anwalt.de kooperiert mit 2 Titeln aus dem Hause M. DuMont Schauberg

Die seit 2 Jahren bestehende Kooperation mit dem Kölner EXPRESS wurde um den BERLINER KURIER erweitert.

Nürnberg, 19. September 2011 – Die anwalt.de services AG und die Mediengruppe M. DuMont Schauberg haben die bisherige Zusammenarbeit zwischen den Portalen www.anwalt.de sowie www.express.de durch einen weiteren medienstarken Titel intensiviert. In der Onlineausgabe der bekannten Berliner Tageszeitung BERLINER KURIER wurden im Juli 2011 die ersten Rechtstipps von anwalt.de im Ratgeberteil auf www.berliner-kurier.de integriert.
„Rechtliche Fragestellungen wie ´Kann ich als Fahrgast Schadensersatzansprüche bei Unfall im Linienbus geltend machen?´ oder ´Ist Fahrradfahren auch ohne MPU erlaubt?´ bedürfen einer Aufklärung und verschaffen Transparenz im Alltag“, so Bianca Krach, Teamleitung Redaktion & Kooperationen. „Die Besucher unserer Onlineauftritte finden durch den Ratgeber Recht eine sinnvolle Ergänzung zu den Boulevardthemen des Kölner EXPRESS bzw. BERLINER KURIER. Mit den Rechtstipps aus der anwalt.de-Redaktion ist unsere Zielgruppe stets sehr gut informiert und die ausgewählten Rechtsthemen sorgen auch für den zu erwartenden Unterhaltungswert unserer Tageszeitungen“, ergänzt Guido van de Lageweg, Senior-Produktmanager bei der DuMont Net GmbH. „Die Redaktionen der beiden Titel profitieren von einem ungemeinen Expertenwissen und können somit ihre eigenen Beiträge ergänzen.“

Kurzprofil anwalt.de services AG:

Die anwalt.de services AG (www.anwalt.de) mit Sitz in Nürnberg besteht seit April 2004 und wurde mit dem Unternehmenszweck gegründet, das Lösen rechtlicher Probleme zu vereinfachen. Nach dem Motto „einfach zum Anwalt“ bietet sie eines der führenden deutschen Anwaltsverzeichnisse in allen Rechtsgebieten, wodurch potenzielle Mandanten immer den passenden Anwalt vor Ort finden können. Abgerundet werden die Services für Rechtsratsuchende durch E-Mail- und telefonische Rechtsberatung sowie einer Vielzahl an verständlich aufbereiteten Rechtstipps. Die Anlaufstellen für Ratsuchende sind die Internet-Adresse www.anwalt.de sowie die an 24 Stunden erreichbare kostenfreie Telefonnummer 0800 4040909.
Alle, die den passenden Anwalt vor Ort suchen, erhalten so schnellen Zugang zu einer Vielzahl von Juristen in ihrer Region. Häufig sind rechtliche Probleme nicht so umfassend, dass ein Gang in die Kanzlei unbedingt notwendig ist. Für diesen Fall erstellen erfahrene und ausgewählte Anwälte via Online-Beratung eine individuelle schriftliche Begutachtung des Rechtssachverhalts. Ist das Rechtsproblem zeitkritisch oder der direkte Kontakt zu einem Juristen gewünscht, steht bei der Telefonberatung sofort ein spezialisierter Anwalt für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Das Unternehmen arbeitet unabhängig von einzelnen Anwälten und Kanzleien, wodurch eine objektive und neutrale Position gewährleistet ist.
Die anwalt.de services AG ist aus dem Investoren- und Management-Umfeld der hotel.de AG (www.hotel.de), einem führenden Hotelreservierungsservice, gegründet worden.

Im wöchentlichen Rechtstipp-Newsletter der anwalt.de-Redaktion erhalten Interessenten jeden Donnerstag aktuelle Urteilsbesprechungen, Hintergrundinformationen und hilfreiche Tipps zu Fragen aus allen Rechtsgebieten. Um diesen kostenfrei und unverbindlich zu abonnieren, meldet man sich einfach mit seiner E-Mail-Adresse an unter: http://www.anwalt.de/abonnement.php – unter diesem Link kann man auch alle weiteren aktuellen Rechtstipps als RSS-Feed abonnieren.

anwalt.de services AG
Andreas Röhr
Rollnerstraße 8
90409 Nürnberg
presse@anwalt.de
0911 1802400
http://www.anwalt.de