hr4-Wandertage: Fünf Gemeinden im spannenden Finale
Wer wird schönster Wanderort Hessens?
Fünf Orte aus fünf hessischen Regionen habe es geschafft: Sie stehen im Finale um den Titel „Hessens schönster Wanderort?. Seit Wochen bereiten sie sich darauf vor, möglichst viele Wanderfreunde auf ihre Strecken zu schicken. Wer die meisten Wanderer zu sich locken kann, der gewinnt nebem dem Titel zustätzlich 5000 Euro. Mit diesem Geld kann der Siegerort sein Wanderangebot noch attraktiver machen.
Den Anfang macht am Samstag, 24. September, Philippsthal in der Rhön. Die Westerwälder könne sich auf ihren Wandertag am Sonntag, 25. September in Löhnberg freuen. Am „Feiertagswochende? darauf lädt Nieste im Kaufunger Wald zum Wandern am Sanstag, 1. Oktober ein. Reichelsheim im Odenwald folgt am Sonntag, 2. Oktober. Die letzte Wanderstation ist am Montag, 3. Oktober in Grebenhain.
In allen Orten erwartet die Wanderer neben jeder Menge Natur ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit der hr4-Schlager-Diskothek, lokalen Musikgruppen und Spezialitäten.
Die Hörer können die hr4-Wandertage natürlich auch im Radioprogramm des Hessischen Rundfunks erleben: hr4 bringt an den jeweiligen Wandertagen von 8.45 Uhr bis 17 Uhr mehrere Livereportagen direkt aus den Veranstaltungsorten. Welche Gemeinde das Preisgeld von 5000 Euro gewinnt und sich „Hessens schönster Wanderort“ nennen darf, geben die hr4-Moderatoren Tobias Hagen und Carsten Gohlke am 3. Oktober in Grebenhain gegen 15.45 Uhr bekannt.
Alle weiteren Infos zu den hr4-Wandertagen, den Teilnehmergemeinden und den Regeln gibt es im Internet unter www.hr4.de.
Steffen Walther
(0561) 3104-447
stwalther@hr-online.de Fotos hr4
www.hr4.de
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=466208&aktion=jour_pm