Zeven Aspe, 13. Oktober 2014. Zur Eröffnung seines neuen Standorts in Zeven Aspe hat der Garten- und Kommunaltechnik-Spezialist Gartenland am 11. und 12. Oktober 2014 eine große Feier veranstaltet. Neben zahlreichen Essens- und Getränkeständen erwarteten die Besucher Showprogramme von Sportholzfällern und einem Motorsägenkünstler. Natürlich konnten die Besucher auch das umfangreiche Angebot von Gartenland begutachten und testen.
Etwa 7.500 Gäste aus Zeven und dem Umland kamen am vergangenen Wochenende zu der Adresse Zum Hochkamp 2 in Zeven Aspe, um den neu eröffneten Standort von Gartenland kennenzulernen. Bei herrlichem Sonnenschein bot sich ihnen neben einer riesigen Auswahl an Geräten aus dem Gartenland Sortiment ein außergewöhnliches Rahmenprogramm.
Im Zweistunden-Rhythmus präsentierten zum Beispiel international erfolgreiche Sportholzfäller ihr Können an Hand- und Motorsägen sowie an der Axt. Holzskulpturen in Form von Eulen, Adlern und anderen Tieren schuf ein Künstler live vor Ort und nur bewaffnet mit Motorsägen. Und die freiwillige Jugendfeuerwehr animierte die kleinen Gäste zum Mitmachen, als der Ernstfall spielerisch mit Wasserpumpe und Modellhaus geprobt wurde.
Trotz der vielen Attraktionen weckte aber auch das umfangreiche Angebot von Gartenland das Interesse der Besucher, die zahlreich die Gelegenheit nutzten, sich mit neuen Geräten auszustatten.
„An diesem Wochenende haben wir verschiedenste Artikel verkauft. Von Motorsägen, über Hand- und Aufsitzmäher bis hin zu nagelneuen Kompaktschleppern von Kubota war quasi alles dabei“, freut sich Volker Mahnken, Geschäftsführer von Gartenland. Kein Wunder, reichte doch die Auswahl von Aufsitzmähern, Handrasenmähern und Mährobotern über Freischneider, akkubetriebene und manuelle Handgartengeräte sowie PKW-Anhänger bis hin zur Kubota Kommunal- und Landtechnik. Passend zur kommenden kalten Jahreszeit fand sich zudem Technik für die Holzverarbeitung und den Winterdienst wie zum Beispiel Kehrmaschinen, Schneefräsen sowie Energie- und Wärmeerzeuger auf dem Gelände.
„Am meisten aber hat mich gefreut zu sehen, dass sich unsere Gäste an unserem neuen Standort sehr wohl gefühlt haben. Uns war es von Anfang an wichtig, eine Ausstellungsatmosphäre zu schaffen, in der sich die Besucher gerne aufhalten. An diesem Wochenende konnte man sehen, dass uns das gelungen ist“, so Volker Mahnken. Möglich macht das die 2.000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche, die dank eines großen Glasdaches in ihrem Zentrum hell und freundlich erscheint. Zudem lädt ein großzügiger Indoor-Teich mit einer Holzterrasse und Sitzmöglichkeiten zum Verweilen ein, was von vielen Gästen genutzt wurde.
Für Gartenland war das Wochenende ein voller Erfolg. „Das Fest war für uns der Abschluss einiger anstrengender Monate mit Umbauarbeiten, Planungen und einem aufwendigem Umzug. Das ganze Gartenland Team hat in der Zeit hart und lang gearbeitet. Dass jetzt die Eröffnung so super lief, freut alle Mitarbeiter von Gartenland natürlich ganz besonders. Trotz des großen Ansturms gerade am Sonntag lief alles glatt, die Gäste waren glücklich und zufrieden und die Stimmung durchweg gut. Sogar das Wetter hat mitgespielt“, zieht Volker Mahnken Resümee.
Die Fricke Gruppe zählt mit 45 Standorten in 17 Ländern zu den größten privaten Unternehmensgruppen in der Landtechnikbranche. Seit über 91 Jahren ist Fricke im Handel mit Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteilen mit heute 1.736 Mitarbeitern tätig. Der geplante Umsatz der Fricke Gruppe im Jahr 2014 beträgt 592 Millionen Euro.
Firmenkontakt
Wilhelm Fricke GmbH
Lars Bammann
Zum Kreuzkamp 7
27404 Heeslingen
+49 (40) 317 66 339
fricke@adpublica.com
http://www.fricke.de
Pressekontakt
ad publica Public Relations GmbH
Lars Bammann
Büschstr. 12
20354 Hamburg
+49 (40) 317 66 339
lars.bammann@adpublica.com
http://www.adpublica.com