3D Visualisierungsexperte steigert erneut seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr

München (pressrelations) –

3D Visualisierungsexperte steigert erneut seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr

RTT ist im ersten Halbjahr 2011 mit 11% im Umsatzplus

München, 01. September 2011 ? Die Realtime Technology AG (RTT) (Börsenkürzel: R1T) bestätigt mit der Veröffentlichung des Berichtes zum ersten Halbjahr 2011 ihre erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Der Gesamtumsatz erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um elf Prozent auf 25,9 Mio. Euro. Das EBITDA für das erste Halbjahr liegt bei 2,8 Mio. Euro (Vorjahr: 4,1 Mio. Euro).

RTT bestätigt mit den aktuellen Halbjahresergebnissen seine sukzessiv vorangetriebene Unternehmensentwicklung. Ludwig A. Fuchs, Vorstand und RTT Mitgründer, erklärt hierzu: „Nach einem turbulenten Jahresauftakt, der durch Unsicherheiten und Schwächen in Asien geprägt war, blicken wir auf ein dennoch erfolgreiches, erstes Halbjahr. Hinsichtlich der Umsatzentwicklung für die zweite Jahreshälfte sind wir trotz der aktuellen Eintrübungen zuversichtlich.“

Als Komplettanbieter rund um das Thema 3D deckt RTT nicht nur die gesamte Wertschöpfungskette seiner Kunden ab sondern fungiert ebenso als strategischer Partner, der komplexe Projekte langfristig und weit über die Ländergrenze hinaus betreut. Diese Voraussetzungen schlagen sich in Form von gut gefüllten Auftragsbüchern nieder: der Mischung aus marktführender Softwaretechnologie, herausragender Beratungskompetenz und kreativer Spitzenleistung vertrauen auch immer mehr Unternehmen in Branchen, die bisher die Vorteile von 3D High-End Visualisierung noch nicht für sich genutzt haben.

Der vollständige Halbjahresbericht 2011 der Realtime Technology AG kann im Internet unter http://investors.realtime-technology.com heruntergeladen werden.

Über RTT

RTT steht für kreative, faszinierende 3D Visualisierungslösungen, die Produkte informativ in Szene setzen und in Echtzeit erlebbar machen. Das Unternehmen begleitet seine Kunden durch den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte ? von der Entwicklung über Design und Marketing bis hin zum Vertrieb. Das 3D Datenmodell aus der Produktentwicklung dient dabei als Arbeitsgrundlage für alle folgenden Schritte im Produktlebenszyklus, zum Beispiel um schnell computergenerierte, fotorealistische Produktillustrationen für das Marketing oder einen 3D Online-Produktkonfigurator für die Website zu erstellen. Dadurch beschleunigt RTT nicht nur Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse seiner Kunden, sondern eröffnet ihnen auch neue Wege in Vermarktung und Vertrieb. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München. Mit rund 500 Mitarbeitern ist RTT an 14 Standorten weltweit präsent. Namhafte Unternehmen in aller Welt vertrauen auf die Qualität von RTT. Dazu gehören zum Beispiel Adidas, Airbus, Audi, BASF, BMW, Daimler, Electrolux, Eurocopter, Ferrari, General Motors, Harley-Davidson, Miele, Nissan, Porsche, Samsung, Sony Ericsson, The North Face, Toyota oder Volkswagen. RTT ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft (Xetra: R1T; WKN: 701220; ISIN: DE0007012205). Weitere Informationen finden Sie unter www.rtt.ag.

Pressekontakt

RTT AG
Zeljka Skoko
Manager PR
Investor Relations
Rosenheimer Straße 145
D-81671 München

Tel +49 (0)89 200 275 285
Fax +49 (0)89 200 275 200
E-Mail zeljka.skoko@rtt.ag
Web www.rtt.ag

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=464431&aktion=jour_pm