von Viacom, als Executive Vice President und CFO. In dieser Position betreute er Strategien, Geschäftsmodelle und Infrastruktur, die in acht Jahren zu einer Steigerung von Betriebseinkommen, operativen Ergebnis und Cashflow um über 400 Prozent beitrugen. Slater agierte auch als Vice President, Financial Planing, bei Simon & Schuster, sowie als Vice President und Controller, Professional Products Group, bei Revlon. Er hat einen Hochschulabschluss in Rechnungswesen des Queens College, City University of New York.
Über MIPS Technologies (www.mips.com):
MIPS Technologies, Inc. (Nasdaq: MIPS) ist ein führender Anbieter von branchenweit standardisierten Prozessorarchitekturen und Cores. MIPS-basierte Designs sind bereits in vielen bekannten Produkten aus den Bereichen Home Entertainment, Kommunikation, Networking und tragbare Multimediaausrüstung. Dazu zählen z. B. in die Breitband-Kommunikationsgeräte von Linksys, DTVs und Unterhaltungssysteme von Sony, DVD-Recorder von Pioneer, digitale Settop-Boxen von Motorola, Netzwerk-Router von Cisco, 32-bit Mikrocontroller von Microchip Technology und Laserdrucker von Hewlett-Packard. MIPS Technologies wurde 1998 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, und unterhält Büros in der ganzen Welt.
Folgen Sie MIPS auf Facebook, LinkedIn, YouTube, RSS and Twitter.
MIPS, MIPS32, MIPS64 und MIPS-Based sind Handelsmarken von MIPS Technologies Inc. in den Vereinigten Staaten und weiteren Ländern. Alle anderen Handelsmarken sind im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer.
MIPS Technologies
Jen Bernier
955 East Arques Avenue
CA 9408 USA
+1 (408) 530 5178
www.mips.com
jen@mips.com
Pressekontakt:
Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Beate Lorenzoni-Felber
Landshuter Straße 29
85435 Erding
beate@lorenzoni.de
+49 8122 55917-0
http://www.lorenzoni.de