B2BCard Spesenkarten für einfaches Reisekostenmanagement: Prepaid MasterCard Firmenkarten für Mitarbeiter

B2BCard Spesenkarten für einfaches Reisekostenmanagement: Prepaid MasterCard Firmenkarten für Mitarbeiter
Die B2BCard Spesenkarte für Firmenausgaben

Freising, August 2011

Firmenkreditkarten ermöglichen Unternehmen eine einfache und übersichtliche Reisekostenabrechnung für die Spesen von Mitarbeitern im Außendienst oder auf Geschäftsreisen. Die B2BCard Spesenkarten, die die petafuel GmbH in Kooperation mit der Schwäbische Bank AG herausgibt, erfüllen alle Anforderungen an Firmenkreditkarten, sorgen für eine transparente Kostenabrechnung und schützen das Unternehmen durch die Prepaid-Funktion vor ungewollten Ausgaben. Firmen sparen somit bei der Reisekosten- oder Spesenabrechnung nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

Flexibilität für die Mitarbeiter, Sicherheit für die Geschäftsführer

Mit den B2BCard Spesenkarten erhalten Firmen (GmbH, UG, AG, usw.) mit deutschem Handelsregistereintrag ein Sofortaufladekonto bei der Schwäbischen Bank, über das beliebig viele MasterCard Mitarbeiterkarten angelegt werden können. Die B2BCard Spesenkarten können über das Sofortaufladekonto minutenschnell mit bis zu 10.000 Euro aufgeladen werden. Nach erfolgreicher Aufladung können die Kreditkarten auf Guthabenbasis an über 32 Mio. MasterCard Akzeptanzstellen zum Bezahlen und an über 1 Mio. Geldautomaten zum Bargeld abheben genutzt werden. Vor Kartenmissbrauch schützen Sicherheitschip und PIN.

Die Prepaid-Funktion der Mitarbeiterkarten stellt einen entscheidenden Vorteil gegenüber klassischen Firmenkreditkarten dar: den Mitarbeitern wird kein Kreditrahmen eingeräumt, wodurch eine Überziehung der Karte nicht möglich ist. Unternehmen werden dadurch vor unvereinbarten Spesenausgaben geschützt und behalten dank der tagesaktuellen Umsatzübersicht immer die Kontrolle über die Ausgaben der einzelnen Mitarbeiter.

Schnelle und einfache Online-Registrierung

Da die B2BCard Spesenkarten auf Guthabenbasis funktionieren und eine Verschuldung für Unternehmen somit ausgeschlossen ist, kann bei der Registrierung auf eine Schufa-Anfrage und Schufa-Meldung verzichtet werden. Die B2BCard Spesenkarten sind zu 100 % schufafrei und können von jedem Unternehmen mit deutschem Handelsregistereintrag – unabhängig von dessen Bonität – beantragt werden.

Vorteile für Unternehmen

Die Verwaltung der B2BCard Spesenkarten erfolgt komplett online und erleichtert das Reisekosten- und Spesenmanagement deutlich. Die Spesenkarten ersetzen Bargeldvorschüsse und stellen für Mitarbeiter im Außendienst oder auf Geschäftsreisen, für Freiberufler und Selbstständige ein sicheres und zugleich komfortables, weltweit akzeptiertes Zahlungsmittel dar. Durch die Möglichkeit, die B2BCard Spesenkarten im Wunschdesign des Unternehmens zu gestalten, stellen die MasterCards auf Guthabenbasis zudem ein einzigartiges Mittel der Firmenrepräsentation dar.

Mehr Informationen zu den B2BCard Spesenkarten unter www.b2bCard.de/spesenkarten.

Informationen zum B2BCard Firmenkonto gibt es unter www.b2bcard.de/Firmenkonto.

Für Kleinunternehmen, Freiberufler und alle Firmen ohne deutschen Handelsregistereintrag gibt es die SupremaCard mit Online-Konto (auf Wunsch auch als pfändungssicheres P-Konto) unter www.supremacard.de.

Die petaFuel GmbH ist ein ergebnisorientierter IT Service Provider und PCI-geprüfter Kreditkartenprozessor mit Sitz in Freising. petaFuel bietet maßgeschneiderte Unternehmenslösungen in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-unterstützte Zusammenarbeit und Business Intelligence. So leistet petaFuel zum einen Support bei internen IT-Projekten, zum anderen werden Zahlungssysteme (SSL-Banking, HBCI-Server, Online Brokering) für mittelständische und private Banken entwickelt.
Der derzeit größte Geschäftsbereich ist die kontenbasierte Zahlungsabwicklung sowie der Vertrieb der Prepaid MasterCards. Die petaFuel GmbH leitet das Processing für diese weltweit einsetzbaren, vorausbezahlten Guthabenkarten in Kooperation mit MasterCard International. Hierzu wird ein erstmalig durch die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) freigegebenes Verfahren zur papierlosen Bestellung von Prepaid MasterCards genutzt. Das Verfahren wurde von petaFuel in Zusammenarbeit mit der „Schwäbische Bank AG“ Stuttgart entwickelt.
Die petaFuel GmbH ist Deutschlands erster und größter Prepaid MasterCard-Prozessor und bedient über 50.000 Endkunden mit ihren Produkten.

petaFuel GmbH
Petra Köck
Münchner Str. 4
85354 Freising
petra.koeck@petafuel.de
081614060101
http://www.petafuel.de