transport logistic 2011 | Osteuropa im Fokus mit AsstrA: Sicherheit inklusive

„Logistic challenge in Central und Eastern Europe“: Unter diesen Leitsatz stellt die Schweizer AsstrA AG ihren diesjährigen Messeauftritt auf der transport logistic 2011. In Halle A5 am Messestand 102 können sich Fachbesucher umfassend über die Osteuropa-Schwerpunktthemen Sicherheit in der Transportabwicklung sowie integrierte Logistiklösungen für Russland, die Ukraine und für Weissrussland informieren. Darüber hinaus beantwortet AsstrA alle Fragen bezüglich Risikooptimierung, Zollabfertigung, Markteintritt in Osteuropa sowie Export-Beratung und Importmanagement.

„In GUS-Staaten leben etwa 270 Millionen Menschen in heterogenen Märkten mit unterschiedlich komplexen Rechts- und Zollräumen. Diese Situation birgt für Unternehmen spürbare Risiken, bietet aber andererseits auch viele Chancen und neue Absatzmärkte“, erklärt Frank Müller, Gründer und CEO der AsstrA Associated Traffic AG. Der Osteuropa-Experte bietet Firmen, die an diesem Wirtschaftsraum interessiert sind, umfassende Transport-, Speditions-, Lager- und Zolldienstleistungen. Davon abgesehen berät und begleitet AsstrA seine Kunden bei der Markterschließung in Osteuropa. Dazu hat das Schweizer Unternehmen vor kurzem eine neue operative Gesellschaft gegründet: Die AsstrA Logistics AG verantwortet integrierte Logistiklösungen. Diese beinhalten neben der Beratung auch die Organisation der gesamten Handels- und Logistikkette vom Lieferanten bis zum Käufer. Das Angebot ist insbesondere für Unternehmen interessant, die bisher keine eigene Gesellschaft oder Vertriebsorganisation in Osteuropa besitzen. „Wir bieten die notwendige Infrastruktur für eine erfolgreiche Außenhandelstätigkeit und die Abwicklung sicherer Export- und Importgeschäfte“, beschreibt Heiko Bohm, CEO der AsstrA Logistics AG, das Angebotsspektrum.

Weitere Informationen zu den Themen Transporte und integrierte Logistiklösungen für Osteuropa erhalten Interessenten unter direkt auf der transport logistic 2011 am Messestand 102 in Halle A5.
1993 in Zürich gegründet, beschäftigt die AsstrA Associated Traffic AG heute über 700 Mitarbeiter in 20 Niederlassungen und betreibt fünf eigene Zollbüros. Das Schweizer Unternehmen mit der Zentrale in Zürich ist in zehn Ländern Europas und Asiens mit eigenen Standorten vertreten. Jährlich transportiert AsstrA über 60.000 Komplettladungen zwischen West- und Osteuropa, verantwortet etwa 650 Schwerlasttransporte und organisiert Transporte auf allen Verkehrsträgern. Die internationale Holdinggesellschaft ist in vier Businessbereiche gegliedert: Die AsstrA Forwarding AG verantwortet Transport-, Speditions- und Zolldienstleistungen sowie Güterversicherungen. AsstrA Logistics AG realisiert individuelle und standardisierte Logistiklösungen wie beispielsweise Transporte und Lagerung und übernimmt unterschiedliche Handelsdienstleistungen. In der AsstrA Transport AG sind die Transportkapazitäten der Unternehmensgruppe gebündelt und die EBS Partner AG bietet ihren Kunden anforderungsgerechte Logistiksoftware auf Oracle-Basis. Zu den mehr als 4.000 Referenzkunden von AsstrA zählen unter anderem Renault, Henkel, Nestlé, Procter & Gamble, Kraft Foods, TWININGS und Wahl. Die wichtigsten Servicebereiche des Schweizer Logistikunternehmens sind Fast Moving Consumer Goods, chemische Industrie, Maschinenbau sowie Automobilindustrie.

AsstrA Associated Traffic AG
Felix Khersonski
Bahnhofstrasse 37 8001 Zürich
+41 44 211 72 57

Pressekontakt:
additiv pr
Jochem Blasius
Herzog-Adolf-Straße 3 56410
Montabaur
jb@additiv-pr.de
0 26 02-950 99 0
http://www.additiv-pr.de