Großes Kino für die Prophylaxe

Neue CP GABA-Fortbildungsreihe für das gesamte Praxisteam in außergewöhnlicher Atmosphäre

Großes Kino für die Prophylaxe

CP GABA Fortbildungsreihe 2016 (Bildquelle: CP GABA GmbH)

Die praxisnahen Fortbildungsabende in Berlin, Wiesbaden und Leipzig finden in einer Location der ganz besonderen Art statt: in einem Kinosaal. Die Veranstaltungen richten sich an das gesamte Praxisteam. Die Teilnehmer können sich im Herbst in ihren Kinosesseln zurücklehnen und ein spannendes Fortbildungsformat zu aktuellen Prophylaxe-Themen genießen – powered by elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL(TM) REPAIR & PREVENT. Die Anmeldung zu den Veranstaltungen in Berlin (28. September), Wiesbaden (26. Oktober) und Leipzig (2. November) ist ab sofort möglich. Teams ab vier Personen erhalten besonders günstige Konditionen.

Neueste Erkenntnisse zu Prophylaxe-Themen

Die Referententeams – erfahrene Experten und junge Nachwuchswissenschaftler – präsentieren Neues aus Wissenschaft und Praxis. Prof. Dr. Katrin Bekes, Medizinische Universität Wien, berichtet zur „Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation“ – einem sehr aktuellen Thema, das immer mehr Zahnarztpraxen beschäftigt.

Auch freiliegende Zahnhälse – sowohl deren Vermeidung als auch der richtige Umgang mit deren Folgen – fordern die Praxisteams immer wieder heraus. Die mit Gingivarezession oft verbundene Dentinhypersensibilität, Zahnhalskaries sowie ästhetische Probleme sind weitere Themen, die Patienten zunehmend in die Zahnarztpraxis führen. Antje Diederich, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, und Alina Winkelmann, Universität Bonn, beschäftigen sich mit der Frage „Brennpunkt Zahnhals – Wie verhindere ich Rezessionen und Substanzverluste?“.

Dr. Fabian Cieplik, Universitätsklinikum Regensburg, und Anna Plaumann, Universität Kiel, nehmen kritisch unter die Lupe, welchen Beitrag antibakterielle Zusätze in Zahnpasten für ein wirksames häusliches Biofilmmanagement leisten und welche Versprechen der Werbung durch klinische Studien belegt sind.

Nach den Vorträgen können die Teilnehmer die spannenden Inhalte in einer Frage- und Diskussionsrunde gemeinsam mit den Referenten noch einmal vertiefen, bevor die Fortbildung mit einem ungezwungenen Beisammensein endet. Die Veranstaltungsorte bieten den idealen Rahmen, anschließend gemeinsam einen aktuellen Kinofilm anzuschauen (auf Selbstzahlerbasis) – und damit einen rundum gelungenen Abend im Kreise der Kollegen ausklingen zu lassen.

Im Überblick

Einladung: CP GABA Fortbildungsreihe, powered by elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL(TM) REPAIR & PREVENT
Termine:jeweils mittwochs:
Berlin, 28. September 2016, CinemaxX
Wiesbaden, 26. Oktober 2016, Apollo Kinocenter
Leipzig, 2. November 2016, Cinestar

Die Veranstaltung ist mit drei Fortbildungspunkten zertifiziert. Anmeldung und weitere Informationen zu den Uhrzeiten, dem Programm und den Veranstaltungsorten unter www.mci-online.org/elmex

CP GABA als Teil des Colgate-Palmolive Konzerns ist ein führendes Unternehmen in der Mund- und Zahnpflege mit dem Bestreben, die Mundgesundheit zu verbessern. Mit einem umfassenden Produktportfolio und Innovation sowie international angesehenen Marken wie elmex® und meridol®, Colgate®, Colgate Total®, Duraphat® und Colgate® MaxWhite Expert White, setzt CP GABA seinen erfolgreichen Kurs fort, der sich nicht zuletzt durch ein beachtliches Engagement gegenüber der dentalen Profession und den Apotheken, der Öffentlichkeit und den Verbrauchern auszeichnet.

Firmenkontakt
CP GABA GmbH
Dr. Marianne von Schmettow
Beim Strohhause 17
20097 Hamburg
0611 / 40 80 6-13
erika.hettich@accente.de
http://www.gaba-dent.de

Pressekontakt
Accente Communication GmbH
Erika Hettich
Aarstraße 67
65195 Wiesbaden
0611 / 40 80 6-13
0611 / 40 80 6-99
erika.hettich@accente.de
http://www.accente.de