(ddp direct) Düsseldorf, 30. August 2011. Licht und Schatten für die E-Plus Gruppe beim diesjährigen CHIP-Netztest. Die Silbermedaille im Qualitäts- und Kapazitätsvergleich der Sprachtelefonie bedeutet nach dem dritten Platz im Netztest des Jahres 2010 einen weiteren Sprung nach vorne. Damit erntet das Unternehmen den Lohn für den kontinuierlichen Netzausbau, den es Monat für Monat für die Nutzer umsetzt. Erfreulich ist auch das gute Abschneiden jenseits der großen Städte und Ballungszentren also in den Regionen, in denen das E-Plus Netz früher besonders mit einem schlechten Image zu kämpfen hatte.
Trotz des Wachstums bei den Daten sind Sprache und SMS weiter die zentralen Anwendungen in den Mobilfunknetzen und laut aktueller Studien für 80 Prozent des Marktumsatzes verantwortlich, so Rafal Markiewicz, Chief Technology Officer der E-Plus Gruppe. Deshalb stand für uns immer außer Frage, dass der massive Ausbau des Datennetzes für unsere Kunden nicht zu Lasten der Qualität ihrer Sprachtelefonie gehen darf. Denn nur dann bieten wir ihnen heute und in Zukunft das optimale nutzerorientierte Gesamtpaket für Sprache und Daten zu einem günstigen Preis.
Das umfassendste Netzausbauprogramm der Unternehmensgeschichte zum Datennetz der 4. Generation trägt 2011 bereits erkennbar Früchte. Trotzdem hat es in dem Netztest der CHIP in diesem Jahr noch nicht für Bronze gereicht. Für die E-Plus Gruppe ein weiterer Ansporn, ihren Weg beim Netzausbau konsequent fortzusetzen, um möglichst schnell allen Kunden ein optimales Nutzererlebnis beim mobilen Surfen zu bieten.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/yis1qy
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/e-plus-im-chip-netztest-silber-fuer-sprachtelefonie-bronze-beim-datennetz-noch-verfehlt-94661
=== Über die E-Plus Gruppe ===
Die E-Plus Gruppe ist der Herausforderer im deutschen Mobilfunk: Einfache, auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Angebote sowie eine deutliche Senkung der Minuten- und Datenpreise gehen auf Initiative des drittgrößten deutschen Mobilfunkers zurück. Nach dem Sprachmarkt öffnet der Anbieter durch seine Tarifpolitik und einen umfassenden Netzausbau aktuell auch das Mobile Internet für alle Nutzergruppen. Durch innovative Geschäftsmodelle, moderne Strukturen und starke Partnerschaften konnte die E-Plus Gruppe ihre Marktposition deutlich ausbauen und entwickelt sich dynamischer und profitabler als der Markt.
Marken wie BASE, E-Plus, simyo, AY YILDIZ und vybemobile sowie starke Partner wie MEDIONmobile (ALDI TALK), der ADAC und MTV machen das Unternehmen zum ersten Mehrmarkenanbieter im deutschen Mobilfunk.
Mehr als 21 Millionen Kunden telefonieren, simsen oder versenden Daten im Netz der E-Plus Gruppe. Die Gruppe beschäftigt bei einem Jahresumsatz von 3,092 Milliarden Euro (2010) aktuell etwa 2.650 Mitarbeiter (FTE) in Deutschland.
E-Plus Gruppe
Jörg Borm
E-Plus Straße 1
40472 Düsseldorf
joerg.borm@eplus-gruppe.de
0177 4412 220 www.eplus-gruppe.de/presse