Artfremde Eröffnung
Der renommierte Pizza-Bringdienst Hallo Pizza geht neue Wege und eröffnet direkt in der Fußgängerzone am Chemnitz Center einen Verkaufspavillon der besonderen Art. Motto: Pizza to go. Franchise-Partner Thomas Müller, der schon zwei Hallo Pizza Stores in Chemnitz betreibt, zeigt Unternehmergeist und investierte in den für einen Bringdienst artfremden Verkaufspavillon.
Seit Montag hat Chemnitz-Röhrsdorf eine neue Attraktion. Direkt am Chemnitz Center, dem mit täglich 35.000 Besuchern größten Einkaufscenter Sachsens, übernahm Thomas Müller einen freien Pavillon. Wochenlang plante der Chemnitzer die Eröffnung des neuen Hallo Pizza Verkaufsstandortes. „Wir haben jeden Quadratzentimeter in dem nur 16 Quadratmeter-großen Pavillon ausgenutzt und sind jetzt besonders kundennah.“ Das breitgefächerte Speisenprogramm kann Müller seinen Kunden nicht bieten. Aber bis zu acht verschiedene Pizzaarten, Pizzabrötchen und auch klassische Hamburger oder Cheeseburger stehen auf seiner Speisekarte. Thomas Müller freut sich nach dem ersten Probebacken über die Eröffnung: „Die Pizzen schmecken richtig klasse. Sie sind jederzeit richtig heiß und duften lecker.“ Laufkundschaft und Center-Besucher können sich jetzt vor, nach oder zwischen dem Einkaufsbummel direkt vor Ort stärken. Die Öffnungszeiten sind mit 10 bis 20 Uhr von Montag bis Samstag dem Einzelhandel angepasst.
„Wir haben mutige und engagierte Franchise-Partner“
„Es war gar nicht so einfach, auf 16 Quadratmetern die komplette Inneneinrichtung wie Edelstahl-Arbeitsplatte, Pizzaofen, Verkaufstheke oder die Teigausrollmaschine unterzubringen“, erklärt Franchise-Partner Müller. Und natürlich mussten auch die Hygienevorschriften und -anforderungen stimmen. Bürokratische Hindernisse gab es keine. Müller hat lediglich den Imbissverkauf bei der Stadt angemeldet. Frank Sasse, Franchise-Geber und Geschäftsführer des bundesweit-aktiven Franchise-Systems Hallo Pizza, ist stolz auf den Unternehmergeist seiner selbstständigen Partner: „Es ist toll zu beobachten, wie engagiert und kreativ unsere Franchise-Partner sind. Sie expandieren, suchen die Chancen und haben den Mut zu investieren. Unsere Partner beeindrucken mich immer wieder.“
Gehörte neben der reichhaltigen Speisekarte, der Qualität der Produkte und dem geschmackvollen Backen der Produkte bislang auch das Bringen der Pizza bis ins Wohnzimmer der Kunden zu einer der Kernkompetenzen des Franchise-Systems, kommt jetzt eine bislang „artfremde“ Kompetenz hinzu: Thomas Müller muss in seinem Pavillon die fertigen Pizzen vor Ort präsentieren und eine attraktive Auslage schaffen, um die Laufkundschaft ansprechen und in wenigen Sekunden direkt bedienen zu können. „Das klappt hervorragend. Zudem habe ich nunmehr den direkten Kontakt zu meinen Kunden. Das ist klasse.“
Hallo Pizza im Profil: Seit 1989 liefern die Franchise-Nehmer des Home-Delivery-Service Pizza, Pasta, Salat und Co. innerhalb von 30 Minuten in die deutschen Wohnzimmer. An mehr als 160 Standorten haben sich bereits um die 140 Partner an der Seite von Hallo Pizza erfolgreich ihr eigenes Unternehmen aufgebaut. In Zukunft möchte der Pizza-Lieferdienst weiteren Existenzgründern einen sicheren Weg in die Selbstständigkeit ermöglichen.
Firmenkontakt
Hallo Pizza GmbH
Peter Steiner
Hans-Böckler-Str. 48
40764 Langenfeld
021733943130
p.steiner@hallopizza.de
http://www.hallopizza.de
Pressekontakt
Jansen: Komm!
Michael Jansen
Augustastr. 81a
53173 Bonn
0228364109
Michael@Jansen-Komm.de
http://www.jansen-komm.de