Ein Diamant aus der Asche der Verstorbenen
Ein junger, engagierter Bestatter aus Duisburg http://www.bestattungen-baumann.de möchte neue Wege gehen. Bestattungen Baumann bietet sowohl die teuerste, als auch die günstigste Bestattungsvariante an. Um 520.000 Euro in einer Urne im Weltraum schweben, oder um 999 Euro die günstigste Bestattung im Ruhrgebiet. Wir machen es möglich, lautet daher auch einer der Slogan des ungewöhnlichen Bestatters und tatsächlich auf der Angebotsliste finden sich außergewöhnliche Ideen, vom Hier ins Hinüber zu wechseln.
Der Duisburger Bestattungsunternehmer Baumann http://www.bestattungen-baumann.de hat in seiner langen Karriere vor allem eines immer wieder erfahren, „Der letzte Wille des Verstorbenen sollte für alle Angehörigen bindend sein, damit ehrt man dessen Andenken am Besten. Und wenn am Grab von einem Rockfan Highway to hell gewünscht wird, dann ist das einzig und alleine seine Entscheidung. Das sollte jeder uneingeschränkt akzeptieren“, so der Bestatter.
Für Bestattungen Baumann ist daher wahre Pietät, wenn Angehörige den letzten Wunsch eines Verstorbenen als das begreifen, was er sein soll. Die Erfüllung eines allerletzten Traumes. Dafür ist kein Aufwand zu hoch und keine Recherche zu mühsam. „Das ist meine Berufung und meine Passion , normale Bestatter gibt es doch ohnehin zur Genüge. Und dabei ist der Preis nur in wenigen Fällen wirklich entscheidend.“ lächelt er, denn er hat seit kurzem auch die teuerste Bestattung der Welt im Angebot.
Für 520.000 Euro die letzte Ruhe findet der, im wahrsten Sinne des Wortes „teure“
Verstorbene, in einer Urne mit der kompletten Asche im Weltraum schwebt, die dort die Welt umrundet. Und um nicht als Exklusiv-Bestatter abgestempelt zu werden, bietet er aber auch die günstigste Beerdigung im gesamten Ruhrgebiet an und ärgert sich: “ Bekannte und ich haben bei mehreren Billigbestattern angerufen und Preise recherchiert, es ist eine Frechheit!“ ärgert sich der Duisburger Bestatter über die oft präsentierten Fixpreise, meist zwischen 300 oder 600 Euro. Klingt wenig, aber nach der Recherche erfährt man, dass vieles einfach nicht mitkalkuliert wird und erst auf genauer Nachfrage oder auf der Endabrechnung erscheint – wenn es zu spät ist. „Auf diese so genannten Fixpreise kommen noch gut und gerne 600-1000 Euro oben auf. Ich wollte das den Angehörigen nicht antun und habe meine günstigste Bestattung um 999,- Euro ( incl. Friedhofs- und Einäscherungsgebühren) hart an der Grenze, aber realistisch kalkuliert. Denn ich bin der Meinung, dass auch eine Bestattung mit eingeschränkten finanziellen Mitteln möglich sein sollte.“
Einige phantasievolle und außergewöhnliche Bestattungen im Angebot von http://www.bestattungen-baumann.de :
z.B.: Diamantbestattung
z.B.: Beisetzung in einem idyllischen Urlaubsort in Europa
z.B.: Verstreuung an traumhaften Orten am Ende der Welt
z.B.: Bachbestattung in der Schweiz
z.B.: Urne im Ausland an Angehörige z.B.: Luftbestattung per Ballon oder Flugzeug
z.B.: Beisetzung in den Alpen
z.B.: Waldbestattung bzw. Baumbestattung
z.B.: Fanbestattung (egal ob Fußballfan oder Formel1 Fan)
z.B.: Lied oder letzte Worte – vom Lieblingsstar des Verstorbenen
z.B.: Weltraumbestattung
Pressekontakt:
M. Lenzen
47119 Duisburg
Tel: 0203- 57 9 311 22
E-Mail: Info@bestattungen-baumann.de
Foto: Algordanza
Bestattungen Baumann ist ein geprüfter Bestatter im Raum Duisburg. Es werden aber auch deutschlandweit „außergewöhnliche“ Bestattungen organisiert und recherchiert.
Es steht der Mensch im Mittelpunkt und vor allem die „letzten Wünsche“ des Verstorbenen. Es werden dem Angehörigen auf Wunsch alle Fragen beantwortet, und immer angepasst an die jeweiligen persönlichen Wünsche und finanziellen Möglichkeiten.
Bestattungen Baumann
M. Lenzen
Bergiusstraße 26
47119 Duisburg
0203- 57 9 311 22
http://www.bestattungen-baumann.de
info@bestattungen-baumann.de
Pressekontakt:
Der Werbetherapeut
Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
werbetherapeut@chello.at
0043/133 20 234
http://www.werbetherapeut.com