Die Kosten eines Klaviertransports innerhalb einer Stadt oder auch über die Stadtgrenzen hinaus, hängen von mehreren Faktoren ab.
Vor einem Umzug eines Haushalts, in dem sich ein Klavier befindet, stellt sich oftmals die Frage „Was kostet ein Klaviertransport?“ Die Ausgaben für so einen Spezialtransport variieren und hängen von unterschiedlichen Faktoren ab. Maßgeblichen Einfluss auf die entstehenden Kosten haben die Größe und das Gewicht des zu befördernden Tasteninstruments sowie die zurückzulegende Strecke. Der Transport von einem vergleichsweise kleinen Pianino* ist natürlich wesentlich günstiger, als der von einem großen Konzertflügel.
Ähnlich einem größeren Transportgut, erhöht auch eine längere Fahrtstrecke die nötige Investition. Eine Fahrt von einem Ende Nordrhein-Westfalens an das andere, ist selbstredend teurer, als beispielsweise eine Beförderung innerhalb einer Stadt oder innerhalb des Ruhrgebiets. Auch hier haben mehrere Faktoren Einfluss. Dazu gehören etwa der Treibstoffverbrauch sowie die Lohn- und Versicherungskosten. Der Fahrzeugverschleiß, der eingesetzten Lastkraftwagen und sonstigen Fahrzeuge, schlägt ebenfalls mit Mehrkosten zu Buche. Eine pauschale Beantwortung der Frage „Wie teuer ist ein Klaviertransport?“ ist somit kaum möglich, solange keine genauere Spezifizierung der Art der Ladung und der Länge der Wegstrecke, vorgenommen wird.
Die versierten Frachtführer und Frachttransporteure der Spedition Borgmann Klavier- und Spezialtransporte haben viel Erfahrung in der Beförderung von großen und sperrigen Objekten und stehen gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Stehen Fracht und Wegstrecke fest, kann das Taxieren der anfallenden Unkosten erfolgen und ein Kostenvoranschlag erstellt werden.
*Umgangssprachlich wird das Pianino vielfach als Klavier bezeichnet, um es vom Flügel abzugrenzen. Genaugenommen ist „Klavier“ allerdings der fachsprachliche Oberbegriff für beide Tasteninstrumente.
Borgmann Klavier- & Spezialtransporte ist ein renommiertes Logistikunternehmen, das Objekte mit einer großen Masse und/oder einem hohen Gewicht, befördert. Zu den ausgeführten Spezialtransporten gehören beispielsweise Klavier-, Piano-, Flügel- und Tresortransporte. Die Beförderung der Transportgüter erfolgt oftmals im Rahmen eines Umzugs. Zu den Kunden der Spedition gehören sowohl Gewerbebetriebe, als auch Privathaushalte. Borgmann Klavier- & Spezialtransporte ist im Ruhrrevier und ganz Nordrhein-Westfalen tätig, wie etwa in Münster, Düsseldorf, Essen, Hattingen und Bonn. Umtransporte innerhalb eines Gebäudes, von zum Beispiel Klavieren, Flügeln und Tresoren, werden von Borgmann ebenfalls durchgeführt. Neben den genannten Transportgütern werden auch zahlreiche weitere große Objekte befördert, wie beispielsweise Waffenschränke, Fitnessgeräte, medizinische Geräte, Kopierer sowie Granitarbeitsplatten und Marmorarbeitsplatten. Der Firmensitz des Speditionsunternehmens liegt in der Bandwirker Straße, in Wuppertal. Geschäftsführer ist Herr Dirk Borgmann.
Firmenkontakt
Borgmann Klavier- & Spezialtransporte
Dirk Borgmann
Bandwirkerstr. 44
42369 Wuppertal
+49 (0) 202 / 70559374
+49 (0) 202 / 70559374
info@borgmann-klaviertransporte.de
http://www.borgmann-klaviertransport.de
Pressekontakt
UPA Verlags GmbH
UPA Webdesign
Hammscherweg 67
47533 Kleve
+49 (0) 2821 / 72030
+49 (0) 2821 / 25517
kontakt@upa-webdesign.de
http://www.upa-webdesign.de