Schon in vielen Bereichen der Wirtschaft gab es Renaissancen. Jetzt erfährt diese Wiedergeburt auch der Slogan. Charme, Aussagekraft, Wiedererkennungswert und suggestive Kundenansprache gewinnen wieder an Bedeutung.
Ich bin doch nicht blöd – oder?
Bergheim, Dezember 2014. Kennen Sie das auch? Sie hören jeden Tag einen Slogan. Lange, lange Zeit. Und als der Slogan endlich seinen Platz in Ihrem Kopf gefunden hat, wissen Sie nicht zu welcher Firma er gehört. Da muss ja etwas schief gelaufen sein. Unsere Meinungsumfragen in verschiedenen Gesellschaftsschichten belegen die längst befürchtete Wahrheit. Von 100 befragten Menschen konnten gerade 10 % die von uns genannten und „bekannten“ Slogans den passenden Unternehmen oder Marken zuordnen. Slogan mal Wirkung gleich null. Aber war das schon immer so?
Mit Charme und Reim in die Köpfe hinein
Sie erinnern sich noch? „Prüfe hier und prüfe da, kaufe dann bei C&A!“ oder „Erhalt das Glück in deiner Eh“ durch ein Gerät von AEG!“ sind nur 2 Beispiele aus den Zeiten, in denen ein Slogan noch Slogan sein durfte. Er war sympathisch, blieb als klarer Hinweis direkt im Kopf und entwickelte sich automatisch zu einem Ohrwurm. Der Konsument hatte Spaß daran und handelte meist danach. Aber vor allen Dingen wusste jeder, welches Unternehmen gemeint ist. Doch dann kam die Zeit der Verunstaltung. Kurz und knapp musste ein Slogan sein. „Wir tun was“, oder „Hoch zum Gipfel“. Mit etwas Glück konnte man sich noch den Slogan merken, aber zu welchem Unternehmen gehört er nochmal? Verwirrung statt Klarheit, Floskel statt Aussagekraft. Und deswegen …
… back to the roots!
Immer mehr Unternehmen erkennen das Desaster und holen ihren „Alten“ wieder aus der Schublade. Mars macht wieder mobil, die Menschen sind dabei hoffentlich Allianz versichert, denn da weiß man, was man hat. Nach jahrelangen Versuchen, etwas Neues in die Köpfe der Konsumenten einzuhämmern, kommt die Erkenntnis – der Alte war besser! Und so erlebt der Slogan seine Renaissance. Er darf wieder gut klingen und auch lang sein. Je mehr Informationen er über das Unternehmen verkündet, je persönlicher er den Konsumenten anspricht, umso mehr Kunden wird er wieder bringen.
„Mit MySlogan Kunden gewinnen, damit werde ich jetzt beginnen!“
So wird Ihr neuer Slogan klingen und Ihnen viele neue Kunden bringen – sagt Marion Yerna, Inhaberin der Agentur MySlogan. Sie ist eine leidenschaftliche Sloganentwicklerin, die genau weiß, worauf es bei einem Slogan ankommt. Sie hat sich nicht blenden lassen von der modernen Art und ist ihrem Stil treu geblieben. Ihre Slogans sprechen die Konsumenten persönlich an und vermitteln die Hauptsegmente des Unternehmens in einer leicht suggestiven Form, durch die sich der Slogan direkt im Kopf verankert und eine Eigendynamik entwickelt. Wo der Konsument gestern noch rätseln musste, was und wer wohl mit „Wir können Wohndesign!“ gemeint ist, verkündet heute der neue Slogan: „Für Wand und Boden kauf‘ ich ein bei Fachmarkt Gina Wohndesign!“ Frau Marion Yerna ist Vorreiterin in der neuen „alten“ Kunst des Slogans und freut sich über Ihre Anfrage.
Mein Name ist Marion Yerna und ich bin Ihre Ansprechpartnerin, wenn Sie für Ihr Unternehmen einen wirkungsvollen Slogan wünschen. Sie profitieren von meiner Erfahrung auf meinem Gebiet und von Ihrem neuen Slogan, der Ihnen immer neue Kunden bringen wird.
Meine Karriere begann bereits in meiner Kindheit. Ich war fasziniert von Gedichten und fing schon als Kind an, Gedichte selbst zu schreiben. Später war ich als Texterin tätig, bis ich eines Tages die Wirkung des Slogans verstanden habe und mich der Sloganentwicklung verschrieb. Meine Slogans schließen alle wichtigen Aspekte eines wirkungsvollen Slogans ein. Sie sprechen die Menschen persönlich an, beinhalten Firmenname und Produkt bzw. Dienstleistung, sind in suggestiver Form verfasst und gereimt, damit sie sich jeder merken kann.
Soll Ihre Werbung die volle Wirkung entfalten?
Lassen Sie von mir Ihren Slogan gestalten!
Kontakt
Agentur MySlogan
Marion Yerna
Wildentenweg 9
50127 Bergheim
022714898012
mail@myslogan.eu
www.myslogan.eu