Personelle Veränderung im Großkundengeschäft
Personelle Veränderung im Großkundengeschäft Christoph von Meyer übenimmt zum 1. Oktober Leitung Vertrieb an Großkunden. Michael Jansen wechselt zum Vertrieb Deutschland Mitte.
München.Zum 1. Oktober 2011 wird Christoph von Meyer (41) neuer Leiter Vertrieb an Großkunden, Autovermieter und Sonderkunden. Seit 2008 ist er für den Verkauf an Großkunden der BMW Niederlassung München verantwortlich. Meyer folgt auf Michael Jansen (46), der dann die Gesamtverantwortung für den Vertrieb Deutschland Mitte übernehmen wird.
„Ich bedanke mich herzlich bei Michael Jansen für seine hervorragende Arbeit und Erfolge im Flottenmarkt: Unter seiner Führung wuchs im laufenden Jahr das Flottengeschäft um 35% und BMW übernahm die Führung im Premiumsegment bei den großen Flotten“, so Christoph von Tschirschnitz, Leiter des Direktvertriebs der BMW Group Deutschland.
Christoph von Meyer ist bereits seit 1999 für die BMW Group in verschiedenen Funktionen des Vertriebs an Großkunden und Behörden tätig. Zwischen 2005 und 2008 war er als Key Account Manager für die Region Frankfurt verantwortlich, bevor er die Leitung für das Großkundengeschäft in der Niederlassung München übernahm.
„Ich freue mich, Christoph von Meyer als Leiter Großkundengeschäft zu begrüßen. Der weitere Ausbau des BMW Group Flottengeschäfts mit den Marken BMW und MINI ist eine spannende Herausforderung. Die bei den Großkunden äußerst begehrte Modellpalette, in Verbindung mit den leistungsstarken und zugleich verbrauchs- und emissionsarmen Motoren, wird für eine anhaltend hohe Nachfrage sorgen“, betont Tschirschnitz. Zudem plant von Meyer gemeinsam mit seinem Team die Betreuung für Fuhrparkmanager noch weiter auszubauen, nachdem die Kapazitäten im Key Account Management im Jahr 2011 um 50 % erhöht wurden.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Birgit Hiller, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Sprecherin Vertrieb Deutschland
Telefon: +49 89 382-39169, E-Mail: birgit.hiller@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Milliarden Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=463331&aktion=jour_pm