Automatisierungsgrad und Integrationstiefe variieren im Lager und in der Produktion von Industrieunternehmen stark. Die Logistiksoftware von Remmert berücksichtigt dies optimal: Sie ist modular aufgebaut und in vier verschiedenen Ausbaustufen erhältlich. So wächst die Logistiksoftware gemeinsam mit den steigenden Anforderungen an das Unternehmen.
Die Menüführung der Remmert-Logistiksoftware ist an die grafische Windows-Benutzeroberfläche angelehnt und dadurch intuitiv bedienbar. Sie verfügt über Standardschnittstellen zu allen gängigen Host-Systemen und Bearbeitungsmaschinen und ist herstellerneutral einsetzbar.
PRO WMS Professional
Schon die kleinste Lösung, PRO WMS Professional, unterstützt alle notwendigen Prozesse in Betrieben mit einem Blech- oder Langgutlager ohne vollautomatische Maschinenanbindung. Alle Standardfunktionalitäten sind in der Logistiksoftware abgebildet und garantieren schnelle, sichere und wirtschaftliche Prozesse.
PRO WMS Enterprise
Bei steigenden Anforderungen kann die Logistiksoftware problemlos auf das dynamische PRO WMS Enterprise erweitert werden. Diese Version verwaltet und optimiert auch komplexere Prozesse wie z.B. die Kommissionierung nach dem FIFO-Prinzip, Sammeltransporte oder Optimierungen nach Aufträgen und Fahrwegen. PRO WMS Enterprise bietet permanent aktuelle Bestände, eine schnelle Warenbereitstellung, verkürzte Durchlaufzeiten sowie reduzierte Handling-, Produktions- und Prozesskosten. Auch die Anbindung des Lagers an eine Bearbeitungsmaschine ist über die Logistiksoftware möglich. In diesem Fall fordert der Maschinenbediener über eine Datenschnittstelle Material aus dem Lagersystem an.
PRO FMS Professional
Soll die Versorgung der Bearbeitungsmaschinen von der Logistiksoftware gesteuert werden, kommt die dritte Ausbaustufe PRO FMS Professional zum Einsatz. Das System realisiert die Maschinenbeschickung sowie die Rücklagerung bearbeiteter Teile.
PRO FMS Enterprise
PRO FMS Enterprise schließlich gewährleistet vollständig IT-gestützte Prozesse für Lager, Maschinen und Mitarbeiter. Die Logistiksoftware lastet CNC-Maschinen optimal aus und ermöglicht einen mannarmen oder sogar mannlosen Betrieb. Nach der Integration in die bestehende IT-Architektur und der Anbindung an die Bearbeitungsmaschinen verwaltet die Logistiksoftware die Kenndaten der vorhandenen Materialien, Maschinen sowie Kundenaufträge und terminiert und steuert auf Basis verschiedener Optimierungskriterien den gesamten Produktionsablauf.
Zentrale Funktionen der Logistiksoftware:
– sichere Softwarearchitektur
– einfache Bedienbarkeit durch Anlehnung an Windows-Oberfläche
– releasefähig
– hoher Parametrisierungsgrad
– Standardschnittstellen zu allen gängigen Host-Systemen und Arbeitsmaschinen
Remmert entwickelt und fertigt Lösungen für alle Lager- und Logistikprozesse rund um Langgüter und Bleche. Das Unternehmen ist Experte für Lager- und Prozesstechnik sowie Handhabungssysteme und Roboterapplikationen. Fokussiert auf die Produktionslogistik bietet Remmert Metall verarbeitenden Unternehmen kreative und individuelle Lösungen – vom Stand-alone-System bis hin zur vollintegrierten Gesamtproduktivzelle. Das kundenorientierte Unternehmen ist Produzent, Lieferant und Servicedienstleister in einem – alle Systeme und Dienstleistungen sind Qualitätsprodukte made in Germany.
Friedrich Remmert GmbH
Matthias Remmert
Brunnenstraße 113
32584 Löhne
0 57 32-8 96-111
www.remmert.de
info@remmert.de
Pressekontakt:
additiv pr
Susanne Unmack
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
su@additiv-pr.de
02602-950 99-12
http://www.additiv-pr.de