soft Xpansion präsentiert Version 8 des PDF Xpansion SDK
(Bochum, 17. Oktober 2011) – Die Verbreitung der Dateiformate PDF und PDF/A nimmt seit einigen Jahren unvermindert zu. Die Vorteile von PDF für den sicheren und leistungsfähigen Austausch von elektronischen Dokumenten sind heute allgemein anerkannt. Das Dateiformat ist fest etabliert, was durch seine Ernennung zum ISO-Standard im Juli 2008 noch unterstrichen wurde.
soft Xpansion trägt der hohen Bedeutung des PDF-Formats Rechnung. Das Unternehmen veröffentlicht regelmäßig neue Versionen seines Software Development Kits zum Thema PDF. Die Bibliotheken bieten in der neuen Version 8 bei der Implementierung des PDF-Formats in Windows-Anwendungen auf 32- und 64-Bit-Basis ab sofort noch mehr Möglichkeiten.
Das PDF Xpansion SDK kann nahezu in jeder Programmierumgebung eingesetzt werden. Es können Entwicklungsprojekte für Windows unter C++ (Kern des SDK), .NET, C# oder Delphi und in Sprachen mit COM-Unterstützung realisiert werden. Zudem sind ActiveX- und .NET-Controls sowie eine spezielle CAB-Datei mit ActiveX-Control für die Anzeige von PDF-Dokumenten im Internet Explorer oder in Firefox und für das Ausfüllen von PDF-Formularen ohne vorherige Installation verfügbar.
Die Bibliotheken ermöglichen dabei in Software-Anwendungen die direkte Erstellung, Bearbeitung und Anzeige von PDFs. Dies gilt auch für fremde, bereits bestehende PDF-Dateien. Die Nutzer der Anwendung benötigen somit keine zusätzlichen Programme mehr, um PDF-Dateien selbst zu erstellen, zu bearbeiten oder ansehen und ausdrucken zu können. Die Bibliotheken bieten eine Vielzahl an Optionen und Erweiterungen.
NEUES IN VERSION 8
In den folgenden Bibliotheken stehen die jeweils genannten Neuerungen zur Verfügung:
PDF Document Library
* Verbesserte Lade- und Anzeigezeit für PDF-Dateien (zwischen zwei- und zehnmal schneller)
* Zusätzliche, alternative Zeichenmethode (Direct2D)
* Scan-Funktionalität (TWAIN- und WIA-kompatible Geräte)
* Unterstützung von benannten Zielen (Durchsuchen, Finden, Bearbeiten)
* Zeitstempel für PDFs, einschließlich sicherer TSA-Server
PDF Quick Viewer
* Verbesserte Anzeigezeit für PDF-Dateien (bis zu fünfmal schneller)
* Zusätzliche, alternative Zeichenmethode (Direct2D)
* Zusätzliche Viewer-Werkzeuge: Lupe, Schnappschuss, Navigator
* Hervorheben von Formularfeldern
PDF Rich Edit Library
* Ebenen-Gruppen
* Verbesserte Anzeige-Qualität
XPS Document Library
* Textsuche und Markierung, Markierung von Bildern
* Durchsuchen, Bearbeiten und Erstellen von Gliederungselementen (TOC)
* Verweise auf den Seiten
* Benannte Ziele
Document Transformer Library
* Textsuche und Markierung in der Voransicht
* Umgestalten von PDFs schließt jetzt Verweise, Formulare, Anmerkungen, Ebenen, Lesezeichen und benannte Ziele ein
* Formatierte Text-Gestaltungselemente
* Autotext-Objekte in den Text-Gestaltungselementen
UNTERSTÜTZTE BETRIEBSSYSTEME
Das PDF Xpansion SDK wurde für Anwendungen entwickelt, die unter den 32- beziehungsweise 64-Bit-Versionen von Windows 7, Vista und XP, Windows Server 2008 oder 2008 R2 laufen.
PREISE
Der Grundbaustein der Bibliothek zum Erstellen von PDF-Dateien, das PDF Document Libary-Modul PDF Direct, kostet ab 950 EUR (zuzüglich MwSt.). Das PDF Xpansion SDK wird in mehreren Lizenzmodellen und Komponenten-Paketen angeboten, die eine Anpassung an die Bedürfnisse der Zielgruppe und der Benutzer der jeweiligen Zielanwendung ermöglichen. Die konzeptionelle Besonderheit des PDF Xpansion SDK ist der modulare Aufbau und das damit verbundene flexible Preismodell: Software-Entwickler können die PDF-Funktionen auswählen, die die Nutzer ihrer Anwendung bei der Arbeit mit PDF-Dateien benötigen werden oder auf die sie Zugriff haben sollen. Nicht erforderliche PDF-Funktionen müssen nicht mitbezahlt werden. Es werden keine weiteren Software-Komponenten außer denen benötigt, die bereits mit Windows installiert werden. Die Preisliste inklusive einer Beschreibung der Lizenzmodelle und Komponenten kann im Leitfaden zum PDF Xpansion SDK (http://www.soft-xpansion.com/files/pdflib/PDF%20Xpansion%20SDK%20Leitfaden.pdf) eingesehen werden.
DETAILS
Detailliertes Informationsmaterial, unter anderem eine Test-Lizenz und den Leitfaden, bietet die Produktseite im Internet (http://www.soft-xpansion.de/index.php?p=pdftech/pdflib).
WEITERE SOFTWARE AUF BASIS VON PDF XPANSION
Die PDF Xpansion-Technologie (http://www.soft-xpansion.de/index.php?p=pdftech/pdflib) wird außer von Unternehmenskunden (http://www.soft-xpansion.de/index.php?p=pdftech/pdf7) von soft Xpansion eingesetzt. Darüber hinaus findet PDF Xpansion in Freeware-Produkten Verwendung. Das sind Perfect PDF Master (PDF-Erstellung mit wenigen Mausklicks), Perfect PDF Reader (Anzeige, Ausdrucken und Export von Texten und Bildern, Speichern von ausgefüllten PDF-Formularen) und Perfect DocuReader (kontextbezogene Programmhilfe als PDF-Datei).
ÜBER SOFT XPANSION
Das Unternehmen soft Xpansion ist ein weltweit tätiges, international aufgestelltes Team aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 200 Software-Produkte entwickelt hat. soft Xpansion bietet Lösungen (Standardsoftware, Entwickler-Bibliotheken, Freeware und Individualentwicklung), die auf die Bereiche PDF-Technologie und Dokumentenmanagement-Systeme fokussiert sind. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich im Internet unter http://www.soft-xpansion.de. soft Xpansion ist Mitglied im PDF/A Competence Center, http://www.pdfa.org.
KONTAKT (PROGRAMMSCREENSHOTS, REZENSIONSEXEMPLARE ETC.)
soft Xpansion GmbH
Co. KG
Frank Dückers
Königsallee 45
44789 Bochum
Tel.: +49 234 298 41 73
Fax: +49 234 298 41 72
E-Mail: dueckers@soft-xpansion.com
http://www.soft-xpansion.de
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=469780&aktion=jour_pm