Während an der Dammstraße 25 in Duisburg-Ruhrort noch die letzten Handgriffe ausgeführt werden, um dem neuen Firmensitz der ruhrmed GmbH den letzten Schliff zu geben, freuen sich ihre Geschäftsführer Gabriele Weitmann und Martin Ruhmöller über ihren Coup: „Dass wir es schaffen, uns im Jubiläumsjahr so deutlich zu vergrößern, freut uns sehr.“ Damit wird nicht nur dem Zehnjährigen Rechnung getragen, sondern auch den zahlreichen positiven Entwicklungen der Firma.
Der Pflegebedarf im Ruhrgebiet wächst und damit auch der Bedarf an gut ausgebildetem und engagiertem Fachpersonal. Genau dieses Personal überlässt die ruhrmed GmbH Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern in dieser Region. Bisher waren neun interne Mitarbeiter für die Koordination und Betreuung der mehr als 200 unbefristet angestellten Pflegekräfte zuständig. Bereits im August vergrößerte sich das Team um einen Bürokaufmann und einen Auszubildenden zum Personaldienstleistungskaufmann. Ende dieses Jahres werden noch zwei Mitarbeiter- und Kundenbetreuer hinzukommen. „Im Jahr 2012 werden wir dann mindestens 15 interne Mitarbeitende beschäftigen, die sich um das Wohl der Mitarbeitenden sowie der Kunden kümmern“, ergänzt Gabriele Weitmann.
Und das Wohl der Mitarbeitenden liegt der ruhrmed besonders am Herzen: „Wir sind ein Zeitarbeitsunternehmen, das Werte in die Arbeitswelt übernimmt, die im Privaten selbstverständlich sind: Wertschätzung, Sicherheit und Respekt“, betont Gabriele Weitmann. Die neuen, großzügigen Räumlichkeiten in der frisch renovierten Haniel-Immobilie und die damit verbundenen Möglichkeiten seien der beste Beweis für den kontinuierlichen Ausbau der Qualität ihres Mitarbeiter- und Kundenmanagements, so Weitmann weiter.
„Wir möchten, dass Pflege mit Leidenschaft betrieben wird“, führt Ruhmöller aus, „und tun alles dafür, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Denn auf die kommt es schließlich an.“ Was das bei der ruhrmed GmbH heißt, kann sich mehr als sehen lassen: Alle Mitarbeitenden erhalten unbefristete Arbeitsverträge, deren Vergütung über dem Tarif des öffentlichen Dienstes liegt. Zusätzlich wird eine freiwillige Betriebliche Altersvorsorge sowie eine Weiterbildungsflatrate angeboten, die es allen Mitarbeitenden ermöglicht, sich kontinuierlich aus- und weiterzubilden.
Die ruhrmed GmbH bietet ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit, die Organisation ihrer Einsätze mitzugestalten und unterstützt eine familienfreundliche Freizeit- und Urlaubsorganisation. An 365 Tagen im Jahr ist für jeden Mitarbeiter ein Ansprechpartner rund um die Uhr zu erreichen.
Ob es auch eine Einweihungsfeier geben wird? Ruhmöller schmunzelt: „Auch da lassen wir uns etwas Besonderes einfallen.“
Gabriele Weitmann und Martin Ruhmöller stehen gerne für Fragen oder Interviews zur Verfügung.
ruhrmed GmbH, Fon: 0800.55 99 700, www.ruhrmed.de
Über die ruhrmed GmbH:
Im Jahr 2001 gegründet, arbeiten heute mehr als 200 Alten-, Gesundheits- und Krankenpfleger sowie -pflegerinnen bei der ruhrmed GmbH. Insgesamt unterstützt das Zeitarbeitsunternehmen aus Duisburg mit Geschäftsstellen in Essen und Dortmund bereits mehr als 400 Einrichtungen aus dem Ruhrgebiet, den täglichen Bedarf an Pflegeleistungen zu erbringen.
Außerdem ist das Unternehmen als erster Personaldienstleister aus dem Gesundheitswesen bereits zum dritten Mal für den großen Preis des Mittelstandes nominiert worden. Eine Auszeichnung, die für erfolgreiche Unternehmensentwicklung, Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen, Kunden- und Mitarbeiterbetreuung sowie Engagement in der Region steht.
ruhrmed GmbH
Martin Ruhmöller
Dammstr. 29
47119 Duisburg-Ruhrort
0800-55 99 700
www.ruhrmed.de
martin.ruhmoeller@ruhrmed.de
Pressekontakt:
Durian GmbH
Frank Oberpichler
Tibistr. 2
47051 Duisburg
redaktion@durian-pr.de
0203-346783-0
http://www.durian-pr.de