Messe & Kongress Honorarberatung 2011 – Rheingoldhallen/Main
Kaum ein Thema in der Finanzbranche wird kontroverser diskutiert, als das geplante Berufsbild des Honorarberaters. Das Eckpunktepapier zur gesetzlichen Verankerung der Honorarberatung in Deutschland hat hitzige Diskussionen entfacht. Grund genug, dieses Thema zum Auftakt bei Messe & Kongress Honorarberatung am 2. November 2011 in Mainz mit den Hauptakteuren der Verbände und Vertretern des Ministeriums zu diskutieren. Im Eröffnungsreferat stellt Dr. Erich Paetz, Ministerialrat im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, den Fahrplan und die Vorstellungen seines Ministeriums vor.
Dem Vortrag aus dem Ministerium folgen Statements von Norman Wirth, ehrenamtlicher Vorstand des AfW – Bundesverband Finanzdienstleistungen e.V. als Vertreter der Finanz- und Versicherungsmakler und Philipp Mertens, Mitglied des Vorstands des Berufsverband deutscher Honorarberater e.V. Im Anschluss diskutieren die drei Redner und stellen sich den Fragen aus dem Publikum.
Zu den weiteren Highlights von Messe & Kongress zählen Vorträge und Diskussionen zu den Themen
– Staatsschuldenkrise – Hartwährungen, Rohstoffe, Edelmetalle – wo kann man noch investieren?
– Praktische Erfahrungen von Beratern bei der Einführung von Honorarmodellen
– Buy-and-Hold contra aktives Management aus wissenschaftlicher und praktischer Erfahrung
– Zahlreiche Vorträge zu Produktlösungen und Honorartarifen
– Betriebliche Altersvorsorge mit ETF- und Fondslösungen
– Technologie: Rentenplanung, Depotberatung, Financial Planning
– Cross-Consulting: Professionelle Ruhestandsplanung als effizienter Einstieg beim Kunden
– Sind Provisionen betriebswirtschaftlicher Nonsens? Wer von diesem System profitiert!
Mit rund 40 Ausstellern aus den Bereichen Versicherungen, den wichtigsten ETF-Providern und Kapitalanlagegesellschaften sowie Software-Providern und Dienstleistern bietet Messe & Kongress Honorarberatung ein all umfassendes Informationsspektrum für Vermögensverwalter, Finanz- und Honorarberater. Darüber hinaus erwarten das Publikum über 20 Vorträge von renommierten Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft.
Messe & Kongress Honorarberatung gilt als die Leitveranstaltung zur Finanz- und Honorarberatung in Deutschland. Hier werden die Themen behandelt, die Finanz- und Honorarberater wirklich beschäftigen. In den vergangenen Jahren haben mehr als 2.500 Berater die Veranstaltung besucht. Dieter Rauch, Geschäftsführer des VDH: „Wer sich heute nicht im Markt der Honorarberatung positioniert, wird es später schwer haben. Die Veranstaltung liefert das Handwerkszeug für jeden Finanz- und Honorarberater, um seine Kunden professionell zu beraten.“ Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Interessenten unter www.honorarberaterkongress.de
Info: Die im Jahr 2000 gegründete VDH GmbH Verbund Deutscher Honorarberater (VDH) ist führender Service- und Solutionsprovider für die Honorarberatung in Deutschland. Er hat in den letzten Jahren maßgeblich das Berufsbild des Honorarberaters geformt und weiter entwickelt. Zu seinen mehr als 400 angeschlossenen Partnerunternehmen zählen Privatbanken, Vermögensverwalter, Certified Financial Planner und freie Berater. Der VDH etablierte in den letzten Jahren durch den Aufbau der gesamten Infrastruktur die Honorarberatung in Deutschland. Hierzu zählen die gesamte MiFID- und VVG-konforme Beratungstechnologie, Abrechnungssysteme inkl. der automatisierten Erstattung von Kickbacks, Vertragsmuster und Honorarmodelle, sowie der gesamten Honorar-Produktwelt mit mehr als 250 Produktgebern. Die Entwicklung des Berufsbildes „Honorarberater“ zum Standesberuf gehört zu den erklärten Zielen des VDH.
VDH GmbH Verbund Deutscher Honorarberater
Dieter Rauch
Emailfabrikstraße 12
92224 Amberg
presse@vdh24.de
+49 9621 788 25-0
http://www.vdh24.de