DIRNDL-PIN-UP 2011

DIRNDL-PIN-UP 2011
Dirndl-Pin-Up

NEU: DIRNDL-PIN-UP 2011

Die Berliner Fotografin Natascha Zivadinovic fotografierte für eine Foto-Kampagne Dirndlstar Angelika Zwerenz in Berlin. Mit vielen bunten Farben wurden u.a. auf dem Alexanderplatz in Berlin moderne Dirndlshoots in Szene gesetzt. Prägnante Kontraste machen diese Produktion zu einem Hingucker. Die Photos erinnern an die frühen Pin-up- Bilder und sind somit ein Novum in Sachen Dirndl. Der Stil des Looks und die Neuinterpretation sind sehr interessant.

Das „Dirndl“ hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung durchgemacht. Anfangs noch als Dienstbotengewand bezeichnet, setzte sich das Dirndl Ende des 19. Jahrhunderts in der Oberschicht als feines Kleid der Damen durch. Heute bezeichnet das Dirndl ein Kleid mit rundem oder eckigem Ausschnitt und einem Rock unterschiedlichster Länge. Ein obligatorischer Bestandteil ist die Schürze.
Während früher vorwiegend Baumwollstoffe und Leinen für die Dirndl verwendet wurden, änderte sich dies in den vergangenen Jahren entscheidend. Moderne Modeschöpfer haben die Dirndlmode weiterentwickelt. So fehlt nun teilweise die Schürze und man kombiniert klassische Dirndlmieder mit lustigen Röcken oder Lederhosen. Seide, Leopardmuster und buntes Leder werden mehr und mehr verwendet.

Nur noch wenige Tage bis zum größten Volksfest der Welt, dem Oktoberfest 2011. Das Dirndl- ob klassisch, elegant oder poppig- wird dann wieder überall zu sehen sein und hat dann wieder seine „Hochzeit“.

Die Dirndl-Pin-Up Produktion ist ein Novum in der Szenerie. Dirndl-Pin-Ups zeigen den modernen Zeitgeist 2011 und widerspiegeln eine neue Kultur.

In Kürze erscheinen die Motive auch als Postkarten.
Die farbenfrohen Fotos sind erhältlich über:
www.natascha-zivadinovic.com

Pressekontakt: Toger Media

Toger Media
Toger
Hoehenring 4
85467 Neuching

www.toger.de
toger@toger.de

Pressekontakt:
Toger media
Toger media
Höhenring 4
85467 Neuching
toger@toger.de

http://—-