Neue Partnerschaft in Nördlingen: Wallersteiner Bier im Sixengarten

Sixen Gebr. Beyschlag übergibt Sixengarten an Fürst Wallerstein Brauhaus

Neue Partnerschaft in Nördlingen: Wallersteiner Bier im Sixengarten

Verena Pösl & Prinz zu Oettingen-Wallerstein

Der alteingesessene Biergarten des Schützenhofs auf der Nördlinger Kaiserwiese, der „Sixengarten“, wird nunmehr vom Fürst Wallerstein Brauhaus bewirtschaftet. Die Eigentümerin des charmanten Objektes, die Sixen Gebrüder Beyschlag GmbH, hat sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen die Bewirtung an einen lokalen Partner zu übertragen. „Wir möchten die nachhaltige Bewirtschaftung dieses Standortes langfristig gesichert wissen und so haben wir das Gespräch mit dem Fürstlichen Brauhaus gesucht“ berichtet die Geschäftsführerin, Verena Pösl. „Uns war wichtig, dass das Objekt in unserem Sinne weiterbetrieben und weiterentwickelt wird. Zahlreichen Gespräche mit dem Fürst Wallerstein Brauhaus haben uns überzeugt, dass wir dafür den idealen Partner gefunden haben.“

Die neue Partnerschaft war erst kurz vor dem Stabenfest unterschriftsreif und so hatten die Mitarbeiter des Fürstlichen Brauhauses allerhand zu tun, um innerhalb kürzester Zeit alles vorzubereiten. Um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, hat sich die Eigentümerfamilie des Sixengartens und ihr langjähriges Team mit Tat und jahrzehntelanger Erfahrung eingebracht. Nun steht in wenigen Tagen die große Nördlinger Mess“ vom 6. – 15. Juni 2015 an.

„Die Feuertaufe auf dem Stabenfest haben wir gemeistert – dank der intensiven Unterstützung der Familie Beyschlag-Pösl. Wir sind froh über die positive Resonanz der zahlreichen Gäste, die uns sehr warmherzig aufgenommen haben. Das hat wirklich Freude gemacht und stimmt uns für die Zukunft sehr zuversichtlich “ so Georg Schwarz, Geschäftsführer der Fürst Wallerstein Brauhaus GmbH. „Natürlich haben wir etwas Lampenfieber vor dem riesigen Ansturm während der Messwoche. Aber wir sind gut vorbereitet und hoffen, dass die Gäste uns den einen oder anderen kleiner Schnitzer wohlwollend verzeihen.“ fügt er mit einem Schmunzeln hinzu.

Pünktlich zur Nördlinger Mess, die am 6. Juni beginnt, öffnet der Sixengarten wieder seine Tore, um Gäste aus Nah und Fern zu bewirten. „Wir sind uns dieser Verpflichtung, insbesondere gegenüber den treuen Nördlinger Kunden des Sixengartens, sehr wohl bewusst“ so Erbprinz zu Oettingen-Wallerstein „und wir freuen uns schon heute auf viele Jahre guter Zusammenarbeit als Gastgeber an der Kaiserwiese.“

Die Geschichte der Fürsten zu Oettingen-Wallerstein ist rund 900 Jahre alt und zählt damit zum ältesten noch bestehenden Hochadel Europas. Wallerstein ist seit dem 17. Jahrhundert Regierungs- & Stammsitz des Fürstenhauses Wallerstein. Zu den Geschäftsbereichen des Fürstenhauses gehören neben dem Kerngeschäft Forst- & Landwirtschaft, auch die Brauerei, Immobilien, sowie die Entwicklung und Vermarktung fürstlicher Lizenzmarken und Unternehmungen im Bereich der alternativen Energiewirtschaft. Darüber hinaus hat sich die Familie bereits zur Zeit der regierenden Fürsten um Kunst und Kultur verdient gemacht. Bis heute zählt das Fürstenhaus zu den großen Förderern und Mäzenen des europäischen Kulturlebens und stellt seine gesellschaftliche Verantwortung vor allem im Rahmen der Denkmalpflege unter Beweis. Das Fürstliche Brauhaus Wallerstein wurde 1598 erstmal urkundlich erwähnt.

Firmenkontakt
Fürst Wallerstein Brauhaus GmbH
Eva Wolf
Berg 78
86757 Wallerstein
09081-782201
brauhaus@fuerst-wallerstein.de
http://www.fuerst-wallerstein.de

Pressekontakt
Fürst Wallerstein Brauhaus
Eva Wolf
Berg 78
86720 Nördlingen
09081 782201
brauhaus@fuerst-wallerstein.de
www.fuerst-wallerstein.de