2 x gefaltet – Mini-Packmaß – Ideal für reiselustige Rollatornutzer
Gute Nachrichten für reiselustige Rollatornutzer: Seit kurzem gibt es einen speziellen Reise-Rollator, der sich doppelt falten lässt und so ein besonders kleines Packmaß erreicht. Damit nimmt der TOPRO Odyssé kaum mehr Platz ein, als eine Sporttasche und passt zusammen mit anderem Gepäck gut in den Kofferraum des PKWs, in Gepäckfächer bei Bussen und Bahnen und kann bei einigen Fluggesellschaften sogar mit in die Kabine genommen werden.
„Dieser Rollator eröffnet Personen, die auf einen Rollator angewiesen sind, neue Möglichkeiten für ihre Urlaubsplanung“, erklärt Petra Wedler, Produktmanagerin beim Rollatorenhersteller TOPRO. Bisher musste bei der Urlaubs- oder Reiseplanung für eine Reise mit Rollator immer darauf geachtet werden, dass der Rollator relativ viel Platz beim Transport einnimmt. Mit dem TOPRO Odyssé wird das nun einfacher. Wer mit dem Auto reist, bekommt sein Gepäck inklusive Rollator in den Kofferraum – auch wenn es sich um einen kleineren PKW handelt. Auch bei Reisen mit der Bahn zeigen sich die Stärken des Odyssé. Denn er kann nun bequem zusammengeklappt im Gepäckfach untergebracht werden und steht nicht mehr als Hindernis in Gängen oder Türbereichen. Manche Fluggesellschaften (unbedingt vorher nachfragen!) erlauben sogar, den Rollator mit in die Kabine zu nehmen. Das ist gerade dann besonders praktisch, wenn das aufgegebene Gepäck mal verspätet ist. Außerdem steht der Odyssé so auch gleich nach der Landung für den Weg zum Gepäckband zur Verfügung.
Komfort und Sicherheit vom Premiumhersteller
Zum Transport des Rollators gibt es eine spezielle Tasche, in der er zum Schutz vor Beschädigung (z. B. im Gepäckraum von Reisebussen) verpackt werden kann. Diese Tasche gehört, ebenso wie die große Einkaufstasche vorne am Rollator, zur serienmäßigen Ausstattung. Der TOPRO Odyssé ist in der Größe M für Personen mit einer Körpergröße zwischen 150 und 200 cm verfügbar. Doppelt gefaltet ist er 79 x 44,5 x 24,5 Zentimeter klein. Der patentiert Faltmechanismus wurde vom Premiumrollatoren-Hersteller TOPRO in Norwegen entwickelt. Inklusive Tasche und Räder wiegt der Odyssé nur 8,2 kg. Er ist eine Weiterentwicklung des beliebten TOPRO Troja 2G Premium und bietet den gleichen Komfort und die gleiche Sicherheit wie dieser. Er ist in der Saisonfarbe Ultramarin im Sanitätshaus erhältlich und kostet 499 EUR (UVP).
Die TOPRO GmbH in Fürstenfeldbruck wurde Anfang 2010 als erstes ausländisches Tochterunternehmen der norwegischen Firma TOPRO AS gegründet, um seine hochwertigen Produkte – Rollatoren, Gehwagen und diverse Alltagshilfen – im deutschsprachigen Markt (D-A-CH) zu platzieren. TOPRO Rollatoren werden inzwischen in 24 Länder exportiert. In Deutschland ist TOPRO bereits seit 2002 mit dem Rollator TOPRO Troja bekannt, der 2005 von der Stiftung Warentest in ihrem Rollatorentest („test“-Ausgabe 9/2005) als Testsieger ausgezeichnet wurde. Der TOPRO Troja ist Trendsetter für High-End-Rollatoren in Europa. Die Rollatoren TOPRO Troja (4/2011), TOPRO Olympos (4/2011) und TOPRO Troja 2G (01/2012) wurden von der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik mit dem GGT-Siegel ausgezeichnet. Als erster Rollator erhielt der TOPRO Troja 2G zudem das Gütesiegel der Aktion gesunder Rücken e.V. (3/2012). Im Februar 2014 wurden der TOPRO Olympos und TOPRO Troja 2G von der Stiftung Warentest mit der Note „gut“ bewertet und erreichten damit den zweiten und dritten Platz im Test. Weitere Informationen zu TOPRO und seinen Produkten finden Sie im Internet unter www.topro.de
Firmenkontakt
TOPRO GmbH
Matthias Mekat
Bahnhofstr. 26d
82256 Fürstenfeldbruck
08141 8889390
mail@topro.de
http://www.topro.de
Pressekontakt
PapendorfPR
Juliane Papendorf
Paul-Sorge-Str. 62e
22459 Hamburg
0176 10305187
mail@papendorfpr.de
http://www.papendorfPR.de